Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...

Nach unten 
+4
Cazador
MW86
destrcr
Ascona C Bernd
8 verfasser
AutorNachricht
Ascona C Bernd
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ascona C Bernd


Männlich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 57
Ort : NRW
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 23.02.11

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeMi März 02 2011, 01:00

Hallo Leute,
HILFEEEEEE.....mein Ascona 2.0i springt nicht mehr an.

Habe erst gedacht es wäre die Zündspule, war aber leider nicht der Fall. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 266452

Habe sie durch zwei andere ausgetauscht, aber nix geht.
Ich kriege schon voll die MEGAkrise hier. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 738582

Ich habe in die Zündverteilerkappe (nur da wo die Kabel stecken) Kontaktspray reingesprüht,
kann das bis in das innere vordringen und ´nen Kurzschluss auslösen ???

siehe Foto........

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 0%20330%20920%20262


Dazu muss ich sagen das ich den Asci schon 9 bis 10 Jahre fahre,
und der Verteiler wurde nie geöffnet oder gewechselt, kann das auch Verschleiss sein ???

Oder kann der Grünspan der korrodierten Zündkabel sich auch bis da rein gefressen haben ?

Ich würde da gerne mal reinschauen, geht aber nicht,
weil ich in meinem Werkzeugfundus nicht diesen Spezialschraubendreher bevorrate.
SIEHE FOTO, so Torxartige Schraubenköpfe. Wer von euch kann mir mal verraten wie die Spezischrauben geöffnet werden,
wie sie heißen und wo zum Henker bekommt man dieses Speziwerkzeug zum öffnen dann her ??? HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 599695

Ich wäre froh wenn mir einer von euch den ultimativen Tipp geben kann wie diesem Dilemma herr zu werden ist.

Zum guten Schluss möchte ich noch anmerken das die Batterie voll ist, die Zündkabel alle OK und neue Zündkerzen sind auch schon drin. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 297622

Gruß Bernd HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 795872
Ich will wieder fahren...... HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 595503
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeMi März 02 2011, 06:32

Ist doch normale Torx Schrauben musste dir mal einen Zusatz Kasten für den ratschenkasten holn gibts zum bsp. von proxxon für 50€ rum beim Globus oder bei ebay..

MFG
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 38
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeMi März 02 2011, 07:36

Wenn du die Schrauben auf dem Foto meinst dürften das Aussenvielzahnschrauben oder Außentorx sein...da hilft dir evtl. sowas: KLICK! (Aussenvielzahn) oder sowas: KLICK nochma! (Torx)
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeMi März 02 2011, 15:11

10 Jahre ahjo dan kann auch mal ein Verteilefinger und eine Verteilekappe abgenutzt sein. Haste ein Foto??
Normalerweise ist es mit Caramba und einwenig sauberschleifen getann aber wenn da nichts mehr ist zum schleifen dann muss man halt mal neu machen.
Frage 2. Hast du noch enen Verteiler mit meschanicher Kontaktgebereinheit??? wenn ja der ist auch irgendwann mal fällig der sitzt im Verteiler.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Ascona C Bernd
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ascona C Bernd


Männlich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 57
Ort : NRW
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 23.02.11

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeMi März 02 2011, 15:59

Ein Foto vonmeiner eigenen habe ich gerade nicht da.
Von innen schon garnicht weil ich diese vedaddelte Schraubensorte mangels passendem Werkzeug nicht auf bekomme !!! HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 444732
Hier mal die Zündverteilereinheit !!!

Diese Zündverteilerkappe..... + SPEZISCHRAUBEN HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 377508
HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 0%20330%20920%20262


und der Zündverteilerläufer.........
HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Show_image2

und Kurbelwellen Impulsgeber bzw. Drehzahlsensor........
HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... F0261210030

obwohl mir dieses Bauteil bisher nicht ins Auge gefallen ist.

