Anzahl der Beiträge : 292 Alter : 43 Ort : ...bei Kassel Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line" Anmeldedatum : 21.05.10
Thema: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Sa Mai 21 2011, 23:40
Ein eher unschöner Bericht ist hier zu lesen: KLICK Das die den FTT Aufkleber auf dem Motor so nah zoomen muss ja auch unbedingt sein.
Gruß
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 33 Ort : Einbeck Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 So Mai 22 2011, 00:06
Das ist schon echt heftig
oh mann
mein beileid an die angehörigen
aber das mit FTT hätte wirklich nicht sein müssen
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 So Mai 22 2011, 09:15
Naja ob da nun FTT, Mantzel, Dbilas oder was weiß ich rangezoomed wird ist denke ich egal, es geht ja in dem Bericht nicht um Schuldzuweisungen oder ähnliches...
Wie das eine Mädel schon sagt, jeder ist für sich verantwortlich im Straßenverkehr. Dramatisch finde ich wird es immer dann wenn unschuldige mit reingezogen werden und es wie eben hier dann tödlich endet.
Es wirft vllt einen Schatten über die Veranstaltung, aber andererseits passieren sicher auf den Wegen zu JEDEM Opeltreffen Unfälle, über die wir nur keinen Bericht bekommen etc...
Wie dem auch sei, mein Beileid gilt auf jeden Fall den Angehörigen, sowas ist immer schlimm...
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 So Mai 22 2011, 09:26
So Tragisch sich das auch anhört, aber was meint Ihr, wie viele junge Leute mit ihren Autos verunglücken, die nicht zum Treffen unterwegs waren, sondern einfach nur zu schnell?. Steht doch oft genug in der Zeitung. Und für mich spielt es keine Rolle, ob zu einem Opel, VW, oder sonst einem Treffen, jeder der ein Fahrzeug lenkt, sollte so umsichtig sein, das Niemand zu Schaden kommt.
Und ob der Corsa wirklich was mit FTT zu tun hat, oder ob das nur Aufklebertuning war, wer weiss das schon und ist das wirklich Wichtig, ich glaube nicht.
Ich habe für solche Leute, die sich überschätzen, eh kein Verständnis, denn eigentlich, ist doch Jeder Fahrzeugführer Herr über Leben und Tod, je nach dem, wie die Fahreigenschafften sind und sowas sollte man sich bevor man losfährt, immer wieder vor Augen halten.
Bimmelimm Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 131 Alter : 39 Ort : Sächsische Schweiz Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 16.05.11
Thema: kztgefusgfljxdfz So Mai 22 2011, 09:54
thema schuldzuweisung... woher wissen die eigentlich dass die zuschnell, bzw. der fahrer nur mal eben den larry machen wollte?
in den medien klingts natürlich spektakulärer. grad in verbindung mit soner veranstaltung. da will keiner hören dass ein unfall aufgrund eines technischen defektes stattgefunden hat. da war der fahrer klischeebedingt wieder ein absoluter druffi. das kommt bei der sensationsgier des normalen tv-zuschauers einfach besser an.
wie dem auch sei... unfall und am ende noch mit personenschaden ist immer scheiße. geht schneller als man denkt
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 So Mai 22 2011, 21:13
Tr0uBleMak3r schrieb:
Ein eher unschöner Bericht ist hier zu lesen: KLICK
und das selbe nochmal heute Klick
Zuletzt von DanielSun am Mo Mai 23 2011, 17:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 So Mai 22 2011, 22:40
Wieso heißt es in dem jüngsten Bericht Aschersleben? Druckfehler?
Anzahl der Beiträge : 152 Alter : 38 Ort : Klein Nordende Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000 Anmeldedatum : 31.01.10
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 So Mai 22 2011, 23:30
ich wollt nochmal was zu den 2 jungen leuten von dem unfall sagen.
das auto stammt aus einem nachbardorf hier bei mir. aus meinem freundeskreis kennen mehrer ihn.
ich selber habe das auto vor 2 wochen in hamburg in aktion gegen eine golf3 vr6 turbo gesehen. war echt lecker.
was ich nur nicht verstehe ist warum ihm das passiert ist.
er hat nämlich noch eine astra h gtc opc gehabt und der war getunt von klasen. also leistung war ehr gewohnt. auch wenn der corsa eine etwas andere hausnummer ist als der opc.
ich finde es echt traurig, und mir tut die familie sehr leid.
gruss euer sascha
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Mo Mai 23 2011, 15:24
Ich habe zwar am Samstag gehört das es ein Tigra gewesen sein soll, aber ist ja auch egal!!!
