Anzahl der Beiträge : 255 Alter : 43 Ort : Zuhaus Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader
2 Vectra Opc Gts in Umbau
Astra Verkauft Anmeldedatum : 02.03.11
Thema: großes Kupplungsproblem Mo Mai 16 2011, 16:29
servus...
wir mussten uns grad abschleppen lassen, weil wir nicht mehr schalten konnten...
ganz normal angefahren bis zum 5 gang, plötzlich beim bremsen 4 gang runter geschalten konnte man das kupplungspedal voll durchtreten also leicht wie eine feder..
wir links ran, auto aus nochmals gestartet ging kein gang mehr rein, kupplungspedal ist leicht kein druck da,,,ADAC meint irgendein Nehmer oder Geberzylinder, Bremsflüssigkeit ist auch ausgetreten...
was denkt ihr....vectra b v6 fahrzeug
Ascona-88 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 51 Ort : Vellmar Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende) Anmeldedatum : 08.12.10
Thema: Re: großes Kupplungsproblem Mo Mai 16 2011, 17:03
Das könnteder Hydralikgeber vonder Kupplung sein... da ja die Kupplung bei diesem Fahrzeug hydraulisch ist-also entfüftet wird über das Bremssystem... (wie bei VW,Ford oder BMW)... ich glaube aber um den zu wechsel muß das Getriebe raus-bin mir aber nicht ganz sicher,habe noch keinen gewechselt... hauptsache das Getriebe bekam dabei keinen weg... falls doch nen F25 habe ich noch liegen... zu empfehlen wäre dabei aber gleich der Wechsel der Kupplung....
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: großes Kupplungsproblem Mo Mai 16 2011, 17:08
Hört sich für mich auch nach einem Zylinder an oder aber auch vielleicht die Verbindung die ins Getriebe geht. Da ist ein Sicherrungsstift drin der schonmal das weite suchen kann.
imperator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 255 Alter : 43 Ort : Zuhaus Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader
2 Vectra Opc Gts in Umbau
Astra Verkauft Anmeldedatum : 02.03.11
Thema: Re: großes Kupplungsproblem Mo Mai 16 2011, 18:19
morgen kommt ein kumpel von opel, der schaut mal drüber