Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Problemchen mit Monza 3.0i

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Problemchen mit Monza 3.0i Empty
BeitragThema: Problemchen mit Monza 3.0i   Problemchen mit Monza 3.0i Icon_minitimeMi März 23 2011, 17:59

Hi,

hatte meinen Monza über den Winter gar nicht bewegt.

Nun wollte ich ihn mal etwas bewegen aber er ist nur noch am Kotzen und hinrläst einen fetten Rußfleck am boden

Auch wenn ich fahre verbraucht der so bei 100km/h im 4. gang (Automatik) 32l laut BC, also scheint der irgentwie nur am schlucken zu sein, im Stand laut BC über 8l, auf allen Pötten so recht läuft er auch nicht ist nur am Kotzen und kaum Leistung. Egal ob Kalt oder Warm da ändert sich nüx.

Habe jetzt die komplette Zündung erneuert also , Finger, Kappe, Kabel, Kerzen & Zündspule sind neu, Verteiler hatte ich keinen aber dann müßte der ja gar nicht laufen .

Sensor für die Einspritzanlage habe ich auch neu gemacht leider nichts, beim abziehen der Stecker von den Einspritzventilen reagiert er träge drauf, was ja klar ist wenn er total überfettet.

Ich weiss das hier nicht ganz so viele CIH / LE2 Jetronic spezis unterwegs sind aber eventuell hat wer die zündende Idee ?

Am Freitag bekomme ich ein anderes Steuergerät zum testen aber so langsam k.a.

PS. das blubbern / tackern sind die Hosenrohre, neue liegen aber erst mal muß das Prob. gelöst werden :(

Hier Vid:

http://www.myvideo.de/watch/8053324/Problem_Monza2
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Problemchen mit Monza 3.0i Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit Monza 3.0i   Problemchen mit Monza 3.0i Icon_minitimeMi März 23 2011, 20:19

Ist dein Luftmengenmesser in Ordnung nicht das der einen weg hat und deiner Steuereinheit was falsches vorgaukelt !!!
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Problemchen mit Monza 3.0i Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit Monza 3.0i   Problemchen mit Monza 3.0i Icon_minitimeMi März 23 2011, 23:24

LMM ist bei der LE ein Sorgenkind und die Leiterplatte geht dann schon mal gerne hinüber. Schau mal die Steckkontakte nach und mach notfalls mal den Deckel ab, ist geklebt und schau Dir die Leiterbahnen mal an. Wenn nur verschmutzt, reinigen und gut ist es, aber meist sind die Kontakte verbraucht.

Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Problemchen mit Monza 3.0i Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit Monza 3.0i   Problemchen mit Monza 3.0i Icon_minitimeDo März 24 2011, 00:15

Kann dir zwar bei deinem Problem nicht weiterhelfen aber den Thread verschiebe ich mal in die richtige Rubrik. Problemchen mit Monza 3.0i 444732
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Problemchen mit Monza 3.0i Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit Monza 3.0i   Problemchen mit Monza 3.0i Icon_minitimeDo März 24 2011, 05:23

okay ;)


LMM habe ich noch einen neuen, werde ich dann mal testen, ich berichte dann .

MFG
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Problemchen mit Monza 3.0i Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit Monza 3.0i   Problemchen mit Monza 3.0i Icon_minitimeDo März 24 2011, 19:31

Moin,

Fehler gefunden war das Steuergerät, er hatte ja die übliche Krankheit von A-Säulen wassereinbrch, nach behebung habe ich dann vergessen das zu trocknen , also faulte es langsam vor sich hin :stubbs:

MFG
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Problemchen mit Monza 3.0i Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit Monza 3.0i   Problemchen mit Monza 3.0i Icon_minitimeDo März 24 2011, 19:56

Tja, dabei wollte dich noch gefragt haben, ob das MSTG eventuell naß geworden ist, da es ja so schon an eine pregnanten Stelle sitzt.
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Problemchen mit Monza 3.0i Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit Monza 3.0i   Problemchen mit Monza 3.0i Icon_minitimeFr März 25 2011, 20:12

grmpf zick

Heute mal Probefahrt gemacht, dauernt so ein quitschen ich so hmm hmmm naja ;)
Zurück zur Halle halte an, watt richt den da so merkwürdig ?? und warum qualmt mein hinteres Rad ? gruebel

tja Bremse fest, also mal alles zerlegen morgen und dann hoffentlich mal wieder sexzylinder geniesen.


MFG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problemchen mit Monza 3.0i Empty
BeitragThema: Re: Problemchen mit Monza 3.0i   Problemchen mit Monza 3.0i Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problemchen mit Monza 3.0i
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2 problemchen
» Corsa B Problemchen
» Omega Motor-Problemchen
» Und wieder mal ein Problemchen Corsa B bremsen entlüften
» Monza A2 3,0 12V BJ 83

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 6 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.