Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...

Nach unten 
+14
Opelgauner
DanielSun
Dr.Risse
opafox
C-Turbo
King-Kalle
Boris-GSi
nfsumw
opelfahrer88
Meiser85
asimike
FloHero
TomTom
Omega812010
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Omega812010
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 48
Ort : Pattensen Hannover
Fahrzeug : Opel Omega B 2,5v6 Absolute Vollausstattung..
Sound system optimiert... (Bose&Velocity)
Anmeldedatum : 30.01.11

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSa Apr 02 2011, 22:50

Hey, mich interessiert ob Ihr eure schätze zu Vegetariern gemacht habt und sie mit E10 füttert oder was Ihr für erfahrungen gesammelt habt mit dem wundersprit...
Andy
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSa Apr 02 2011, 22:58

ich habs einmal getankt passiert bzw gemerkt hab ich noch nichts aber da ich meine Auto jeden Tag brauche tanke ich nur noch Super +
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 50
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSa Apr 02 2011, 23:01

Bis jetzt wird noch nicht getankt, obwohl BMW es für alle Autos ab Baujahr 1995 glaub ich frei gibt. Solange es noch Super gibt, lass ich das erstmal. Zumal dachte ich ja, dass der E10 günstiger verkauft wird als der Super, aber riesen Gelächter sag ich nur, beides 1,55 am Freitag.
Erfahrungen werden wir erst so nach 100.000 km mit E10 haben denk ich, weil dann die Langzeitwirkung zu Tage kommt, ob gut oder schlecht werden wir sehen.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSa Apr 02 2011, 23:02

Ich werde die Brühe definitiv nicht tanken. Bei meinem Diesel ist eh nicht nötig aber meiner Frau habe ich gesagt das sie die Plörre auf keinen Fall tanken DARF! Dann lieber Super+ und ich habe meine Ruhe. Kostet zwar ein paar Groschen mehr aber das ist mir egal.
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSa Apr 02 2011, 23:05

asimike schrieb:
Dann lieber Super+ und ich habe meine Ruhe. Kostet zwar ein paar Groschen mehr aber das ist mir egal.

in meiner Gegend kostet Super und Super + gleich viel deshalb tanke ich +
Nach oben Nach unten
Meiser85
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Meiser85


Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 38
Ort : Uthmöden
Fahrzeug : Astra H GTC
Anmeldedatum : 27.11.10

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSa Apr 02 2011, 23:06

Ich habe und werde diese Brühe auch nicht Tanken lieber 2cent mehr ausgeben und Super+ tanken
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSa Apr 02 2011, 23:08

Wie? Seid wann kostet normales Super genausoviel wie Super+?

Habe ich noch gar nicht drauf geachtet (ok weil ich Diesel tanke). Aber wenn man drüber nachdenkt ist es ja logisch. Mit der Angst vor E10 kann man jetzt nochmla richtig Kasse machen. Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... 266452

Alles Schütteler Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... 279868 Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... 279868
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSa Apr 02 2011, 23:13

asimike schrieb:
Wie? Seid wann kostet normales Super genausoviel wie Super+?



vlei 4 Wochen wenns reicht kann auch schon länger sein

ist vlei auch von Bundesland zu Bundesland und Tanke zu Tanke anders bei mir wars ne Jet
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSa Apr 02 2011, 23:28

ich wollte erst E10 sprit tanken und hab es am ende doch gelassen, hab echt angst das zeug zu tanken und mir die Karre in Arsch zu fahren... ich bleibe auf normal Super95 und SuperPlus98, und auf die Spritpreise gucken lohnt sich eh nicht mehr.
Nach oben Nach unten
nfsumw
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
nfsumw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 42
Ort : Mittweida/ Sachsen
Fahrzeug : Renault Clio, Renault 19, ASTRA F
Anmeldedatum : 12.03.11

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Tankt Ihr E10? Was sind eure    Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSo Apr 03 2011, 08:04

