Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Lambdasonde x16sz

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
4p3x
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4p3x


Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 33
Ort : NRW
Fahrzeug : Astra f 5 türer bj. 95
Anmeldedatum : 03.08.10

Lambdasonde x16sz Empty
BeitragThema: Lambdasonde x16sz   Lambdasonde x16sz Icon_minitimeSa März 12 2011, 07:54

hi @ all, hab an meinem x16sz den krümmer + flammrohr vom corsa a gsi, also den wo die lambda kurz vorn kat sitzt.
sobald der wagen auf temperatur kommt(exakt ab 90°) beginnt er leerlaufprobleme zu machen, wenn er richtig heis ist, und ich mit dem gas spiele geht er danach sogar aus. beim runterschalten knallt es auch ordentlich aus dem auspuff.
das die lambdasonde am ende ist weiß ich schonmal, hab mir auch ne neue von unifit bestellt welche montag ankommt, allerdings wieder nur ne einpolige.
nun hab ich 2 fragen:
1. wo sitzt die einpolige besser? da wo die beiden rohre vom ,,Fächer" zusammenlaufen oder oben am hosenrohr kurz unterm krümmer?
2.muss der auspuff unter masse stehen? also wenn ich das multimeter an auspuff und minuspol der batterie halte muss ich da durchgang haben? wenn ja welcher wiederstand sollte da anliegen? im moment hab ich kein durchgang...sollte ich vieleicht nen masse hilfskabel legen?

danke für die antworten Lambdasonde x16sz 219236

gruß
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Lambdasonde x16sz Empty
BeitragThema: Re: Lambdasonde x16sz   Lambdasonde x16sz Icon_minitimeSa März 12 2011, 19:36

Hast vielleicht ausversehen (oder mit Absicht) deine Zündung verstellt? Oder was wegen Gemisch verstellt?
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Lambdasonde x16sz Empty
BeitragThema: Re: Lambdasonde x16sz   Lambdasonde x16sz Icon_minitimeSa März 12 2011, 19:48

Ja der Auspuff muss Masse haben. Deswegen soll ja auch beim Auspuffschweißen die Batterie abgeklemmt werden.

Schau mal hier:

http://www.senator-monza.de/?wM9QUSE1kJzITPElUTT1kJ2YTM9QUSF10UmcDN8lTM9EkUBBVT
Nach oben Nach unten
4p3x
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4p3x


Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 33
Ort : NRW
Fahrzeug : Astra f 5 türer bj. 95
Anmeldedatum : 03.08.10

Lambdasonde x16sz Empty
BeitragThema: Re: Lambdasonde x16sz   Lambdasonde x16sz Icon_minitimeSa März 12 2011, 20:36

hi danke für den link, das ist recht hilfreich....
wäre nur noch die frage zu klären ob die unbeheizte lambda hinters hosenrohr kurz vorn kat oder
ziemlich in krümmernähe?!

lg
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Lambdasonde x16sz Empty
BeitragThema: Re: Lambdasonde x16sz   Lambdasonde x16sz Icon_minitimeSa März 12 2011, 21:07

Also ich würde sagen in Krümmernähe. Hier mal ein Bild was ich im Inet gefunden habe:

Lambdasonde x16sz 11140210

Ich hoffe da kann man es erkennen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lambdasonde x16sz Empty
BeitragThema: Re: Lambdasonde x16sz   Lambdasonde x16sz Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lambdasonde x16sz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» x16sz und x16szr
» X16SZ auf X25XE umbauen
» Beheizte Lambdasonde Astra f?
» Lambdasonde c20ne welche kabel im innenraum
» x16sz kürzeres getriebe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.