Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Problem Mit der Lambdasonde!?!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tigratuner22
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Tigratuner22


Männlich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 35
Ort : Bremervörde
Fahrzeug : Opel Tigra 1,4 16v (90Ps)
Anmeldedatum : 06.06.11

Problem Mit der Lambdasonde!?! Empty
BeitragThema: Problem Mit der Lambdasonde!?!   Problem Mit der Lambdasonde!?! Icon_minitimeDi Jun 14 2011, 19:49

Hallo Habe seit paar tagen Probleme beim Anfahren mein Tiggi kommt nicht mehr außen knick erst mit drehzahl kommt er ein wenig schneller außem knick Habe festgestellt das es evl an der Lambdasonde liegen könnte da wenn ich mein Tiggi Starte Nach Sprit Stinkt Und die Motorkontrollleute angeht wenn ich ihn trette dauerhaft 120 fahre oder so denn springt die MKL An und wenn ich dann zum stehen komme und anfahre kommt er noch weniger außem knick meine frage ist nun Kann Man irgendwie Testen oder die Lambdasonde reinigen??

Bräuchte dringend euren Rat

danke im Vorraus

MFG MIKe Problem Mit der Lambdasonde!?! 795872
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Problem Mit der Lambdasonde!?! Empty
BeitragThema: Re: Problem Mit der Lambdasonde!?!   Problem Mit der Lambdasonde!?! Icon_minitimeDi Jun 14 2011, 21:51

Kontrolliere das AGR Ventil (sauberkeit) und den Luftmassenmesser ob der verdreckt sind. Was hast du für einen Luftfilter verbaut Original oder Offener Pilz ??
Benzinfilter wie alt ??? Zündkerzen i.O ??
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Tigratuner22
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Tigratuner22


Männlich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 35
Ort : Bremervörde
Fahrzeug : Opel Tigra 1,4 16v (90Ps)
Anmeldedatum : 06.06.11

Problem Mit der Lambdasonde!?! Empty
BeitragThema: Re: Problem Mit der Lambdasonde!?!   Problem Mit der Lambdasonde!?! Icon_minitimeMi Jun 15 2011, 14:57

Agr ventiel kann es schonmal nicht dran liegen da man es ja auch blind machen kann und denn geht ja die Motorkontroll leuchte auch nich an wie ich es mal gelesen habe
und Lambdasonde hab ich ausgebaut ist nur bissel mit Auspuff Russ bedeckt Bekomme ich die irgendwie Sauber ohne das ich was kaputt mache?

Hab die Lambdasonde schon ausgebaut und benzin filter ist sauber und der Luft Filter ist noch Original Standert xD
Zündkerzen sind grade frisch Neu reingekommen sowie Zündkabel und verteiler!

Aber wenn ich zu komme fahr ich gleich ma zum opel Haus und lass es Checken fehlerauslesen

Mal gucken ob die Was Finden Können bin echt gespannt!

danke Im vorraus

MFG Mike
Nach oben Nach unten
Tigratuner22
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Tigratuner22


Männlich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 35
Ort : Bremervörde
Fahrzeug : Opel Tigra 1,4 16v (90Ps)
Anmeldedatum : 06.06.11

Problem Mit der Lambdasonde!?! Empty
BeitragThema: Re: Problem Mit der Lambdasonde!?!   Problem Mit der Lambdasonde!?! Icon_minitimeMi Jun 15 2011, 15:08

Kenne mich mit dem LMM nicht so aus Weiß zwar wie er aussieht aber hab ihn noch nicht gefunden hat er erfahrung obs schwer ist den auszutauschen oder wo der genau beim Tigra sitzt?
ein foto wer Cool!
denn ich muss ihn so schnell wie möglich fertig machen fürn tüv ist bald fällig ;(

1,4 16 motor derzeit umbau kommt bald :)
Nach oben Nach unten
Tigratuner22
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Tigratuner22


Männlich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 35
Ort : Bremervörde
Fahrzeug : Opel Tigra 1,4 16v (90Ps)
Anmeldedatum : 06.06.11

Problem Mit der Lambdasonde!?! Empty
BeitragThema: Re: Problem Mit der Lambdasonde!?!   Problem Mit der Lambdasonde!?! Icon_minitimeMi Jun 15 2011, 17:31

Ich Bin echt grade auf 180° Man da fährt man zum Opel Händler Hin und will Fehler auslesen und Kein Fehler Gefunden........

Und schließlich sagt er ich muss denn wagen nochmal fahren das die kontroll leute angeht ich bin durch Landstraßen wie ein bekloppter gefahren und die doofe Lampe geht nicht an -.-

Und dann darf ich noch 20€ Blechen das sie kein Fehler Gefunden haben -.-"""""""

Grrrrrrr

Brauche hilfe der typ von der werkstatt Sagte mir ich hab kein Luftmengenmesser xDDD

Lach okay gedacht naja aber nun komischerweise nach dem ich die Zündkabel gewechelt habe Fährt ein ein Ticken aber wirklich nur ein Tricken besser in der Beschleunigung -.-"

Brauche echt Fachmenischen Rat von euch ;((( Problem Mit der Lambdasonde!?! 599695 Problem Mit der Lambdasonde!?! 599695 Problem Mit der Lambdasonde!?! 599695 Problem Mit der Lambdasonde!?! 631535
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem Mit der Lambdasonde!?! Empty
BeitragThema: Re: Problem Mit der Lambdasonde!?!   Problem Mit der Lambdasonde!?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem Mit der Lambdasonde!?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lambdasonde x16sz
» Lambdasonde Za4a A
» Beheizte Lambdasonde Astra f?
» Lambdasonde c20ne welche kabel im innenraum
» Aktivkohlebehälter Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Tigra, Tigra Twin Top :: Tigra A-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.