Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 mein motor will nicht mehr

Nach unten 
+5
Dennis i500
Opel-boy
opelfahrer88
dragon1916
vectra driver
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 08 2011, 21:17

Oh ja...Das Drehzahlsignal ist ziemlich wichtig....aber sowas heißt nicht, das das der Fehler ist. Wenn der Motor abstirbt, ohne das er am Zündschloss ausgeschaltet wurde...ist das wegfallen der Drehzahl ( Motor geht aus) eine Fehlfunktion für deine Motronic. Wundert mich nur das keine Info von der Lambdasonde kommt ??? Die ist doch die erste, die meckert wenn was im Gemisch nicht stimmt.[/quote]
das was ich da drin habe ist doch eine jettronik ? oder bin ich da fehlgeleitet ?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 10:13

hast im normalfall eine 2.5er Motronic ,,, das steuergerät sitzt im beifahrer fußraum rechts unten hinter der verkleidung wo das checkheft eigentlich drin ist...

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
opel1701
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
opel1701


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 42
Ort : Gieboldehausen OT Rüdershausen
Fahrzeug : Omega B Caravan
Astra F GSI 8V
Manta B Rally 1,9S

Anmeldedatum : 21.01.09

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 10:37

unser cali hat so`n abgewi....tes, euronorm-scheißdreck regelventil.

wenn da nen tropfen wasser an den filter von dem sch...ding kommt, muck die ganze karre rum.
aufer autobahn bei regen ging fast garnicht, zündausetzter mit motorleuchte...auch bei ca. 3500rpm.

jetzt vor kurzen wurde der schlauch am T-stück hinter dem leerlaufregler porrös und hat nebenluft gezogen,
da iss er mir regelmäßig an der ampel abgestorben und iss auch sonst wie`n sack nüsse gelaufen.

kurzerhand das T-stück entfernt und alles wieder original gemacht, und siehe da es funzt wie sau.
nu benimmt er sich auch wieder wie`n sportwagen.

SCH..ß EURO NORM, sch..ß billig ventil.... :we:
Nach oben Nach unten
http://teamgrenzland.de.tl
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 10:57

also so ein regelventil habe ich nicht drin das es daran liegen kann und auserdem (lief) er bei regenfahrt auch normal bis ich das problem hatte

und so`n kack euro teil was eh nur abzocke ist brauche ich net da zahl ich lieber die paar euros mehr die ich eh schon zahle, gut is
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 14:53

vectra driver schrieb:
also so ein regelventil habe ich nicht drin das es daran liegen kann und auserdem (lief) er bei regenfahrt auch normal bis ich das problem hatte

und so`n kack euro teil was eh nur abzocke ist brauche ich net da zahl ich lieber die paar euros mehr die ich eh schon zahle, gut is

naja is schon nen großer unterschied sollte für meinen weil der auf euro 1 runtergestuft wurde fast 300 €zahlen mein motor will nicht mehr - Seite 2 324570 und jetzt mit dem teil (kosten mit in papiere eintragen ca.130€) bezahle ich 135 €weil den staat muss man nix schenken und über 150 €erspaniss sag auch viel aus ^^ und meiner läuft nachwie vor top mein motor will nicht mehr - Seite 2 470346 twin tec kann man nur empfehlen da gibs nie motormäßig probleme
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 16:20

ok du mit dem twin tek motor aber ich mit meinem c20ne motor mein motor will nicht mehr - Seite 2 661909
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 16:25

vectra driver schrieb:
ok du mit dem twin tek motor aber ich mit meinem c20ne motor mein motor will nicht mehr - Seite 2 661909

ne der kaltlaufregler is von der marke twin tec ^^ hab och den c20ne drinne ^^
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 16:58

achso na daNN
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 19:03

WO HAST DU DENN DEN BESTELLT? und was kostet der
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 19:39

bekommste bei atu z.b. da kannste den auch einbauen lassen und so ^^


oder hier http://cgi.ebay.de/TWINTEC-KALTLAUFREGLER-EURO-2-OPEL-VECTRA-A-CC-2-0-/390291149059?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adf2a5103

günstiger gehts nich ^^
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 21:55

114.50 hab gedacht das wäre teuerer hm erst mal zum laufen bringen und dann guck ich weiter aber danke für den link
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 22:17

ja gibt teurere aber das is nen gutes teil obs was bringt ka aber der motor muckt nich damit hatten meine ellis in ihren vr6 och drin und hat den auch nix gemacht immer gelaufen wie ne biene ^^

ja erstma sollte er richtig laufen das stimmt ^^
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 10 2011, 16:05

also was komisch ist das ich um teile bestellen zu können die motornummer sichtbar machen mustte dazu musst ich das zündkabel vom 4. zylinder abziehen und nach dem draufstecken hatte er wieder nur kleinere aussetzer gehabt (ich glaub mein auto is ne dramaqueen )
Nach oben Nach unten
reimannmueller
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
reimannmueller


Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 53
Ort : Neuseeland
Fahrzeug : Opel Manta B ex GSI
BJ: 1986 Farbe: Schwarz mit 2 Schelby Streifen (beige)
Neuaufbau: 2008-2009. Der Wagen war in der FLASH 06/2010
Motor:
2.2 CIH , Einspritzanlage 2.0E
Anmeldedatum : 01.06.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 14 2011, 08:47

vectra driver schrieb:
also was komisch ist das ich um teile bestellen zu können die motornummer sichtbar machen mustte dazu musst ich das zündkabel vom 4. zylinder abziehen und nach dem draufstecken hatte er wieder nur kleinere aussetzer gehabt (ich glaub mein auto is ne dramaqueen )
Das ist ja mal geil...ich denke dein Wagen möchte einfach mal ein Paar neue Zündkabel haben. :daumenhoch:

Aber nochmal zum andern "Rumzicker"
Haste den Kraftstoff Druck gemessen?
Wenn ich mich nicht irre, hat der C20NE doch nen Kurbelwellen Geber unten an der Riemenscheibe???
Die machen doch hier und da auch mal Problemchen...das würde auch den Fehlercode " Wo ist der Zündfunken" (Drehzahlsignal) erklähren. Maybe...haste villeicht einen Kumpel mit den gleichen Motor, oder mit ein Paar Ersatzteilen...tausch mal aus und guck was passiert. Messen ist machbar, aber wenn man es noch nie gemacht hat....tut´s die gute alte tauschmethode auch. mein motor will nicht mehr - Seite 2 463853
Gruß Dirk
Nach oben Nach unten
http://www.opel-manta-b.jimdo.com
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 16 2011, 18:22

problem gelöst danke für eure hilfe es waren die zündkabel mein motor will nicht mehr - Seite 2 324570
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 16 2011, 22:47

naja immerhin ein problem gelöst mein motor will nicht mehr - Seite 2 444732

manchmal sind es eben kleinigkeiten

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 00:16

jo hab es auch nur aus zufall gestern abend gesehen als ich weggefahren bin und er extremere aussetzer hatte
habe ich gesehen dass er an der zündspule funken geflogen sind und am 4. zylinder
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 10:25

ja das hatte ich auch schon, ich hatte aber nicht das glück das es dunkel war, ich hab die zündkabel abgetastet und als er lief, naja hab dann spürbar gemerkt das eins kaputt war mein motor will nicht mehr - Seite 2 570795

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
reimannmueller
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
reimannmueller


Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 53
Ort : Neuseeland
Fahrzeug : Opel Manta B ex GSI
BJ: 1986 Farbe: Schwarz mit 2 Schelby Streifen (beige)
Neuaufbau: 2008-2009. Der Wagen war in der FLASH 06/2010
Motor:
2.2 CIH , Einspritzanlage 2.0E
Anmeldedatum : 01.06.11

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeSa Jun 18 2011, 00:42

dragon1916 schrieb:
ja das hatte ich auch schon, ich hatte aber nicht das glück das es dunkel war, ich hab die zündkabel abgetastet und als er lief, naja hab dann spürbar gemerkt das eins kaputt war mein motor will nicht mehr - Seite 2 570795

gruß Patrick


Oh man...Du bist ja der "Härtner" batsch
10.000 Volt.....da waste wach, oder?

Tipp zum Testen der Zündkabelisolierung:
Am besten in einer dunkelen Umgebung.....Sprühflasche mit Wasser füllen und Kabel einsprühen.
oder....langen GUT ISOLIERTEN Schraubendreher an die Kabel halten und mit der Spitze gegen den Motorblock halten. Wenn am ende vom Schraubendreher die Funken überspringen...ist die Isolierung Deiner Kabel....kafutt / poroß.
Und die sache mit dem " ANFASSEN" lassen wir in Zukunft besser. Das kann für Menschen mit schwachen Herz "TÖTLICH" enden. mein motor will nicht mehr - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
http://www.opel-manta-b.jimdo.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitimeSa Jun 18 2011, 12:38

ja das war keine absicht, seitdem hab ich nie wieder in der gegend der zündkabel rumgefummelt wenn der motor an war mein motor will nicht mehr - Seite 2 444732

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





mein motor will nicht mehr - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mein motor will nicht mehr   mein motor will nicht mehr - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
mein motor will nicht mehr
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» motor will nicht mehr ausgehen!!!
» Hilfe mein astra läuft nicht mehr so richtig
» Hilfe calibra springt nicht mehr an keine ahnung mehr!!!!
» HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...
» liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.