Anzahl der Beiträge : 1 Alter : 35 Ort : Friedrichroda Fahrzeug : Opel Astra G caravan
1.8 18V 115 Ps
bj 1998 Anmeldedatum : 10.05.12
Thema: erfahrungen mit 18" astra g caravan Do Mai 10 2012, 02:33
So also erstmal einen Wunder schönen guten morgen ;-) Also bin jetzt grade mal seit 5 min dabei also noch nen Neuling und hätte da gleich einmal meine erste frage und zwar geht es darum wollte wissen ob das machbar ist 18" felgen auf nen astra G caravan mit 30/30 tieferlegung drauf zu ziehen ohne iwelche Probleme zu bekommen und was ist dann das Max an tieferlegung mit den 18"......... THX schon mal im vorraus
R.e.d.Devil Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 41 Ort : Kreis Düren Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: erfahrungen mit 18" astra g caravan Sa Mai 12 2012, 11:52
moin
also ich fahre eine 8*18 zoll felge auf meinem dicken (astra g caravan) und hab eine 30ger tieferlegung. ich hab überhaubtkeine probleme. nur wenn du mit spurplatten arbeiten willst denke ich wirst du bördeln müssen, aber wenn du einfach "nur" die felgen drunterschrauben möchtest sollte das überhaupt kein problem darstellen.
kabnst ja mal durch meine galerie stöbern
gruss dirk
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: erfahrungen mit 18" astra g caravan Sa Mai 12 2012, 12:20
wie IMMER !!!! es kommt in 1. linie auf die ET (einpreßtiefe) drauf an !!!
eine 8j felge geht pauschal ÜBERALL rein ...
aber dann sollte die "et" passen....
und wenn die "et" paßt , brauch mal auch keine spurplatten...
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: erfahrungen mit 18" astra g caravan Sa Mai 12 2012, 12:59
meine erfahrungen mit 18 "
wie dennis schon sagte spielt die et eine ganz grosse rolle und evtl welcher reifen drauf kommt
bei mir zb
8x18 et 37 mit 225/35-18 Fahrwerk 50/30
musste ich hinten bördeln, vorne bördeln und etwas ziehen damit es beim einfedern nicht schleift (in kurven)
hinten haette es evtl ohne bördeln gegangen, aber gerade beim astra g sollte man nicht vergessen das die echt differenzen im bezug auf den achsversatz hatten...sprich es kann sein das es link passt, aber rechts schleift...(so wie es etwas bei mir der fall war)
jedoch nachdem ich hinten gebördelt habe , passten ohne probleme noch spurplatten drauf sodass ich hinten jetzt eine et 17 habe!
also jenach et ect wirst du was machen müssen... wobei das bördeln keinerlei problem ist... kostet i.d.r. 90 euro pro achse