:we: Zweimal Getankt wo´s so Kalt war nie wieder. Auto hat das gas nicht richtig angenommen hat auch lange gebraucht bis er angesprungen ist. Mittlerweile gibts ja geteilte meihnung der eine sagt es ist gut der andere wieder nicht denke mal sollte jeder selber für sich entscheiden ob er´s tankt oder nicht !
ICH TANKE ES AUF KEINEN FALL WIEDER


[b][u] Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... 377508
Nach oben Nach unten
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 39
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSo Apr 03 2011, 08:09

bei mir in Brandenburg & Berlin sind die Super'95 & Super+'98 seit den ersten Tag "E10" gleicher Preis... :we:

das "E10" ist gerade mal so 3 cent günstiger... Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... 444732

leider kann ich kein Super+ danken.. da der 2.0i 8V keinen selbst um schalter hat.. zick
habe nen Manuellen-schalter für OC92 & OC95, daher verbraucht er mit Super+'98 zuviel und verbrennt es nicht richtig... Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... 795872 Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... 599695
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
nfsumw
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
nfsumw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 42
Ort : Mittweida/ Sachsen
Fahrzeug : Renault Clio, Renault 19, ASTRA F
Anmeldedatum : 12.03.11

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Tankt Ihr E10? Was sind eure    Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSo Apr 03 2011, 08:21

Also bei uns in Mittelsachsen gibts das Zeugs seit anfang Januar und meistens 6-7 cent unterschied.

Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSo Apr 03 2011, 11:19

MEINE AUTOS STEHEN NICHT AUF BIO
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSo Apr 03 2011, 11:24

Boris-GSi schrieb:
bei mir in Brandenburg & Berlin sind die Super'95 & Super+'98 seit den ersten Tag "E10" gleicher Preis... :we:

das "E10" ist gerade mal so 3 cent günstiger... Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... 444732

leider kann ich kein Super+ danken.. da der 2.0i 8V keinen selbst um schalter hat.. zick
habe nen Manuellen-schalter für OC92 & OC95, daher verbraucht er mit Super+'98 zuviel und verbrennt es nicht richtig... Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... 795872 Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... 599695

Dann kauf dir den Stecker vom Turbo. Der hat ein 95er + 98er Codierstecker.
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSo Apr 03 2011, 12:50

und was nützt dir der stecker wenn das steuergerät da nichts mit anfangen kann....

davon ab kann man in nem c20ne ohne probleme super+ tanken, ändert nichts, nur die klopffestigkeit ist besser, mit nicht richtig verbrennen und zuviel verbauchen ist ja der allergrößte quatsch den ich je gehört habe Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... 324570 schmeiß weg

davon ab ist das mit dem E10 meines erachtens nach eh alles quatsch, für die die es nicht wussten, bis jetzt waren schon 5% biosprit drin und keiner hats gemerkt. wenn die da einfach 10 reingekippt hätten ophne es E10 zu nennen hätte es keiner gemerkt.

ich habe keine sorge das in meine autos zu tanken, aber mal garkeine, allerdings gibt es das hier kaum nur ein paar wenige tanken an die ich eh nie fahre.

Im gegenteil im sommer werde ich bei meinem Vectra C20XE mit ner kleinen umrüstung sogar E85 pur fahren, hab ich auch keine große angst vor. Alles Panikmache der Medien und Preistreiberei der Ölkonzerne!!!

Finds Amüsant wie ängstlich alle sind dickes smilie

Das einzige was ich auch finde ist das es etwas billiger sein MUSS da der Bioethanol billiger ist und der liter kraftstoff so etwas minderwertiger und billiger in der herrstellung!!!
Nach oben Nach unten
Omega812010
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 48
Ort : Pattensen Hannover
Fahrzeug : Opel Omega B 2,5v6 Absolute Vollausstattung..
Sound system optimiert... (Bose&Velocity)
Anmeldedatum : 30.01.11

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: E10   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeDo Apr 07 2011, 21:23

