Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: von 4 loch auf 5 loch Di Jun 21 2011, 22:54
hi, hab mal ne frage für mein ascona projekt was ende des jahres evtl. starten soll...
ich habe vor vom vectra a v6 die hinterachse zu verbauen und vorne radnaben mit 5 loch zu verbauen das ich quasi 5 loch felgen fahren kann...
muss das eingetragen werden ? bremsanlage soll eigentlich die drin bleiben die drin ist außer halt hinten weil dann ja da scheiben sind.
ist das eintragungspflichtig ? ich denke mal ja oder ?
gruß Patrick
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Di Jun 21 2011, 23:09
naja , also 5-loch bremsscheiben brauchst du dann schon
aber ob man das nun eintragen muß oder nicht denke ich mal spielt ne kleinere rolle , da ja die 5-loch räder eh eingetragen werden müssen mit der geänderten bremsanlage...also iss j aeh alles in tüten...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Di Jun 21 2011, 23:13
stimmt ja ... die scheiben hab ich vergessen... aber die wirds ja dann auc noch in der größe geben wie die vom ascona oder muss ich da auch ne nummer größer gehen ?
gruß Patrick
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Di Jun 21 2011, 23:23
kein plan , denke die sind größer... was hast du denn jetzt für nen maß ?? aber du willst doch nicht die ollen ascona bremssättel drin lassen ???
da ne v6 oder turbobremse rein und gut iss...
an der bremse NIE!!!! sparen !!!!!!!!
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Di Jun 21 2011, 23:29
na ich hab noch vom kadett GSI 16v ordentliche bremssättel,
weiß nicht ob das die selben sind ...
naja wenn nicht nehm ich halt doch noch die ganze bremsanlage vom v6
gruß Patrick
Boris-GSi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 341 Alter : 39 Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS
kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage Anmeldedatum : 25.12.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 01:12
ob du 4 Loch oder 5 Loch hast spielt garkeine Rolle... wichtig ist das die Räder fest sind und das Auto Bremmst !
p.s: es ist nicht eintragung pflichtig.. da es ja auch keine eintragungs nummern für soetwas gibt.. und bestimmt jedes auto mit LK 4 & LK5 gebaut wurde...
LK 4 haben meist die Benziner... LK 5 haben meist die Diesel... oder die Benziner mit viel Leistung... (in Serie)
das sind so meine Erfahrungswerte, was den Lochkreis angeht...
MfG: Boris
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 11:47
ascona c gibts eben nicht mit 5 loch das ist es ja...
naja wie dennis schon sagte, das wird dann mit eingetragen wenn die felgen eingetragen werden.
das sagt mir dann schon der tüv mann , wie ich den aber kenn stellt er sich wieder stur und ich kann wieder gehen...
da muss ich mir ein suchen der mir das einträgt aber egal da find ich schon jemand wenns soweit ist...
gruß Patrick
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 361 Alter : 35 Ort : Mohlsdorf Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day... Anmeldedatum : 13.12.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 13:21
Na aber dennis... man brauch auch andere Radnaben und zu den Radnaben die großen Radlager? oder? Hinten brauchst du wie gesagt nur die Achsstümpfe vom V6. Bloß Vorn musst du warscheinlich ne andere Bremse fahrn, denn ich hab noch keine 5-Loch-Scheiben dafür gesehen, also für die 16v.
