Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 19:42
so, da es mir am sa abend dann meinen motor zerrissen hat, muss nun doch nen neuer rein.
ich habe heute mal so leicht begonnen alles abzubauen, denn wenn alles klappt hol ich am we den schlachter von unserem holger., bis dahin sollte ja dann doch schon alles nen bissl vorbereitet sein.
fragt kich nicht was passiert is, es gab nur nen klackern, dann habe ich die kupplung gelatscht und dann war er aus und ging seitdem auch net mehr an, er lässt sich auch net mehr drehn, was darauf schliessen läßt das er fest ist.
naja nun mal nen paar bildchen, aber wirklich nur nen paar, denn die tage geht es ja weiter und aus dem anderen muss ja dann auch noch der motor raus, wenn er da ist
so, dann mal nen bissl zur ader lassen den guten
morgen wandert dann noch das ganze klimazeugs raus, evtl dann noch nen großteil der gasanlage.
steve-o hat glaub ich noch nen paar bilder, kann er ja mal posten wenn er mag, ebenso der dennis.
ich denke wir werden euch auf dem laufenden halten, wie es voran geht.
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 19:52
Uiui das ist vieeel Arbeit.
Zum Glück brauch ich das nicht machen da ihr ihn ja komplett holt.
Anzahl der Beiträge : 2371 Alter : 40 Ort : Göttingen Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E Anmeldedatum : 19.08.08
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 19:53
Brauchste noch nen motor haben den selben hier liegen
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 20:00
Zitat :
fragt kich nicht was passiert is, es gab nur nen klackern, dann habe ich die kupplung gelatscht und dann war er aus und ging seitdem auch net mehr an, er lässt sich auch net mehr drehn, was darauf schliessen läßt das er fest ist.
klingt nach kolbenfresser oder eventuell nen lagerschaden naja das kann halt passieren halt überhitzung weil bei großen motoren gibs hat mal thermische probleme im zu engen motorraum weil wenns nach opel gegangen wäre hatte es den omega b auch als v8 gegeben aber das ging halt nicht da die immer an überhitzung litten ^^
naja aber is doch schön das du schon nen spender organiesiert hast denn viel spass beim basteln
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 20:05
asimike schrieb:
Uiui das ist vieeel Arbeit.
Zum Glück brauch ich das nicht machen da ihr ihn ja komplett holt.
stimmt holger, diesmal hast du net die arbeit mit dem schlachten, die haben wir dann diesmal
doctoropelfreak schrieb:
Brauchste noch nen motor haben den selben hier liegen
nee doctor, hab doch oben geschrieben das ich am we evtl den schlachter vom holger hole.
@danielsun
son v8 wäre narürlich auch mal ne ansage.
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 20:10
Nigel schrieb:
nee doctor, hab doch oben geschrieben das ich am we evtl den schlachter vom holger hole.
Wie eventuell??? Habe schon opcfreak erzählt das Ihr kommt. Der wollte Euch doch auch kennenlernen. Also geht nicht, gibts nicht.
mv6-power Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 235 Alter : 54 Ort : Kiel Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54 Anmeldedatum : 24.01.11
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 20:13
Moin Moin,
dann mal viel Spaß beim Motor umbauen - auf das der neuere dann länger hält
Nigel ..
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 20:15
asimike schrieb:
Nigel schrieb:
Wie eventuell??? Habe schon opcfreak erzählt das Ihr kommt. Der wollte Euch doch auch kennenlernen. Also geht nicht, gibts nicht.
holger, die reibung zwischen zeigefinger und daumen muss ja auch vorhanden sein und wenn die net spätestens sa morgen drauf is, komm wir halt nen we später :daumenhoch:
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 20:16
Zitat :
son v8 wäre narürlich auch mal ne ansage.
ja habense ja versucht aber habens nicht hinbekommen leider
>>>KLICK<<<
>>>KLICK<<<
so mal 2 links rausgesucht zum thema v8
asimike ..
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 20:19
Hmm, da muss ich Arbeiten.
OpelAstraFCab Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 537 Alter : 36 Ort : Düren Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v Anmeldedatum : 09.08.10
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 20:28
OOOh miese Sache Rico!
Naja macht man nichts dran! Dennis kriegt auch keine ruhe vor dir ne!^^
Naja wünsche euch Viel Spaß!
MfG
BURSCHI Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 584 Alter : 46 Ort : Parchim Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG Anmeldedatum : 12.11.10
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 21:31
Moin Au ha das klingt nach viel Arbeit, aber du bist ja bei der Schrauberquelle, dat werdet ihr schon hin bekommen Vom Kühhlwasserproblem zum Motorschaden, das mal mies,aber man steckt leider nich drin aber vielleicht findet ihr ja dann die ursache des Leck's wenn alles raus ist Viel Spaß beim bauen und ne Handvoll Glück das dein Omi denn lange problemlos funzt
Gruß Rene'
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 21:37
naja das Opel damals keinen V8 verbaut hat lag eher an anderen Gründen als die Hitze.
Eigentlich funktoniert das schon ganz gut, gibt ja auch wildere Umbauten ohne das die ein Hitzetod sterben.
es geht so einiges ist aber immer eine Kosten / was kann ich Frage ;)
https://www.youtube.com/watch?v=gk--8TZs46I
MFG
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 21:40
AsciFan schrieb:
naja das Opel damals keinen V8 verbaut hat lag eher an anderen Gründen als die Hitze.
