Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Anmeldedatum : 31.01.11
Thema: Ich hoffe er wird noch etwas schöner Di Feb 08 2011, 21:12
Hallo Opel-Gemeinde.
Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Omega. Ich hab einiges vor mit meinem "Brenner" Die Basis ist echt Topp. Das einzige Highlight sind die schwarzen Leuchten vorne und die LPG Anlage, wenn ich wieder was verbaut habe bekommt ihr die erster Bilder zu sehen .
Haltete die Stosstange sauber.....
Alex
asconac87 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 314 Alter : 37 Ort : Mühlhausen / Thüringen Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe` Anmeldedatum : 04.12.10
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V Di Feb 08 2011, 22:27
Na wenn die Basis gut is dann isses doch Top...dann erstma ab in Keller mit dem ding un ein paar schöne Räder besorgt dann sieht die Sache sicher schon ganz anders aus...
Mad Dog Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 534 Alter : 54 Ort : oberhausen nrw Fahrzeug : Opel Omega 2.2 Anmeldedatum : 13.11.10
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V Mi Feb 09 2011, 20:02
Hallo, haste doch ne super Basis, bin mal gespannt was noch so kommt.
Gruß Mad Dog
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Anmeldedatum : 31.01.11
Thema: Dezent aber schön So Apr 17 2011, 11:29
Sven (CAZADOR) sei Dank steht er so da
Danke Svenni
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V So Apr 17 2011, 18:35
Hehehehe ....... Weißt ja > kein Problem !!!
Es wird ja auch noch einwenig mehr dran gemacht. Dann kann man ja mal ne Fotoserie hier in den Tread einbinden !!
Gruß Sven
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V So Apr 17 2011, 18:48
Habe mal deine beiden Vorstellungen zusammengeführt denn ich schätze das es sich um das selbe Auto dreht. Falls nicht einfach kurz Bescheid sagen dann trenne ich sie wieder.
BTT: Schicker Omega, die Felgen sind, meiner Meinung nach, die schönsten die Opel dafür rausgebracht hat. Passt wie Faust aufs Auge.
Ein paar mehr Bilder zB vom Innenraum wären nicht schlecht.
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Anmeldedatum : 31.01.11
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V So Apr 17 2011, 19:47
Danke für das Gute Feedback.
Die Innenausstattung ist noch original CD, soll aber noch aufgewertet werden. Und es handelt sich um das selbe Auto, haben Sven und ich gut hingekriegt.
Senator3.0l24v .
Anzahl der Beiträge : 914 Alter : 56 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6 Anmeldedatum : 29.08.08
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V Mo Apr 18 2011, 17:40
bleibt nicht viel zu sagen außer super schaut echt geil aus
Mad Dog Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 534 Alter : 54 Ort : oberhausen nrw Fahrzeug : Opel Omega 2.2 Anmeldedatum : 13.11.10
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V Di Apr 19 2011, 11:17
Mensch, haste ja schon richtig schick gemacht deinen Omega.
Gruß Mad Dog
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Anmeldedatum : 31.01.11
Thema: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V So Mai 01 2011, 20:28
Meinen Omega habe ich für 755 Euro im Ebay ersteigert. Zu machen war laut Anzeige: Der Krümmer und Tüv. Und jetzt das grosse ABER: Als ich mit Cazador(Sven) das Wägelchen abgeholt hatte und in der Heimigen Garage abgestellt habe stellte Sven fest das die Stehbolzen abgbrochen sind und im Zylinderkopf steckten. So ne Scheisse....was nun?! Zylinderkopf ging vom Finanzellen hernicht aber Sven hatte eine Idee: Schweissgerät auspacken, Muttern auspacken und anfangen zu Backen. Nach ein paar Tagen hatten wir alle draussen und der Neue Krümmer konnte verbaut werden. Joa, dann noch neue Querlenker und neuer Endtopf dran und ab aufen TÜV. Der Omega ist 99% Rostfrei, daher war Karrosseriearbeiten nicht angesagt und die Kiste kam ohne Mängel über den TÜV Einziges Tuning waren bis dahin die Kennzeichenhalte von Porsche Zentrum Laimburg Und so sah er dann aus...
Als ich mir dann später Neues Leuchtmittel zulegen wollte weil mir das 90er Jahre weiss af den Sack ging und ich auch noch die falschen gekauft habe, habe ich mich für Schwarze Scheinwerfer entschieden und die GANZ ALLEINE ohne Sven verbaut.
# Sooooo und da mir das ja schon ganz gut gefällt und Glücklicherweise das Fahrwerk wegen des Alter etwas Schwammig war musste natürlich was Neues her. Als ab ins Netz - Fahrwerk bestellen. Beim Einbau musste Sven wieder ran und und der Omega sank vorne um 40mm und hinten um 35 mm
japp das ist für den Anfang gut, ist ja "noch" ein Alltagsauto.... Jetzt war die Felgensuche dran. Mir haben von Anfang die 5Stern Felgen vom V6 gefallen. Die mussten jetzt her. Und ein Kumpel hatte noch welchen von seinem Vater in seiner Halle....
