Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Do Apr 28 2011, 23:04
Hallöchen ich hab ma ne ganz bescheidene frag an alle G Astra fahrer
und zwar haben meine Beste und ich vor an ihren kleinen G die zierleisten und die Schwellerabdeckugen zu lacken hab auch nen kumpel an der hand der das macht ^^ nun is das problem wie bekommen wa die Schwellerabdeckungen ab weil einige kenn ja das autochen und da sieht man ja jeden krümel drauf und lacknebel sollte vermieden werden ^^
Hoffe auf ne antwort
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Do Apr 28 2011, 23:08
also die zierleisten sollen angeblich abgehen indem du die türen aufmachst und die leisten dann abziehst...nicht nach vorne sonder in die selbe flucht wie die türe aufsteht..mein ich haette ich mal gelesen..
und die schweller sind mit stecknieten wie ich meine... am besten holste dir direkt ein paar stecknieten beim FOH weil die meist kaputt gehen durch abmachen!
wenn ich total in den bohnen bin dan korrigier mich bitte wer!
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Do Apr 28 2011, 23:16
Die Schweller sind unten mit Plastikkappen befestigt die du entfernen musst (mit dem Schraubendreher raushebeln) Dann kannst du den Schweller unten etwas vorziehen sodaß er aus den Nieten, wo die Plastikkapppen eingeklipst waren, raussteht. Dann nach vorne drücken und er solltge sich lösen. Dann nur noch die 2 oder 3 Spreiznieten (Kunststoff) hinten lösen und du hast die Abdeckungen raus.
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Do Apr 28 2011, 23:23
Oh ging ja schnell mit ner antwort ja das mit den ziehleisten weiß ich schon hat mir nen kumpel auch gesagt gehabt türe auf und denn nach hinten drücken ^^
guti denn werd ich ma gucken mit den schwellern obs so leischt geht wie es sich anhört danke schonmal ^^
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Do Apr 28 2011, 23:28
Wie war das bei Mario Barth:
Wenn du da bist, siehste es schon.
Ne, ernsthaft ist ganz easy.
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Do Apr 28 2011, 23:30
jap denke ma auch ^^ tüftel ja gerne rum
asimike ..
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Do Apr 28 2011, 23:40
Genau, Learning by Doing.
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Do Apr 28 2011, 23:43
Rischtisch wird schon schief gehen
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Fr Apr 29 2011, 22:33
Aber bitte bei denn Zierleisten an denn Türen nich vergessen vorher die Schraube auf ca der Mitte rauszumachen, sonst is danach die Leiste futsch, dazu muss aber die innere Türverkleidung ab!!! Bei denn Schwellerverkleidungen gehen meist die Halter die am eigentlichen Schweller mit Plastemuttern festgemacht sind flöten, sollteste dir also auch welche beim FOH besorgen, hab die Dinger zumindest nie heile gehabt bei der Demontage.
Mfg Maik
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Di Mai 03 2011, 02:36
ok danke für den tipp wegen den schrauben werd ich denn gucken nach ^^
MadMax Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 59 Ort : Bochum Fahrzeug : Opel Omega B Caravan MV6 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Di Mai 03 2011, 08:09
Mantafreak schrieb:
Aber bitte bei denn Zierleisten an denn Türen nich vergessen vorher die Schraube auf ca der Mitte rauszumachen, sonst is danach die Leiste futsch, dazu muss aber die innere Türverkleidung ab!!! Mfg Maik
Hmmm,is das mit der Schraube Baujahr bedingt? Meiner ist Bj.2002 und ich habe an den Zierleisten keine Schraube.
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Di Mai 03 2011, 15:38
hmmm naja der kleine is nen 2001er model muss ich bzw wir denn ma gucken ^^
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Di Mai 03 2011, 16:10
Die leisten haben keine schraube werden nur abgezogen
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Di Mai 03 2011, 21:39
Beim Astra G Coupe haste ne Schraube an der Tür, definitiv, ansonsten geklipst.
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Di Mai 03 2011, 22:30
Meiner is en 98er, der hat die Schraube an der Tür is en normaler cc, weiß nich wies beim caravan gelöst is, kann sein das da darauf verzichtet wurde, kenne es bei denn dreitürern aber nur so. Die hinteren leisten haben keine schrauben, die sind nur in solche Gummipuffer oder so eingeklemmt.
Mfg Maik
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Di Mai 03 2011, 22:31
hm kann mir das garnicht vorstellen das da mitten in ner zierleiste ne schraube sein soll... wenn ihr sagt wirds wohl stimmen aber mich würde mal jucken wie das ausschaut! hat wer ein bild davon am start?
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Di Mai 03 2011, 22:55
Bild leider nich, kann auch keins machen, hab keine Leisten mehr dran.
Ist quasi am hinteren Teil der Tür, an der Kante ansich, ne Schraube.
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Di Mai 03 2011, 23:13
Bilder mach ich, wenn ichs ne vergesse morgen mal en paar.
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Di Mai 03 2011, 23:21
macht das mal je mehr tipps und bilder desto besser
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Mi Mai 04 2011, 20:14
So hab mal fix ein paar Bilder gemacht, hoffe man erkennt worum es geht neben der ersten größeren Aussparung am rechten Bildrand, kommt wenn man links schaut so ein kleines Loh, da sitzt das Schräubchen.
hier mal der Weg an die Schraube, wie bereits geschrieben, Türpappe ab, dann die Folie ab und danach dann die Klappe wo der Sensor für denn Airbag draufsitzt ausgeclipst (Is die schwarze Platte die so nach unten hängt)
das sieht man wenn man da jetz reinschaut in dem runden Loch sitzt also die nette Schraube, bei mir nu nichmehr, hab ja die Leiste nich mehr dran
und so siehts aus, wenn mans doch versehentlich verpeilt und die Schraube nich rausmacht
noch mal von nahem:
und für die restlichen Zweifler mal 2 Bilder von der Leiste hier mal komplett
und hier besagter ausschnitt mit Loch
Mfg Maik
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Mi Mai 04 2011, 20:41
danke für die bilder und für die kleine beschreibung ^^ danke dir
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen Mi Mai 04 2011, 20:43
und wieder etwas dazugelernt..man lernt halt nie aus,..danke fuer die pix
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Schwellerabdeckugen beim Astra G abbauen