Eigentlich funktoniert das schon ganz gut, gibt ja auch wildere Umbauten ohne das die ein Hitzetod sterben.
es geht so einiges ist aber immer eine Kosten / was kann ich Frage ;)
https://www.youtube.com/watch?v=gk--8TZs46I
MFG
naja die entwicklungskosten und der ganze andere kram kam ja auch noch zu weil zum schluss hattense das mit der hitze ja hinbekommen nur das auto wäre imens teuer geworden und wäre denn auch die frage gewesen ob den denn einer kauft
der senator is geil
Opelgauner Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 555 Alter : 44 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik Anmeldedatum : 22.11.08
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Di März 22 2011, 21:46
Der Senator gehört meinem Clubkollegen Rolf. Bilder unter http://www.opeldevilscologne.de/ unsere Autos und dann das leere Opel Devils Zeichen, hat noch kein passendes Bild. Wird dieses Jahr das erste mal auf Treffen zu sehen sein. Gruß Peter
Nigel ..
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Mi März 23 2011, 21:10
so heute ging es dann mal wieder nen bissl weiter mit der geschichte
erstmal wurde die klima leer gemacht, dann die ansaugbrücke und die gas-anlage abegbaut
hier und da dann erstmal noch nen bis was abgebaut was später dann im weg sein könnte, wenn er raus gehoben werden soll.
morgen kommen dann noch die servoleitungen ab und dann wird noch mal nen biss platz gemacht, das er ohne probleme raus kann.
so nun noch nen paar bilderchen
so und nun mal noch 2 bilder vom teilelager :heullach:
mv6-power Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 235 Alter : 54 Ort : Kiel Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54 Anmeldedatum : 24.01.11
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Mi März 23 2011, 22:05
Das sieht ja schon ganz gut aus mit dem Teilelager
OpelAstraFCab Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 537 Alter : 36 Ort : Düren Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v Anmeldedatum : 09.08.10
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Mi März 23 2011, 22:09
Klimaanlage leer gemacht hehe!
Gibbet normalerweise ein gerät für!
War das nicht sehr kalt im ersten moment??
Naja was muss das muss!
Teilelager ist der Knüller lool!
MfG
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Mi März 23 2011, 22:09
da sieht man mal was in son omega rein geht na das wird ja langsam ^^ aber lieber immer etwas mehr abbauen als wenns später kneift irgendwo
Nigel ..
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Mi März 23 2011, 22:12
OpelAstraFCab schrieb:
Klimaanlage leer gemacht hehe!
Gibbet normalerweise ein gerät für!
War das nicht sehr kalt im ersten moment??
Naja was muss das muss!
Teilelager ist der Knüller lool!
MfG
nee hab da ganz langsam aufgemacht und es zischen lassen, hättest ja mal das gerät vorbei bringen können mario
DanielSun schrieb:
da sieht man mal was in son omega rein geht na das wird ja langsam ^^ aber lieber immer etwas mehr abbauen als wenns später kneift irgendwo
eben eben, denn viel hilft viel damit es nirgends kneift
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Mi März 23 2011, 22:16
Nigel schrieb:
DanielSun schrieb:
eben eben, denn viel hilft viel damit es nirgends kneift
jap mein reden vorallem bei dem kleinen motor
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Do März 24 2011, 00:27
ja ja... der rico...
erst muß ich vor 3 wochen notdienst nach magdeburg machen und nun mußte ich samstag nacht 0 uhr nach brauchschweig hacken um die nase abzuholen und das auto über mein adac zu mir bringen zu lassen... wann waren wir zuhause ? morgens halb 5 ?
nunja , nu steht mein hof voll und mir kraut es schon...weil ich ja nix zu tun habe
also werden wir am samstag nen kleinen ausflug machen...
aber was mich daran am meisten freut , wir lernen endlich holger mal kennen
nunja , der rest wird schon....2x richtig in die hände gespuckt und los gehts....
hab da mal noch paar pic's...
rico macht dummes gesicht....
oder lagert mein hof voll....
der denkt auch das der eine zylinder mehr bringt
naja , bis die tage ..
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Do März 24 2011, 00:33
Dennis i500 schrieb:
aber was mich daran am meisten freut , wir lernen endlich holger mal kennen
na siehst hat auch seine guten seiten auch wenns nicht viel is
Nigel ..
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Do März 24 2011, 23:12
so der erste teil der aufgabe is gelöst heute wurde ihm das kaputte herz endrissen.
erstmal musste ja noch der servo mist alles ab, da hat er sich noch gewehrt und den dennis erstmal glatt ins gesicht (auge) gepi......., aber er hat es kommen sehn und danach war die servopumpe auch leer.
dann folgten noch die beiden kat´s
dann kam das größte ärger niss.....ich glaub ich hab gefühlte drölf stunden gebraucht bis ich die obersten schrauben vom getriebe ab hatte...... ich hätte echt kotzen können
als das dann alles geschafft war haben dennis und ich ihn dann noch schnell raus gehoben
so nun folgen wieder die bilderchen un dann geht es wohl erst sonntag weiter, wenn wir evtl den schlachter geholt haben
und ab gehts in die höhe
und nu isser raus, der inkontinente vogel und eins kann ich sagen, er hat auch nach dem ausbau noch mächtig wasser verloren und in allen lagen gepi...... :heullach:
so und nun mal den neuen getriebe halter vorstellen
dennis hat auch schonmal begonnen die ersten kabel zu sortieren und auszusortieren
das erste musste schonmal weichen und es werden noch weitere folgen
so das war es mal für heute, wenns was neues gibt berichte ich wieder
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Motorumbau bei meinem Mv6 Fr März 25 2011, 15:42
jaa jaa rico.... dein auto macht mich fertig... keine ruhe hab ich..
ich glaub das viele schrauben macht mich krank...
nungut.... das herz ist raus und morgen geht die knapp 1000km tour los den schlachter holen....