Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie?

Nach unten 
AutorNachricht
caravan-raser
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
caravan-raser

Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 37
Ort : Siegen
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan 1,8l 16V 115PS bj96
Anmeldedatum : 06.10.10

Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Empty
BeitragThema: Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie?   Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 19:31

Habe mir jetzt ein fahrwerk gekauft von TC-tech 60/40 mein problem ist wie bekomme ich da ferderwegsbegrenzer hinten rein bei den dämpfer geht das nicht habe bei dem verkäufer angerufen der hat mir gesagt da brauche ich keine will aber nächstes jahr im sommer hinten 9x16ET30 drauf tun meine sorge das die dann immer schleifen die kanten habe ich umgelegt habe bis jetzt noch ein supersport 55/35mm fahrwerk drin und da schleifen die nicht.

kann mir da einer weiter helfen das wäre sehr nett.

Mfg
Patrick
Nach oben Nach unten
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 38
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Empty
BeitragThema: Re: Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie?   Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 01:09

Wenn es bis jetzt nirgends geschliffen hat, wird es auch mit dem tieferen Fahrwerk nicht schleifen.

Denn mit dem tieferen FW verringerst du nur den Restfederweg. Und das hat keinen Einfluss auf die Freigängigkeit der Räder...
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 31
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Empty
BeitragThema: Re: Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie?   Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 11:50

Taxman schrieb:
Wenn es bis jetzt nirgends geschliffen hat, wird es auch mit dem tieferen Fahrwerk nicht schleifen.

Denn mit dem tieferen FW verringerst du nur den Restfederweg. Und das hat keinen Einfluss auf die Freigängigkeit der Räder...


wenn ich mir ein tieferes Fahrwerk einbauen würde dann würde es doch auch schleifen weil der Abstand zwischen Rad und Radlauf wieder geringer wird oder liege ich da falsch ?



ich denke schon das es beim Caravanraser schleifen könnte somal er ja auf 9*16ET30 wechseln möchte

wegen den Begrentzern einfach Staubmanschette hoch Begrentzer rein und Manschette wieder runter
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 95
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Empty
BeitragThema: Re: Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie?   Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 12:11

Vielleicht mit sowas:

Federwegbegrenzer

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 38
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Empty
BeitragThema: Re: Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie?   Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 15:27

TomTom schrieb:
wenn ich mir ein tieferes Fahrwerk einbauen würde dann würde es doch auch schleifen weil der Abstand zwischen Rad und Radlauf wieder geringer wird oder liege ich da falsch ?

Nein, das siehst du falsch. Wenn bis jetzt, auch beim Einfedern(!) nichts geschliffen hat, wird auch mit dem tieferen Fahrwerk nichts schleifen.

Federwegsbegrenzer würde ich persönlich an der HA niemals einbauen da damit die Fahrdynamik flöten geht.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13293
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Empty
BeitragThema: Re: Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie?   Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 14:44

.
hi ihrs...
versteht mich bitt enicht falsch...
aber wenn ich sowas hier lese..wird mir schlecht....

bitte erstmal schlau machen was ein fahrwerk machen/können muß , wie ein fahrwerk arbeitet und daraus das folgende an fahrdynamik macht...


fakt ist , ein fahrwerk sollte NIE !!! auf begrenzern liegen , dann braucht man kein fahrwerk ..

wenn die freigängigkeit nicht gegeben ist , macht man es freigängig indemman die radhäuser anpaßt und nicht den federweg begrenzt...

jeder schlag auf den begrenzer macht den sinn eines fahrwerks kaputt...

.

_________________
Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 38
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Empty
BeitragThema: Re: Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie?   Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 17:44

Dennis i500 schrieb:
aber wenn ich sowas hier lese..wird mir schlecht....


Gilt das auch mir?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13293
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Empty
BeitragThema: Re: Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie?   Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 23:34

Taxman schrieb:
Dennis i500 schrieb:
aber wenn ich sowas hier lese..wird mir schlecht....

Gilt das auch mir?


nein meine im grunde niemand persönlich...
du hast es ja schon richtig geschrieben...gerade hinten dürfen keine sein , da hast du recht...

aber man sollte eben ein auto so aufbauen , das man keine begrenzer braucht...dann hat man auch beim "hacken" mehr spaß...
ist ja auch nicht böse gemeint...

.

_________________
Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Empty
BeitragThema: Re: Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie?   Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Federwegsbegrenzer beim opel astra f caravan wie?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.