Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Motorkontrolleuchte leuchtet auf

Nach unten 
+7
ShadowsTigra
Tigratuner22
Cazador
Nigel
astrid16v
vectra driver
Roberto1980
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tigratuner22
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Tigratuner22


Männlich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 35
Ort : Bremervörde
Fahrzeug : Opel Tigra 1,4 16v (90Ps)
Anmeldedatum : 06.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 14 2011, 20:07

Jo das hört sich ja genau nach dem problem was ich habe Wenn du dein Tigra anschmeißt stickt er nach sprit??

Wenn ja liegts auch bei die evl an der Lambdasonde bei mir fängt er auch an zu ruckeln wenn ich in 2 oder so fahre in der stadt wenn es mal wieder langsamer vorran geht!!

Hoffe wir beide finden ma den fehler ich fahr auch noch ma zu Opel Musstest du was bezahlen für Fehler auslesen?

MFG Mike
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 14 2011, 22:24

hi mike

für das fehlercode auslesen habe ich heute nix zahlen müssen ich hoffe auch das ich den fehler bald finde
also nach sprit stinkt er nicht er richt nur von den abgasen her ganz komisch
ab und zu ruckelt er ganz leicht wenn ich langsam fahre aber nicht immer
beim letzten mal war es der kurbelwellensensor den habe ich mit machen lassen als ich den zahnriemen machen lassen habe wie gesagt beim auslesen heute hat der keine fehler angezeigt ich dachte erst das ein wackler im kabel ist oder so aber dann würde die mkl nicht regelmäßig kommen
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 16 2011, 00:04

Oh man, hier steht auch mal wieder nur Halbwissen drin.

Also Stichwort AGR, hast du bei Teillastfahrten nen Ruckeln oder geht der Motor aus? Das wäre nen guter Hinweis für AGR, aber wenn der Fehler schonmal drin war, dann wirds wohl möglich das AGR sein. Stilllegen bringt leider auch nichts, das Motorsteuergerät spuckt dann auch nen Fehler aus (nein, bitte nicht belehren, ich fahr selbst nen Tigra und weiß es besser), die Blinddichtung sorgt zwar dafür, dass das AGR ins Leere arbeitet, aber die Messwerte stimmen dann trotzdem nicht und es wird ein Fehlercode gesetzt. Einzige Abhilfe: AGR aus der Software löschen lassen (find erstmal nen FOH der das macht). Reinigen bringt nicht viel und wenn dus einmal ausgebaut hast, dann vergeht dir eh die Lust das Teil wieder zu tauschen, kauf lieber nen neues, das ist die Kohle wert. Du musst bedenken, das Teil sitzt hinterm Motor, so ca. auf der mittleren Höhe, da kommste nur von oben ran, also Ansaugtrakt und alles dahinter muss weg (viel Spaß, hab ich selbst gemacht, 4 Stunden musste einplanen). Ist leider nicht so einfach wie Nigel es glaubt, denn von unten kommste nicht dran.
PS: bei der Gelegenheit kannste grad die Drosselklappe reinigen, ist eh in der Nähe.

Lambda-Sonde ist auch nen guter Hinweis, auf gut Glück tauschen würd ich nicht, wenn dann müsste nen Fehlercode kommen. Kann auch sein, so Aussage meines FOH, dass nach ca. 10 maligem Starten die Fehlercodes gelöscht werden.

Wie gesagt, viel Erfolg und viel Spaß
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 16 2011, 08:04

ShadowsTigra schrieb:
Oh man, hier steht auch mal wieder nur Halbwissen drin.

Also Stichwort AGR, hast du bei Teillastfahrten nen Ruckeln oder geht der Motor aus? Das wäre nen guter Hinweis für AGR, aber wenn der Fehler schonmal drin war, dann wirds wohl möglich das AGR sein. Stilllegen bringt leider auch nichts, das Motorsteuergerät spuckt dann auch nen Fehler aus (nein, bitte nicht belehren, ich fahr selbst nen Tigra und weiß es besser), die Blinddichtung sorgt zwar dafür, dass das AGR ins Leere arbeitet, aber die Messwerte stimmen dann trotzdem nicht und es wird ein Fehlercode gesetzt. Einzige Abhilfe: AGR aus der Software löschen lassen (find erstmal nen FOH der das macht). Reinigen bringt nicht viel und wenn dus einmal ausgebaut hast, dann vergeht dir eh die Lust das Teil wieder zu tauschen, kauf lieber nen neues, das ist die Kohle wert. Du musst bedenken, das Teil sitzt hinterm Motor, so ca. auf der mittleren Höhe, da kommste nur von oben ran, also Ansaugtrakt und alles dahinter muss weg (viel Spaß, hab ich selbst gemacht, 4 Stunden musste einplanen). Ist leider nicht so einfach wie Nigel es glaubt, denn von unten kommste nicht dran.
PS: bei der Gelegenheit kannste grad die Drosselklappe reinigen, ist eh in der Nähe.