Vom Beileid für die Familie mal abgesehen ist wie schon gesagt wurde jeder selbst für sich veranztwortlich!
Und so schlimm sich das auch anhört, aber wenn der Unfall auf Grund von zu hoher Geschwindigkeit zu stande gekommen ist, ist es für mich eigene Doofheit wenn nicht zu sagen natürliche Auslese! Egal ob sie jemand mit Leistung auskennt oder nicht! Aber auch wenn ich jeden Tag einen 500PS Renner fahre heißt das nicht das ich ich unverwundbar bin oder so!
Die Schilder für die Geschwindigkeit stehen nicht umsonst da!!! Und wenn man meint das man schneller durchfahren kann oder muß oder möchte, dann muß man mit den Konsequenzen leben können bzw. dann nicht mehr leben können!
Und wenn wie oben schon gesagt wurde er schon in Hamburg "Rennen" fährt dann war es nur eine Frage der Zeit bis er sich abschießt! Wäre er langsam gefahren hätte er seiner Kiste auf der 1,8 Mile quälen können!!!!
Dennnoch mein Beileid für die Angehörigen!
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mo Mai 23 2011, 15:34
da der unfall da in der nähe war und es ein opel war, wurde das da ja gleich bekannt auf dem treffen.
wenn sich z.b. einer todgefahren hätte, 100 km vor oschersleben auf der autobahn, wäre das ein unfall von vielen gewesen, selbst wenn der auf den weg nach oschersleben gewesen wäre. nur dieser hier war halt nicht weit weg vom treffen.
mein beileid an die angehörigen, aber schuld an der tragödie hat nur der fahrer vom corsa und niemand anderes.
gruß dr. risse
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Mo Mai 23 2011, 15:49
Richtig risse!
Das schlimme ist nur das jetzt wieder die ganze "böse" Opelscene schuld ist! Immer diese tuner........... !
Haben sie alle mal wieder einen Grund gefunden um Opel schön in den Dreck zu ziehen und das Treffen schlecht zu machen!
WhiteVectraV6 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 480 Alter : 38 Ort : Pocking Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo Anmeldedatum : 28.12.10
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Mo Mai 23 2011, 15:50
Servus,
Ich finde man hört da irgendwie so raus das die meisten die getunte Autos fahren Raser sind typisch Medien, wie ihr auch schon alle geschrieben habt jeder ist selber dafür verantwortlich wie er fährt. Wir sind z.b. zwischen 120 u. 130 nachhause gefahren, länger gebraucht aber dafür auch ein Stück sicherer, klar passieren kann immer was.
Sowas ist natürlich immer schlimm, aber ich denke man sollte das nicht mitm Treffen ansich in Verbindung bringen!!!
Anzahl der Beiträge : 2371 Alter : 40 Ort : Göttingen Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E Anmeldedatum : 19.08.08
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Mo Mai 23 2011, 17:07
WhiteVectraV6 schrieb:
Servus,
Ich finde man hört da irgendwie so raus das die meisten die getunte Autos fahren Raser sind typisch Medien, wie ihr auch schon alle geschrieben habt jeder ist selber dafür verantwortlich wie er fährt. Wir sind z.b. zwischen 120 u. 130 nachhause gefahren, länger gebraucht aber dafür auch ein Stück sicherer, klar passieren kann immer was.
Sowas ist natürlich immer schlimm, aber ich denke man sollte das nicht mitm Treffen ansich in Verbindung bringen!!!
Gruß Alex
120 und 130? u glücklicher.Bei uns waren es gerade mal 50 scheiss stau.
Trozdem gebe ich den verantstalter völlig recht.Wer zeit und sein geld in sein wagen steckt geht anders damit um und fährt in der regel vorsichtiger.
Painterman Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 43 Ort : Hannover Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo
82er Rekord E 2,0E
02er A-Klasse Anmeldedatum : 07.09.09
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Mo Mai 23 2011, 17:11
Wir sind mit 130 über die Autobahn , Stau hatten wir zum Glück keinen .