Jaaaaaa, die sind geil.....gekauft, dran gebaut und tata
und ihr alle wisst wie es weiter gehen muss.....ich brauch noch en Pott mit schönen Röhrchen der aber nicht sol laut sein darf weil mein Sohn ja hinten auch noch sitzt.... Auf Arbeit hab ich dann einen Unfall Omega gesehen mit schönen Röhrchen, den habe ich dann für ne Kiste Bier "ersteigert" Und den habe ich auch ohne Sven verbaut Das war bis jetzt alles aber es kommt noch eine Menge mehr wenn mich meine Frau lässt Das ist bis jetzt das Ergebnis:
Topp und meinem Sohn gefällts auch
Und jetzt heisst es waschen, pflegen und polieren
Jetzt noch ein paar Daten:
Opel Omege B Bj. 94 Motor: 2,0 16 Volt mit LPG 136 PS Fahrwerk: Bad Concept komplette 40/35 mm Felgen: Omega B V6 5Stern Felgen 17" Reifen: Falken 135 45 17 Auspuff: Remus
Soooo, und jetzt.......
Danke Svenni
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V So Mai 01 2011, 20:41
Schöne Omme, aber mit den Scheinwefern, wirst du nicht lange Freude haben, weil die sehr schnell milchig werden, also auf der Linse und auch so, ist die Lichtausbeute nicht wirklich der Bringer, im Vergleich mit orginalen DE-Scheinis von Hella. Meiner hat auch mit Serie angefangen und meiner ist BJ: 09.94. Jetzt ist der auch 35mm tiefer, Sportpott und 8,5 und 10x17 Azev A und ausserdem habe ich noch auf Leder umgerüstet.
Aber was mir bei deinem aufgefallen ist, du hast sehr schmale Reifen auf deinen 17" Felgen, denn 135/45r17 ist mal eine Asphaltscheibe.
Gruß Markus
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Anmeldedatum : 31.01.11
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V So Mai 01 2011, 20:44
Natürlich 235.
Ich fahr ja keine Ente
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V So Mai 01 2011, 20:54
Mensch Ali auf den Foto sehen wir aus als könnten wir uns gleich einliefern lassen ! Hat ja gefunzt mit den ganzen Bildern !! Weißt ja kein Problem mit hilfestellung an deinem Auto !!!
Gruß Sven
Sehe ich etwa ne Barcadiflasche ohaa das erklärt natürlich einiges hehehehe
Zuletzt von Cazador am So Mai 01 2011, 21:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V So Mai 01 2011, 21:00
schickes Auto für schmales Geld, und schön zu sehen wenn sich gegenseitig geholfen wird... auch ma außerhalb von Burgdorf
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V So Mai 01 2011, 22:48
außerhalb von burgdorf ???
grins...jupp für den taler isses doch nen klasse deal gewesen...
schön sind auch die kleinen verbesserungen und erweiterungen die man sieht.... :daumenhoch:
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Anmeldedatum : 31.01.11
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V Di Aug 09 2011, 21:40
Ab Oktober ist der Ommi abgemeldet zwecks Veredelung,erstmal nur von aussen.
Ich will auf jedenfall versuchen so viel wie möglich alleine zu machen um Svenni nicht dauernd zu Nerven.
Werde euch aber auf dem laufenden halten.
Hier meine Pläne
20mm Distanzscheibe pro Seite hinten CSR Schweller hab ich schon Irmscher Front Friedrich Heckansatz Kofferraumklappe cleanen Beide Achsen sollen nochman um 20mm tiefer Ein etwas lauterer Auspuff Böser Blick in Blech
Die Felgen will ich auf jedenfall behalten und Lacken Fahrzeugfarbe weiss ich noch nicht genau
Gruss Alex
OPELGirl1984 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1322 Alter : 40 Ort : Neuwied Fahrzeug : Opel vectra B Anmeldedatum : 06.06.09
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V Di Aug 09 2011, 21:45
Alex denk an deine du weißt schon was für reifen
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Anmeldedatum : 31.01.11
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V Di Aug 09 2011, 21:51
Was für Reifen
OPELGirl1984 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1322 Alter : 40 Ort : Neuwied Fahrzeug : Opel vectra B Anmeldedatum : 06.06.09
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V Di Aug 09 2011, 21:55
du weißt doch Onkel Benz Reis
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Anmeldedatum : 31.01.11
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V Di Aug 09 2011, 22:04
Achso....Hahaha.
Ich war besoffen und hab die unge nicht mehr rund gekriegt
Ich will keine Reisswandreifen
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V Mo Sep 19 2011, 00:05
habe deinen thread mal in den omega bereich verschoben , da paßt er besser als im umbaubereich...
Ohms Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 379 Alter : 47 Ort : 19348 Perleberg Fahrzeug : Zafira A Edition , Omega A 3000 24V Anmeldedatum : 22.12.09
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V Mo Sep 19 2011, 09:13
ich würde sagen, Finger weg von diesen billig fahrwerken. wenn ich schon diese gelben dämpfer mit roten federn sehe sträubt sich bei mir alles.
angefangen von reihenweisen Federnbrüchen, federn teilweise 3teilig, grade erst wieder dieses wochenende ausgebaut oder sogar die Kolbenstangen der Däpfer können brechen, hatten wir einen da anfang des jahres.
nicht am falschen emde sparen bei sowas.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Der Werdengang von meinem Omega 2,0 16 V