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Thema: Hilfe weiß nicht weiter... Do Jun 30 2011, 10:55
Hallo alle zusammen
also mein Opel hat ja wieder wieder Tüv und Asu meine Rechnung 845,00 Euro.
So holte den Opel ab und blieb nach ca 25 km liegen.habe dann Benzinpumpe und Filter gewechselt dann lief er wieder.
Heute wollte ich mit meiner Tochter zum Arzt fahren da fing alles wieder von vorne Opel nimmt kein Gas mehr an und fällt in der Leistung runter und geht dann komplett aus jetzt habe ich noch die Zündkerzen gewechselt und war froh das ich mit Opel stückweise wieder nach hause gekommen bin.
Nicht nur das mein Motor einwandfrei lief bevor er in die Werkstadt ist bin ich natürlich auch ein wenig über diese Rechnung ohne Rücksprache traurig.
Was würdet ihr den jetzt machen . Bin echt verzweifelt.
Danke an alle Christine
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Hilfe weiß nicht weiter... Do Jun 30 2011, 11:04
na das einzige was zu tun bleibt... wieder hin und sagen das er vorher lief und nun probleme macht...das es nicht sein kann... was wurde denn alles gemacht für die rechnung ?
Christinemaus Scheunen-Azubi
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Thema: Hallo Dennis i500 Do Jun 30 2011, 11:10
Ja ich könnte grade mit der Werkstadt das machen Leider sind die zur Zeit im Urlaub... Also gemacht haben Sie Spurstangenkopf links und rechts,Bremsen,Stoßstämpfer, Sehe aber auch 1 Dichtung für die Zylynderkopfhaube.
Kienne mich jetzt auch nichtso aus außer was ich alles was ich an kleinen Teilen selber wechseln Kann,wie Zündkerzen,Luftfilter,Lambdasonde,geht ja.
Benzinfilter und Pumpe hat mir jemand gewechselt.der sich mit auskennt.
Kann beim Wechseln der Dichtung was schiefgegangen sein ?
Vielen lieben Dank. Christine
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Hilfe weiß nicht weiter... Do Jun 30 2011, 11:14
ich geh mal von der "ventildeckeldichtung" aus... da kann man nix falsch machen...denke nicht das es daran liegt...
Christinemaus Scheunen-Azubi
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Thema: Danke Dennis i500 Do Jun 30 2011, 11:18
Danke Dennis i500
ich fahre heute wenn ich ein anderes Auto habe mal jemanden an den ich kenne. mal hören was der sagt was es sein könnte.
Viele Grüße Christine
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Hilfe weiß nicht weiter... Do Jun 30 2011, 11:21
Das problem hört sich stark nach zu geringer sprit zufuhr an,aber da de alles gewechselt hast komisch...
Evtl der Poti geht die kontrollleuchte an...................
Christinemaus Scheunen-Azubi
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Thema: Hallo Destrcr Do Jun 30 2011, 11:26
Hallo Destrcr
äh jetzt muß ich nachfragen was ist ein Podi ?
Kann ich die Sprimenge irgenwie einstellen? auch selber ?
Es gehen alle Kontrollleuchchten wie immer beim Starten.
Öl kurz dann weg,motorkontrollleuchte wenn Motor aus dann auch aus. und auch die anderen.
Viele liebe Grüße Christine
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Hilfe weiß nicht weiter... Do Jun 30 2011, 11:29
Poti=Drosselklappenstellsensor der regelt das Luft Benzingemisch beim Gas gegben da geht also der Gaszug dran....
Was fürn Motor isses im Astra bdrinne...
Un ist während der fahrt die kontrolleuchte an oder geht an während der fahrt????
Christinemaus Scheunen-Azubi
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Thema: Hallo Destrcr Do Jun 30 2011, 11:35
Hallo Destrcr
es ist die kleine Maschine 1,4 60 PS
Die Motorkontrollleuchte geht nur an wenn der Motor aus geht beim fahren ist sie aus.
Viele Grüße Christine
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Hilfe weiß nicht weiter... Do Jun 30 2011, 11:41
Okay dann habe ma wahrscheinlich kein elektrisches oder Sensoren problem sont ging die an...
Evtl der Verteilerfinger im Arsch wenn er einen hat..