Ich enthalte mich zu diesem Thema .
Aber mein Beileid geht an die Familien , schön ist sowas nicht , es soll noch drei weitere todesfälle gegeben haben , irgendiwe ist noch überfahren worden beim einkaufen .
Allerding ist das auch nur ein Gerücht habe nichts offizelles
Anzahl der Beiträge : 2371 Alter : 40 Ort : Göttingen Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E Anmeldedatum : 19.08.08
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Mo Mai 23 2011, 17:13
Painterman schrieb:
Wir sind mit 130 über die Autobahn , Stau hatten wir zum Glück keinen .
Ich enthalte mich zu diesem Thema .
Aber mein Beileid geht an die Familien , schön ist sowas nicht , es soll noch drei weitere todesfälle gegeben haben , irgendiwe ist noch überfahren worden beim einkaufen .
Allerding ist das auch nur ein Gerücht habe nichts offizelles
2 sind keine gerüchte,Unsere Zelt nachbarn hats eriwscht auch auf dem heimweg.Aber schon kurz vor ihren ziel erfurt.
Painterman Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 43 Ort : Hannover Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo
82er Rekord E 2,0E
02er A-Klasse Anmeldedatum : 07.09.09
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Mo Mai 23 2011, 17:15
Man bekommt über sowas sogut wie gar keine Info .
Ich bin der Meinung das genau solche Infos aber durch dringen sollten damit man mal drüber nachdenken kann
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Mo Mai 23 2011, 18:54
Dr.Risse schrieb:
mein beileid an die angehörigen, aber schuld an der tragödie hat nur der fahrer vom corsa und niemand anderes.gruß dr. risse
Mal kurz durchatmen bitte... Ich denke da wir alle nicht dabei waren kann das keiner so bestimmt sagen. Es kann alles mögliche passiert sein, vllt war sogar der andere Schuld wer weiß, daher lassen wir mal die Schuldzuweisungen einfach außen vor... Ändern wird es an den Tatsachen eh nichts mehr...
Und was den Rest angeht, klar, is immer ein gefundenes Fressen für die Medien, sonstige Unfälle sind blablubb abgefrühstückt, aus nem Unfall aufm Weg zu "dem" Opeltreffen machen wa direkt ma Raserei und am besten noch Alk dazudichten. SO kennen wir die Presse und so wirds bleiben, Sensationsgeilheit und Schlagzeilenhascherei sei Dank!
LG Steffi
Dj Trance Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 529 Alter : 46 Ort : Wittenberg Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50 Anmeldedatum : 23.12.10
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Mo Mai 23 2011, 22:25
Hi Bei uns war die Presse voll davon und im Radio erst. Das Toptehma nummer 1 bei mir auf der Arbeit, was solls labern lassen ich steht da drüber. Trozdem klasse Treffen ,passieren kann über all was.
Mit freundlicher Lichthupe.
Dj Trance
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Mo Mai 23 2011, 22:36
Mein Beleid an die Angehörigen .
Aber es is überall das gleich wenn so was passiert wird immer gleich gesagt der is gerast oder war betrunken aber kann ja auch sein dass was am Corsa kaputt gegangen is man weiss ja nix ,aber hier in lux is es nicht besser wenn Bergrennen is und irgenwo nach dem Rennen passiert ein Unfall heist es auch ja ja die rennfahrer oder Schumifahrer jetzt sind es wieder die Opelfahrer die leiden müssen wenn am Wörtersee das Grosse GTI Treffen is und was passiert sind es die VW und Audi Fahrer die leiden müssen also muss man drüberstehn und fertig .
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Mo Mai 23 2011, 22:56
Traurig aber ändern kann man es leider nicht. Ich glaube das viele gar nicht wissen mit was für "Waffen" sie rumfahren.
Schlimmer finde ich das was 2 meiner Bekannten bei Osch passiert ist. Die hatten Stress mit den Nachbarn weil die, sagen wir, nicht Nachbarschaftlich waren. Nach ein paar hitzigen Wortgefechten war eigentlich Ruhe bis zur Heimfahrt. Ca 3 km nach Oschersleben verlor ihr Wohnwagen 1 Rad weil jemand 2 Radschrauben entfernt und 2 weitere gelöst hatte. Echt Klasse . Zum Glück ist es nur bei ca 40-50 kmh passiert, nicht auszudenken was auf der Autobahn bei 80-90 passiert wäre. Für mich grenzt sowas schon an einen Mordversuch und kann eigentlich nur von den "netten Nachbarn" kommen.