So, mal etwas neues zum thema E10... ein kumpel hat jetzt einen Neuwagen von BMW und was sagt der Verkaufsleiter?
Sollte man nicht glauben: Solange das Fz in der BMW Garantie ist DARF KEIN E 10 Getankt werden!!!! Ansonsten erlischt die Garantie...
Mein Cousin ist "Fuhrparkmanager" (Verkäufer) bei Opel und auch der hat mir gesagt Kein E10 in dein Auto ist zwar freigegeben aber niocht getestet und macht den Motor platt (OMEGA 2,5 V6 Umbau ECO-TEC motor)...
Wir haben einen Opel als "testfahrzeug" probiert Omega 2,016V und E10 gefahren 1000KM verbrauch ist ca.10% mehr...ansonsten gab es keinerlei probleme...zu anderen "problemen" kann man ja noch nihcts sagen da es keine Langzeitversuche gibt...
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeDo Apr 07 2011, 23:42

sorry das ich das so sage, aber Deutschland hinkt hinterher bei den alternativen kraftstoffen. Dabei hat VW in Brasilien den ersten Total Flex Antrieb vorgestellt.. Er schluckt Benzin Ethanol und Alkohol.. GM hat nun nen Triflex Motor. Der zusäzlich noch mit Flüssiggas betrieben werden kann. Ja Brasilien die und Ihr Zuckerrohrschnaps das kannste ne nur inen Tank reinschütten sondern ist sogar trinkbar ;)

Also E10 werd ich auch tanken.. E10 ist da eh ne drin. Das schwangt doch zwischen E5 und E9 ;) Beim E5 hat auch kein Hahn gekräht.
Und für alle OKTAN Junkis.. Bioethanol hat 108 Oktan.. E10 = Super Plus 98 Oktan plus 10% Bioethanol 108 Oktan wären wir bei ca. 100 Oktan!!!!;) na wow scheiss was auf racing, power und ultimate. Und das alles für den Preis (achtung ironie)
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: :-)   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 00:12

ich tanke schon immer super oder super plus und ich sehe kein grund, warum ich das ändern sollte, nur weil es jetzt E10 gibt.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 00:29

Dr.Risse schrieb:
ich tanke schon immer super oder super plus und ich sehe kein grund, warum ich das ändern sollte, nur weil es jetzt E10 gibt.


gruß dr. risse

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... 287865 Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... 287865 kann ich mich nur anschließen muss das nicht drauf anlegen mein motor eventuell zu schrotten auch wenn ers vertragen tut angeblich Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... 796178
Nach oben Nach unten
Omega812010
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 48
Ort : Pattensen Hannover
Fahrzeug : Opel Omega B 2,5v6 Absolute Vollausstattung..
Sound system optimiert... (Bose&Velocity)
Anmeldedatum : 30.01.11

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: E10 hab da mal etwas tolles gefunden...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeFr Mai 13 2011, 16:46

Weil ich bei dem schönen Wetter gerne abends in der sonne sitze auf der Terasse hinter meiner Schrauberbude und mich mit Werkstatthandbüchern beschäftige :( weil ich sooo wissbegierig bin ;) hab ich da mal etwas gefunden...

Folgendes steht in einem Opel!!!!!- Werkstatthandbuch (Nur zur internen benutzung-danke an meinen cousin)
HINWEIS: Steht kein Bleifreies SUPER Benzin (98ROZ) zur Verfügung kann auch bleifreies Normal Benzin (ROZ91) gefahren werden. Allerdings sind dann Vollgasfahrten oder Bergfahrten mit hoher zuladung zu vermeiden. Auch muß mit verringerter Leistung gerechnet werden. O.K.
also mal den FOH Meister meines Vertrauens angesprochen warum Opel denn eine E10 freigabe gibt wenn im Handbuch soetwas steht... Daraufhin sagte er: Herr G. Ich habe Ihnen doch bereits gesagt das ich an Ihrer stelle kein E10 tanken würde. Diese Freigabe ist nicht direkt von Opel! Darum haben Sie ja auch keine möglichkeit des Garantie-Anspruches...
Wem soll man denn nun glauben??? Internet mit Freigabe oder FOH mit vorgehaltener Hand????
Ich finde der karren läuft mit Super einwandfrei und solange wir bestandsschutz haben....
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: :-)   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeFr Mai 13 2011, 16:49

da bei uns z.b. E10 GENAUSO VIEL kostet wie super bleifrei, gibt es absolut keinerlei gedanken darüber, was ich nun tanken soll oder nicht.

