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Thema: habe ein großes probem Fr Feb 26 2010, 00:14
hallo
ich habe einen asta gsi 2,0 16v 2,8 moutorschn ich hab das prblem wenn er kalt ist dan leuft er nur auf zwei pötten aber so balt er einwenig warm würd dan leuft er immer besser und auf ein mal sind alle 4 da was kann das sein
groggi86 .
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Thema: Re: habe ein großes probem Fr Feb 26 2010, 00:20
Hallo,
Ich würde ausen bauch raus sagen Hydrostößel kaputt
aber warte mal was die profis sagen
Liebe Grüße Groggi
Dennis i500 ...
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Thema: Re: habe ein großes probem Fr Feb 26 2010, 01:08
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ich würde da an erster stelle mal den motortemperaturfühler (über der lima) testen bzw ob das kabel dran ist , weil der sensor dem stg die temp. meldet... auch neue kerzen probieren... als nächstes die zündungsteile...
motortemeratursensoren , lambdasonde , eben mal alle stecker abziehen , eventuell reinigen und etwas kontaktspray hilft auch oft wunder...
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Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: habe ein großes probem Fr Feb 26 2010, 01:38
Also Hydros kannst du ausschliessen. Der Temperatursensor sitzt am Thermostatgehäuse da wo der kurze dicke Kühlerschlauch ran geht. Ich würde erstmal gucken welche zylinder ausfallen und sehen ob die Zündfunken haben.
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Thema: Re: habe ein großes probem Fr Feb 26 2010, 23:36
jo cool danke erstmal werde ich mal probiren
ich habe mir mal das tech 1 geholt und das schriebt den FC 31 ich hab aber leider nicht die liste wo beschrieben steht was dieser FC bebeutent weiß einer was der FC 31 heist
Dennis i500 ...
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Thema: Re: habe ein großes probem Fr Feb 26 2010, 23:39
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das sollte nur sein wenn dein motor aus aber die zündung an ist... das ist dein drehzahlsignal was ja fehlt wenn der motor aus ist...
dieser fehler ist weg sobald der motor läuft...
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astra gsi25 Scheunen-Newbie
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Thema: hey Di März 09 2010, 20:18
hey ich hab jetzt alles was zur zündung gehört neu gemacht und er leuft immer noch auf zwei pötten allso hat sich nicht geänder funcken hat er auf alle 4 aber 1 und 4 gehen nicht der krümmer 1und4 bleiben kalt und die beiden in der mitte sind warm und wenn ich die kertzen raus mach von 1 und 4 sind die naß was soll das jetzt noch sein kann es am Ot liegen oder am nockenwellnsensor die habe ich noch nicht neu gemacht
ich will die tage mal noch den druck auf 1 und 4 messen
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: habe ein großes probem Di März 09 2010, 20:36
Hey also was dennis meint ist fehlercode 12 den er 3 mal raus haut. Okay fehler 31 ist...
31 - Kein Motordrehsignal (wird immer gesetzt, wenn Motor nicht gestartet wird) Wackelkontakt, keine Funken: Zündspule defekt, Kabeldefekt Zündspule > Steuerteil Kl.1 / Zündspule > Zündverteiler Kl.4, Steuerteil defekt kein Einspritzsignal: Kabeldefekt Kraftstoffpumpenrelais Kl.87 > Einspritzdüsen > Steuerteil Kl.37 / Einspritzdüsen > Steuerteil Kl.16, Kl.17, Kl.34, Kl.35, Kurzschluss Steuerteil Kl.14 > Masse, Steuerteil defekt weder Einspritzsignal, noch Zündfunke: Kabeldefekt induktiver Impulsgeber Kl.1 > Steuerteil Kl.47 / induktiver Impulsgeber Kl.2 > Steuerteil Kl.48 Sonstiges: Impulsgeber defekt, Luftspalt zwischen Zahnscheibe und induktiven Impulsgeber zu groß, Zahnscheibe/Zähne verrostet, Metallspäne am Impulsgeber, Zahnscheibe lose, Störimpulse auf Drehzahlsignalleitung