Lambda-Sonde ist auch nen guter Hinweis, auf gut Glück tauschen würd ich nicht, wenn dann müsste nen Fehlercode kommen. Kann auch sein, so Aussage meines FOH, dass nach ca. 10 maligem Starten die Fehlercodes gelöscht werden.

Wie gesagt, viel Erfolg und viel Spaß

hmm nu mal ne frage, wieso is das alles nur halb wissen was wir von uns geben?
wo genau das agr sitzt beim tigra weiss ich net, ich kenn es nur von vectra und omega und da sitzt es so das man gut ran kommt, aber gut mal wieder was dazu gelernt.

so nun aber wieder zurück zum thema, wollen ja den thread net unnötig zumüllen
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 16 2011, 09:11

erstmal danke für die vielen Tips
so wie gesagt bis jetzt ist die MKL noch nicht wieder angesprungen vielleicht war es doch irgendwo ein wackler in der kabellage
ich glaube nicht das das agr im eimer ist vielleicht bleibt es ab und zu hängen das dann deswegen die MKL kommt
ich werde es auf jeden fall mal weiter beobachten
sollte der natürlich weiter probleme machen fliegt der motor raus und es kommt vom astra gsi nen 2,0 16v rein

gruß Roberto
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 16 2011, 16:08

Allgemein gilt: an die Fehlercodes halten, die stimmen eigentlich meistens. Halbwissen, naja, gut, unglücklich formuliert, fands halt nur, dass hier bissle arg rumspekuliert wurde. Wie gesagt AGR = Probleme im Teillastbereich
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Tigratuner22
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Tigratuner22


Männlich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 35
Ort : Bremervörde
Fahrzeug : Opel Tigra 1,4 16v (90Ps)
Anmeldedatum : 06.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 16 2011, 21:31

Also Ich hatte das nun auch mit der MKL aber komischerweise seit dem ich die Zündkabel getauscht habe kann ich machen was ich will er ruckelt trotzdem noch aber die MKL geht nicht mehr an Kp warum Aber denke auch das ich das Agr ventiel tauschen müsste wie bekommt man denn die Ansaug brücke los also nicht die Oben drauf ist sondern die da ca auch beim agr ventiel ist dazu muss man echt ein Alien sein oder sehr gelenkig sein Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 207374 Aufjeden fall sehr viel muss man abbauen habe auch sehr lange gebraucht um das Agr ventiel auszubauen hab erstmal geübt bei mein ersatzteilträger um zu gucken wie lange und schwer es ist aber nun weiß ich wie und Kann nur Zustimmen das geld für das Arg ventiel würde sich aufjedenfall Lohnen wenn man es neu Kauft ersatz ist glaub ich nicht so schön da es auch evl nicht länge hält

MFG Mike
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 16 2011, 21:43

also mein opel mechaniker sagte zu mir das agr kann man von unten ausbauen man braucht nur eine hebebühne oder eine grube .

zu deinem problem mit dem ruckel es könnte auch dein zündmodul sein denn das wird von der mkl nicht angezeigt
das problem hatte mein kumpel mit seinem tigra auch und danach lief der wieder wie eine eins
den tip hat er mir grade gegeben
Nach oben Nach unten
customcarsle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
customcarsle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 37
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Opel Calibra MJ ´90
C20XE

Anmeldedatum : 01.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeSa Jun 18 2011, 23:26

also denk ma schon das es das agr ist.. ne sch*** arbeit das zu wechseln, wg der dichtung...

bei der tankkontrolle wird es denk ma der geber sein...
Nach oben Nach unten
Tigratuner22
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Tigratuner22


Männlich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 35
Ort : Bremervörde
Fahrzeug : Opel Tigra 1,4 16v (90Ps)
Anmeldedatum : 06.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 11:22

Ich hatte grade langeweile und habe mal nach meinen Zündkerzen geguckt und die sahen grade nicht mehr so schön aus habes sie gewechselt und tataaa alles geht wieder seid dem ich halt zündkabel und kerzen gewechselt habe ist auch keine kontroll leuchte mehr an gegangen *Freu* die scheiß zündkerzen da muss man erstmal drauf kommen da der Wagen ja eigendlich ganz ruhig lief in stand also nicht undrund und zum glück funzt wieder alles :) Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 281216 Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 281216 :daumenhoch: Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 700295

Die Beschleunigung bin ich garnicht mehr gewohnt :)

