Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 42 Ort : Barsinghausen Fahrzeug : Opel Astra caravan T92 Anmeldedatum : 31.10.10
Thema: wegfahrspeere um gehen Sa Jul 16 2011, 19:53
Hallo ich habe gestern in meinen astra caravan eine x16xel Motor eingebaut aber mir fehlt der tranponder oder chip für den schlüssel oder fürs schloss.denn meine wegfahrsperre arbeitet nicht mit dem neuen Motorsteuergerät zusammen. hat jemand erfahrung oder eine iddee wie man die wegfahrsperre um gehen kann?? sonst sieht es auch echt schlecht aus und ich kann morgen nicht auf treffen .
LG schnuffel
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: wegfahrspeere um gehen Sa Jul 16 2011, 20:03
JO mim Tech neu programmiere sehr teuer..
Oder Steuergerät mit passenden trasponder organiesieren...
Hat bis vor 5 Tagen noch beides aber leider alles in de Müll gefloge...
Meiser85 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 184 Alter : 39 Ort : Uthmöden Fahrzeug : Astra H GTC Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: wegfahrspeere um gehen Sa Jul 16 2011, 20:08
Hi
Du brauchst den tranponder das Steurgerät und den schlüsselchip vom spänder Auto sonst wird das nichts. Und die ganze sache Umgehen geht nicht
Hatte das selbe problem habe aber durch zufall ein Steuergerät gefunden das ohne Wegfahrsperre war
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: wegfahrspeere um gehen Sa Jul 16 2011, 20:08
destrcr schrieb:
JO mim Tech neu programmiere sehr teuer..
Oder Steuergerät mit passenden trasponder organiesieren...
Hat bis vor 5 Tagen noch beides aber leider alles in de Müll gefloge...
warum wirfste eigentlich immer alles in den müll? sowas ist doch etwas wert!!
soll keine kritik sein oder sonstwas, ich verstehe es nurnicht!
einfach hier anbieten siehst doch das dass ein oder andere benötigt wird!
Schnuffel Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 42 Ort : Barsinghausen Fahrzeug : Opel Astra caravan T92 Anmeldedatum : 31.10.10
Thema: Re: wegfahrspeere um gehen Sa Jul 16 2011, 20:12
genau nicht immer alles weg werfen .aber es soll funktionieren mit einer brücke
Meiser85 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 184 Alter : 39 Ort : Uthmöden Fahrzeug : Astra H GTC Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: wegfahrspeere um gehen Sa Jul 16 2011, 20:18
Es kann sein wenn du die benzienpumpe auf zündung klemmst das er den Läuft. Weil bei mir ist das Auto angesprungent und nach ca. 10 sek wieder aus gegangen da die Benzienpumpe nicht mehr gefördert hat
Schnuffel Scheunen-Newbie
Thema: Re: wegfahrspeere um gehen Sa Jul 16 2011, 20:24
und was hast du dann gemacht weil er doch wieder ausgegangen ist
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: wegfahrspeere um gehen Sa Jul 16 2011, 20:26
Da wir hier ein öffentliches Forum sind und uns genug Leute, auch unsichtbar, zuschauen mache ich hier mal dicht da wir uns mit Wegfahrsperren umgehen auf sehr dünnem Eis bewegen.
Falls jemand einen Tip hat kann er den Threadersteller ja ne PM zukommen lassen aber eine öffentliche Lösung ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Edit: Wieder offen mit dem Hinweis das Tips zur Umgehung der Wegfahrsperre nicht zu kriminellen Machenschaften benutzt werden sollten.