wäre E10 DEUTLICH billiger, könnte man eine überlegung in betracht ziehen.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeFr Mai 13 2011, 22:55

Omega812010 schrieb:
Weil ich bei dem schönen Wetter gerne abends in der sonne sitze auf der Terasse hinter meiner Schrauberbude und mich mit Werkstatthandbüchern beschäftige :( weil ich sooo wissbegierig bin ;) hab ich da mal etwas gefunden...

Folgendes steht in einem Opel!!!!!- Werkstatthandbuch (Nur zur internen benutzung-danke an meinen cousin)
HINWEIS: Steht kein Bleifreies SUPER Benzin (98ROZ) zur Verfügung kann auch bleifreies Normal Benzin (ROZ91) gefahren werden. Allerdings sind dann Vollgasfahrten oder Bergfahrten mit hoher zuladung zu vermeiden. Auch muß mit verringerter Leistung gerechnet werden. O.K.
also mal den FOH Meister meines Vertrauens angesprochen warum Opel denn eine E10 freigabe gibt wenn im Handbuch soetwas steht... Daraufhin sagte er: Herr G. Ich habe Ihnen doch bereits gesagt das ich an Ihrer stelle kein E10 tanken würde. Diese Freigabe ist nicht direkt von Opel! Darum haben Sie ja auch keine möglichkeit des Garantie-Anspruches...
Wem soll man denn nun glauben??? Internet mit Freigabe oder FOH mit vorgehaltener Hand????
Ich finde der karren läuft mit Super einwandfrei und solange wir bestandsschutz haben....

du kannst E10 aber nicht mit normal benzin (ROZ91) vergleichen. E10 ist ein gemisch aus über 90% Super (ROZ98) und max 10% bioethanol (ROZ/MOZ über 100) wobei im moment 93%/7% eher zu finden sind.
Im handbuch steht das weil der Motor wegen zu geringer oktan anfängt zu klopfen und dieses haste bei E10 nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSa Mai 14 2011, 00:13

@Boris GSI, was c-let vectra schreibt ist genau richtig. Du kannst den höherwertigen Sprit in den c20ne knallen, das kann der ab auch ohne ROZ 98 Stecker.

@c-let vectra, ich hatte im x20xev das E85 getankt auf gut 35tkm ohne Umrüstung.
Hat die Umrüstung nen wichtigen Grund, oder kann ich das auch so in den Z20LET von mir tanken? Kostet bei uns knapp nen Euro im Moment.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Opc Mich
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Opc Mich


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 43
Ort : Pocking
Fahrzeug : Corsa OPC
Winter: Corsa B

Anmeldedatum : 14.05.11

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSa Mai 14 2011, 22:19

ich tanke schon das E10 bei meinem Winterauto,Opel hat die Freigabe erteilt für meinen Motor.Das einzige was mir aufgefallen ist das er ein bißchen mehr schluckt...

Gruß Michi
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitimeSa Mai 14 2011, 22:37

Das mit dem Mehrverbrauch war ja sowieso von Anfang an gesagt worden. Sonst irgendwelche Nebenerscheinungen?
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Gesponserte Inhalte





Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Empty
BeitragThema: Re: Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...   Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tankt Ihr E10? Was sind eure erfahrungen...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Spurverbreiterungen erfahrungen mit Tüv
» Erfahrungen vergoldete Teile
» Erfahrungen mit Vogtland Fahrwerken
» Erfahrungen Zaino Politur
» erfahrungen mit 18" astra g caravan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Alternative Kraftstoffe-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.