Oder der Tank ist so versüfft das,dass Ansaugsieb an der pumpe weider zu ist und er net genug Sprit durchlässt.........
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Hilfe weiß nicht weiter... Do Jun 30 2011, 11:46
isses denn in verschiedenen fahsituationen ??
also zb wenn du nur so untertourig rum eierst , geht er dann auch aus oder nur bei last , also beim beschleunigen bz von der ampel oder nen berg hoch ...
Christinemaus Scheunen-Azubi
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Thema: Danke ihr fleisige Helferlein Do Jun 30 2011, 11:53
Also heute morgen sind wir ganz normal los und dann so bei 100 im 5 Gang ging die Leistung zurück.
und ist dann aus gegangen.
und dann hatte ich es die ganzen ca 15 km beim anfahren oder nach einem Moment auch wieder weg und wieder in höhren Geschwindigkeit.
Würde es was bringen wenn ich den Verteilerfinger heute noch wechseln und diesen Drosselsensor reinige.
Viele Grüße Christine
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Hilfe weiß nicht weiter... Do Jun 30 2011, 12:00
also du kannst dir ja den verteilerfinger al angucken wie der und die kontakte in der verteilerkappe aussehen... eventuell mit feinem schleifpapier mal die kontakte reinigen...
das drosselklappen poti kannst du nicht reinigen...
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Thema: Re: Hilfe weiß nicht weiter... Do Jun 30 2011, 16:39
destrcr schrieb:
Oder der Tank ist so versüfft das,dass Ansaugsieb an der pumpe weider zu ist und er net genug Sprit durchlässt.........
Ich tippe auch dadrauf weil hatte das selbe Problem jetzt is der sieb raus und der Kadett läuft Hätte ich gleich auf Daniel gehört hätte ich mir einmal die arbeit sparen können lol
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Thema: Re: Hilfe weiß nicht weiter... Do Jun 30 2011, 18:34
Irgendwie kenn ich das Problem, das hatte ich ähnlich bei meinem SEAT in 2000...da wars der KAT, da is das Porzellangemähre da drin zerbröselt, und aus einem Zufallsprinzip heraus hat sich dann immer ma so ne Brocke vor das Sieb gesetzt das in Richtung Mittelschalldämpfer geht...und zack, Leistung war weg, angehalten, oder ma stehen gelassen, ist das Teil wahrscheinlich wo anderes hingefallen und er lief wieder ne Weile, bis es wieder vor dem Sieb saß....
Nur nen Gedankengang ma meinerseits...
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Thema: Re: Hilfe weiß nicht weiter... Do Jun 30 2011, 23:03
meine Schwester hatte das selbe Problem nur war es bei ihr dann ein Motorschaden und danach haben wir einen 1.6 eingebaut weil der 1,4 zu anfällig war hoffen wir mal nicht das dein Motor sich verabschiedet hat
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Hilfe weiß nicht weiter... Do Jun 30 2011, 23:05
Wie bei mir,was war genau defekt ich denke ma die ventile werden sich verabscheidet haben ........
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Thema: Re: Hilfe weiß nicht weiter... Do Jun 30 2011, 23:18
Also ich finde das von Roschi sehr plausibel.
Ansonsten tippe ich auf ne verstopfte Tankentlüftung.
Einfach mal den Tankdeckel aufmachen und auflassen beim Fahren, also natürlich nur den schraubverschluss! :)
Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt ist entweder eine Leitung der entlüftung dicht oder der aktivkohlefilter.
Evtl. auch das ventil zur entlüftung.
Einfach mal ausprobieren, war bei meinem vectra auch der fall damals.
gruß QP
Boris-GSi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Hilfe weiß nicht weiter... Fr Jul 01 2011, 03:12
es könnten aber auch z.b.: die Zündkabel sein...
ich hatte Letzte woche das Problem das das Zündkabel, von Zündspuhle zur Verteilerkappe kaput ging.. hab ein neues angesetzt und der Calibra lief wieder...
p.s: ich hatte von einen, zum anderen moment, beim Gas geben, keine Leistung mehr.. und es wurde immer schlimmer, bis der Motor irgenwann ausging.. und nicht mehr Startete...
da ja in dem Moment wo man auf das Gaspedal tritt, keine zündung mehr kam, nicht mehr ausreichend erfolgte...