Gruß Bernd HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 160908
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeMi März 02 2011, 17:20

Normalerweise sollte die Schrauben aber auch mit normalen Nüssen rausgehen. Ich nutze nur bei den großen Außentorx bzw Vielzahn spezielle Nüsse. Alles was bis SW 10 (M6) ist nutze ich den kleinen Ratschenkasten. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit versauten Köpfen.
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeMi März 02 2011, 17:41

Wenn die Kappe alt ist kauf Kappe und Läufer neu, runter geht es auch mit ner 8er Nuss.
Kommt überhaupt nen Funke an?

Wenn 10Jahre der Kram nicht gewartet wurde wie sieht es evtl. mit dem Zahnriemen aus? nicht das der übergerutscht oder gerissen ist und die Ventile offen stehen dann geht da auch nichts.
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Ascona C Bernd
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ascona C Bernd


Männlich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 57
Ort : NRW
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 23.02.11

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeDo März 03 2011, 01:03

Oki, morgen um 17Uhr wird der Asci erstmal via Abschleppstange hier her gebracht. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 281216

Dann kann ich mal den kleinen Ratschenkasten zur Hand nehmen.
Ich bete schon das es "nur" der Fehler ist. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 796178

Zahnriemen wurde bei 70.500 am 21.04.2005 gewechselt. Der hat also gerade mal 30.000 runter.

Wie teste ich denn bei dem Asci ob da ein Funke ankommt, kann das Kabel ja nicht an den Motor o.ä. halten, das könnte mir das Steuergerät plätten.

Und das er 10 Jahre nicht gewartet wurde kann wohl kaum sein, das galt jetzt nur der Zündverteilereinheit. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 470346

Da habe ich, im Schweiße meines Angesichts, schon jede Menge dran geschraubt.
Bin natürlich immer am Ball sonst hätter er die 24 Jahren nie erreicht. lol!
HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 556160 Alle Spritschläuche gewechselt, 2 mal Lichtmaschine, Antriebswelle Beifahrerseite,
Mittel- und Endschalldämpfer, Zahn und Keilriemen, alle Stoßdämpfer, diverse Dichtungen u.s.w.

Aber ich bin für alle Schandtaten bereit.... und bin für jeden Tipp dankbar. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 936319

Werde in kürze hier mitteilen wie der Zündverteiler aussieht...

CU, gruß Bernd HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 796178
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeDo März 03 2011, 02:38

Ascona C Bernd schrieb:
Hallo Leute,
HILFEEEEEE.....mein Ascona 2.0i springt nicht mehr an.

Habe erst gedacht es wäre die Zündspule, war aber leider nicht der Fall. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 266452

Habe sie durch zwei andere ausgetauscht, aber nix geht.
Ich kriege schon voll die MEGAkrise hier. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 738582

Ich habe in die Zündverteilerkappe (nur da wo die Kabel stecken) Kontaktspray reingesprüht,
kann das bis in das innere vordringen und ´nen Kurzschluss auslösen ???

siehe Foto........

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 0%20330%20920%20262


Dazu muss ich sagen das ich den Asci schon 9 bis 10 Jahre fahre,
und der Verteiler wurde nie geöffnet oder gewechselt, kann das auch Verschleiss sein ???

Oder kann der Grünspan der korrodierten Zündkabel sich auch bis da rein gefressen haben ?

Ich würde da gerne mal reinschauen, geht aber nicht,
weil ich in meinem Werkzeugfundus nicht diesen Spezialschraubendreher bevorrate.
SIEHE FOTO, so Torxartige Schraubenköpfe. Wer von euch kann mir mal verraten wie die Spezischrauben geöffnet werden,
wie sie heißen und wo zum Henker bekommt man dieses Speziwerkzeug zum öffnen dann her ??? HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 599695

Ich wäre froh wenn mir einer von euch den ultimativen Tipp geben kann wie diesem Dilemma herr zu werden ist.