MFG Tigratuner22
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 21:36

so jetzt muß ich das Thema wieder aufgreifen
und zwar war ich heute mit meinem Tigra unterwegs und es ist wieder die MKL gekommen aber er ist ganz normal gelaufen hatte keinerlei probleme gemacht was könnte das sein?
muß ich eventuell mit einer größeren reperatur rechnen oder kann ich weiter so fahren ohne mir einen kopf zu machen?
Gruß Roberto
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 21:56

Roberto1980 schrieb:
so jetzt muß ich das Thema wieder aufgreifen
und zwar war ich heute mit meinem Tigra unterwegs und es ist wieder die MKL gekommen aber er ist ganz normal gelaufen hatte keinerlei probleme gemacht was könnte das sein?
muß ich eventuell mit einer größeren reperatur rechnen oder kann ich weiter so fahren ohne mir einen kopf zu machen?
Gruß Roberto

So fahren ohne zu wissen was kaputt ist, würd ich nicht, aber die Frage kann dir hier keiner beantworten. Lass den Fehlercode erstmal auslesen oder machs selbst und schreib dann den Blinkcode hier rein, dann erst kann man dir helfen.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 22:52

das ist ja das problem beim auslesen bei opel war kein fehler zu finden das steuergerät hat nichts angezeigt
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 22:55

Roberto1980 schrieb:
das ist ja das problem beim auslesen bei opel war kein fehler zu finden das steuergerät hat nichts angezeigt

hmm vielleicht is auch irgendwo nen kabel lose oder das agr ventil hat nen kankz weg weil denn geht auch die mkl an ^^
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 22:59

das hat der mechaniker auch gesagt das das es sein kan das das AGR nicht richtig arbeitet.
sollte ich das wechseln?
ist glaube ich das beste
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 23:03

naja du könntest es versuchen ^^ weil kann halt sein das er kurze aussetzer hat so dass das steuergerät das nicht als feheler ansieht kommt auch vor ^^

also ich würde es mal wechseln ^^ is beim 1,6er bzw 1,6 16v oft das problem das dat kaputt is ^^
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 23:08

wenn das aussetzer hat ist es normal das die MKL dan trotzdem anbleibt?
und wenn ich den motor aus mache und wieder anmache ist die MKL aus und geht nach ca 3km wieder an
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 23:12

hmm naja das kenne ich nicht aber muss ja iwi nen zusammenhang haben ^^ ich weiss sonnst auch nicht was noch kaputt sein könnte wo die mkl an geht ^^
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 23:14

beim letzten mal war es der kurbelwellensensor aber den habe ich machen lassen als der zahnriemen gewechselt wurde also kommt eigentlich nur das agr in frage ich schaue morgen gleich mal was das agr kostet und wie ich das wechseln kann ohne den ganzen ansaugtrakt runter zu bauen
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 23:20

Es war ja mal was im Fehlerspeicher, zumindest hast du das hier geschrieben. Daher, fahr nochmal zum Auslesen oder blink es selbst aus, dann weißt du was los ist, denn wenn die MKL leuchtet dann ist auch fast immer nen Fehlercode gesetzt.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 23:22

das habe ich grade geschrieben ich war heute beim auslesen und es hat keinen fehler angezeigt
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 23:23

Dann kann se auch net aufleuchte oder es ist ein Sporanischer Fehler der müsste aber auch angezeigt werden im Diagnosegerät........
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 23:25

willst du mir jetzt erzählen das ich mir das einbilde das die MKL leuchtet?
ich werd es ja wissen ich fahre schließlig jeden tag mit dem auto
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 23:46

Roberto1980 schrieb:
willst du mir jetzt erzählen das ich mir das einbilde das die MKL leuchtet?
ich werd es ja wissen ich fahre schließlig jeden tag mit dem auto

Ganz ruhig, er hats nich so mit der Ausdrucksweise.

Naja, Fakt ist, es ist relativ ungewöhnlich, dass ne MKL so lange leuchtet und kein Fehlercode zu finden ist, deshalb sag ich ja die ganze Zeit selbst auslesen, kann auch vom FOH übersehen werden. Blinks mal aus und schreib dann hier rein wie oft in welchem Intervall die MKL leuchtet, dann kann man die Aussage vom FOH und destrcr ganz leicht überprüfen.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 28 2011, 23:48

ok dann lass ich da mal meinen kumpel ran der hat ne ahnung vom auslesen hat er bei seinem opel auch schon oft selber gemacht
mal schauen was der sagt ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Motorkontrolleuchte leuchtet auf    Motorkontrolleuchte leuchtet auf  - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Motorkontrolleuchte leuchtet auf
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Motorkontrolllampe leuchtet
» MKL leuchtet auf
»  abgassymbol leuchtet
» Hilfe ...Motorkontrolllampe leuchtet...
» MKL leuchtet net mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.