Fazit: Wohnwagen arg beschädigt aber mit dem Schrecken davon gekommen. Also Glück im Unglück.
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 361 Alter : 35 Ort : Mohlsdorf Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day... Anmeldedatum : 13.12.10
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Mo Mai 23 2011, 23:20
asimike schrieb:
Schlimmer finde ich das was 2 meiner Bekannten bei Osch passiert ist. Die hatten Stress mit den Nachbarn weil die, sagen wir, nicht Nachbarschaftlich waren. Nach ein paar hitzigen Wortgefechten war eigentlich Ruhe bis zur Heimfahrt. Ca 3 km nach Oschersleben verlor ihr Wohnwagen 1 Rad weil jemand 2 Radschrauben entfernt und 2 weitere gelöst hatte. Echt Klasse . Zum Glück ist es nur bei ca 40-50 kmh passiert, nicht auszudenken was auf der Autobahn bei 80-90 passiert wäre. Für mich grenzt sowas schon an einen Mordversuch und kann eigentlich nur von den "netten Nachbarn" kommen.
Kenn ich nur zu gut! Letztes Jahr bei den Speed Days. Ist uns ähnliches Passiert. Bloß das unsere "Freundlichen" Nachbarn Hooligans waren und sich gedacht haben, dass sie was bei uns Klauen können. Es waren nur Chips und Alkohol... Um das Problem zu klären wollten wir mit den Nachbarn reden. Daraufhin sind Die ( voll unter Drogen und besoffen) auf uns losgegangen und haben uns zu Brei geschlagen. Einer von uns hat einen Holzpfosten ( zum abstecken genommen) ins gesicht bekommen und lag bewustlos am Boden und ein anderer hatte eine Gebrochene Nase. Dann halt noch Blaue Flecken und so... DAS ALLES NUR WEGEN CHIPS UND ALC.
Aber ich schweife vom Thema ab
Mein Beileid für die Familie. Und zu dem Thema will ich nix sagen...
bob2425 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 169 Alter : 44 Ort : Weimar Fahrzeug : Astra F cc 1,6
Astra F Caravan
Corsa A
Zafira OPC Anmeldedatum : 11.02.09
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Mo Mai 23 2011, 23:23
Mein Beileid an die Familie.
Habe muss ich sagen nix gehört in Oschersleben von dem Unfall. Nur weil man schnelle Autos hat muss man nicht Rasen andere haben sich mit einem Trabant tot gefahren.
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Di Mai 24 2011, 08:37
Naja aber zum glück ist das dass erste mal in 16 jahren passiert.Und das is doch ne gute Statistick
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Di Mai 24 2011, 13:58
das problem ist auch , das die leute meinen wenn die einen motor mit über 200 ps in einen corsa b bauen, damit auch so fahren kann wie z.b. mit einem audi, der so einen motor serie drin hat.
der corsa b ist eine unstabile mistkarre mit blechen die coca cola für ihre dosen nimmt. da so einen motor dann rein zu bauen, ist eigentlich voll vorn arsch. opel weiss schon, warum die nicht viel mehr ps da rein gebaut haben als der gsi normal drin hat. da nützen auch große bremsen und ein gutes fahrwerk nicht´s. die leistung spielt mit der karosse und lässt die winden ohne ende.
eigentlich ist sowas nur für show und shine, aber richtig rumheitzen kann man damit nicht wirklich.
gruß dr. risse
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 361 Alter : 35 Ort : Mohlsdorf Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day... Anmeldedatum : 13.12.10
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011 Di Mai 24 2011, 23:15
@ Dr. Risse: Nicht böse gemeint, aber fass dir da mal kurz selber an die Nase ... Der Asci wurde auch nur für max. 130 PS im SEH. Soweit wie ich weis. Aber wie gesagt, nicht böse gemeint.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011
Die Schattenseiten der Opeltreffen ...Oschersleben 2011