Zum guten Schluss möchte ich noch anmerken das die Batterie voll ist, die Zündkabel alle OK und neue Zündkerzen sind auch schon drin. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 297622

Gruß Bernd HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 795872
Ich will wieder fahren...... HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 595503

kenn das mit den torx bolzen also wenn die nicht festgegammelt sind bekommste die auch mit ner 8mm nuss ab ^^ oder hollst die die passige nuss für is entweder ne "e6" oder ne "e8" wenne glück hast bekommste die einzeln im baumarkt ^^ also die von Proxxon kosten 2,75€ hab die preisliste hier also brauchste keinen ganzen kasten für kaufen ^^

ich guck nachher nochmal gucken welche größe das von beiden war HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 281216 also eins von beiden aufjedenfall für 1/4" ratschen ^^ Mfg: DanielSun ^^
Nach oben Nach unten
Ascona C Bernd
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ascona C Bernd


Männlich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 57
Ort : NRW
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 23.02.11

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeDo März 03 2011, 23:25

@ DanielSun
Hallo, hast du mal nachgesehen ob es ne "e6" oder "e8" ist... HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 599695

Gruß Bernd HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 796178
Nach oben Nach unten
Ascona C Bernd
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ascona C Bernd


Männlich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 57
Ort : NRW
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 23.02.11

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeDo März 03 2011, 23:35

Achja, habe noch vergessen das mein Kumpel und ich heute den Asci wieder zu mir nach Hause geschleppt haben. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 326629 Hihihi......

Leider war es schon Dunkel sonst hätte ich mir die Zündverteilereinheit noch näher belinst. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 266452

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag, ich werde dann berichten wie der Verteiler von innen aussah.

Gruß Bernd HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 470346
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeDo März 03 2011, 23:44

Ascona C Bernd schrieb:
@ DanielSun
Hallo, hast du mal nachgesehen ob es ne "e6" oder "e8" ist... HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 599695

Gruß Bernd HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 796178

hatter gemacht is die e8 nuss ^^ wiegesagt bekommst in jeden guten baumarkt einzeln zukaufen und wenns dicke kommt kommt die dir so um 3-4€ also die von Proxxon kostet 2,75€ HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 219236
Nach oben Nach unten
Ascona C Bernd
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ascona C Bernd


Männlich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 57
Ort : NRW
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 23.02.11

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeFr März 04 2011, 00:35

Danke, werde ich mir morgen besorgen. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 538528
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeFr März 04 2011, 00:44

Ascona C Bernd schrieb:
Danke, werde ich mir morgen besorgen. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 538528

bitte bitte ^^ aber das wird bestimmt lecker drinne aussehen kenn dat HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 470346
Nach oben Nach unten
Ascona C Bernd
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ascona C Bernd


Männlich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 57
Ort : NRW
Fahrzeug : Ascona C
Anmeldedatum : 23.02.11

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeFr März 04 2011, 23:11

So, ich habe mir heute die Torx-Nuss besorgt, hat genau gepasst. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 281216 Aber zu einem Preis von 6 Euro. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 152410

Naja, egal, habe die Zündverteilereinheit auseinander genommen, HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 579539
die Kontakte waren total abgebrannt, HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 279868 auch der Verteilerläufer war eine Katastrophe.

Aber der absolute Hammer ist das die ganze Einheit 24 Jahre im Asci überlebt hat. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 568456

Innen ist noch die Prägung von 1986, voll Krass. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 529470

Ich hoffe damit ist der Fehler gefunden. Habe heute sofort die Teile bestellt. HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 219236
Kommen leider erst nächste Woche.
Was solls, dann kann ich ja ganz entspannt Karneval feiern... HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 396936
...ohne die Gefahr des morgendlichen Restalkohols am Steuer. Na dann Prost... HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 81137

Ich werde euch dann wissen lassen ob der Asci wieder anspringt,
dann muss ich erstmal, nach zwei Wochen zwangspause, ein paar Kilometer mehr abreissen..... HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 595503

Gruß Bernd HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 796178
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitimeSa März 05 2011, 10:29

dann viel glück, ich drück dir die daumen HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 281216 HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... 796178

gruß patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Empty
BeitragThema: Re: HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...   HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HILFEEEEE, mein Ascona springt nicht mehr an...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe calibra springt nicht mehr an keine ahnung mehr!!!!
» Corsa C springt nicht mehr an ?????
» Astra F springt nicht mehr an
» Motorkontrollleuchte ist angegangen und springt nicht mehr an
» Mein Vectra springt nicht immer an

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.