Boris-GSi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 341 Alter : 39 Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS
kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage Anmeldedatum : 25.12.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 14:52
Calibra 16V & V6; Astra F GSI 16V; Vectra 16V (innenbelüftet)... müssten doch die Selbigen sein, also für den Ascona passen (mit LK 5)
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 16:13
calibra und vectra 16 haben noch 4 loch... nur die v6 versionen haben 5 loch und natürlich turbo...
beim astra weiß ich nicht...
ich will jedenfalls nicht nur die achsstümpfe tauschen das ist quatsch, gleich die ganze hinterachse vom v6 vectra und gut
und vorne die radlager sind die selben... habe ja jetzt schon vectra a federbeine drin nur eben noch nicht mit 5 loch
gruß Patrick
Boris-GSi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 341 Alter : 39 Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS
kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage Anmeldedatum : 25.12.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 16:18
nein der 16V ECO (136PS) hat auch 5 Loch
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 16:19
calibra;vectra a und astra gsi also die c20ne modelle haben auch innen belüftete
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 16:21
stimmt der eco 16v hat auch 5 loch könnteste also auch von den nehmen ^^ aber der xe hatte bis auf den turbo nur 4 loch
Boris-GSi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 341 Alter : 39 Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS
kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage Anmeldedatum : 25.12.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 16:26
ja das ist richtig.. die meisten Älteren Opel KFZ haben 4 Loch gehabt.. erst als die Eco-Motoren eingebaut wurden, haben es Viele Modelle geschaft auf 5 LK zugelangen *hehe
Selbst beim Astra G noch: 1,6 101PS - 4 LK / 1,6 Eco 75PS + Sportschaltung - 5 LK
wobei der 1,6 101PS, 102PS, 103PS, 106PS, 107PS, 109PS ja eigendl. auch nen ECO iss !!! oder der 1,8 125PS - 4 LK / 1,8 Eco 116PS - 5 LK
Zuletzt von Boris-GSi am Mi Jun 22 2011, 16:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 16:31
beim h astra is das auch so da gibs auch vereinzelt noch welche mir 4 loch
Boris-GSi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 341 Alter : 39 Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS
kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage Anmeldedatum : 25.12.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 16:34
ja der Astra H ist dann aber bis 101PS Benzin - 4 LK und alles da rüber - 5 LK / Diesel haben alle Motoren - 5 LK
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 16:35
Boris-GSi schrieb:
nein der 16V ECO (136PS) hat auch 5 Loch
vectra a und calibra ???
gruß Patrick
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 16:36
Boris-GSi schrieb:
ja der Astra H ist dann aber bis 101PS Benzin - 4 LK und alles da rüber - 5 LK / Diesel haben alle Motoren - 5 LK
Astra H ??? die neueren modelle gehen glaube gar nicht...
gruß Patrick
Boris-GSi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 341 Alter : 39 Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS
kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage Anmeldedatum : 25.12.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 16:37
dragon1916 schrieb:
Boris-GSi schrieb:
ja der Astra H ist dann aber bis 101PS Benzin - 4 LK und alles da rüber - 5 LK / Diesel haben alle Motoren - 5 LK
Astra H ??? die neueren modelle gehen glaube gar nicht...
gruß Patrick
sorry vom eigdl. Thema abgekommen...
Back to Topic...
also Vectra und Calibra "5 LK" kannst du nutzen. Astra F 16V ECO und Diesel haben auch "5 LK"
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 16:39
ja das weiß ich ...
ok danke da such ich mir am besten nen vectra v6 schlachter wegen der hinterachse oder ich guck mal ob jemand ne hinterachse verkauft...
gruß Patrick
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 16:53
für welches deiner autos is denn das vorhaben in arbeit?^^
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 16:55
ascona c : stehtr auch auf der ersten seite im ersten text
gruß Patrick
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 17:01
aso sorry ^^
naja musste mal gucken ob du günstig an einen rankommst wenn nich guck nach den eco 16v die sind meist billiger zu bekommen
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 19:36
ja jetzt wo ich weiß das die auch gehen passts ja...
aber was mach ich dann mut dem motor ? naja wir werden sehen was kommt....
gruß Patrick
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: von 4 loch auf 5 loch Mi Jun 22 2011, 20:06
naja is ja nen gäniger motor gabs ja im astra f-g vectra a-b im cali und ganz häufig im omega ^^ wenner vernüftig is und nicht klappert wirste nen abnehmer für finden ^^