Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 33 Ort : Thüringen Fahrzeug : Opel Astra G CC (X20XEV) Anmeldedatum : 23.12.10
Thema: Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen Sa März 05 2011, 14:06
Hoi Opelschrauber!
Ich habe folgendes Problem:
Ich will die Carbonaufkleber an meinen Amaturen entfernen leider bleibt dabei die hälfte vom Kleber haften.
Ich würde gerne wissen wie ich diese Rückstände entfernen kann. Benzin und Nagellackentfernen würden bestimmt das Kunststoff angreifen und weiß verfärben oder?
gruß Phil
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen Sa März 05 2011, 14:46
Hi Du!
Ich denke auch dass Benzin und Nagellackentferner Spuren hinterlassen würden, zumindest der Entferner macht das ganze schonmal stumpf!
Es gibt im Baumarkt einen speziellen Kleberesteentferner, ich glaube von Nigrin war der da bin ich aber nicht sicher. Der taugt, oder der von Tesa und Pattex, diese beiden sind auch gut, und sicherlich auch alle anderen Entferner dieser Art. Müssest Du einfach mal gucken...
Was auch oft geht is hochkonzentriertes einfaches Spuli, wenig Wasser und viel viel Spüli. Das muss dann eine Zeit einwirken, also nich drüberwischen und schon ist es weg. Manchmal reicht aber Spüli nicht wenn es doch zu hartnäckig ist...
LG Steffi
Der G! Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 33 Ort : Thüringen Fahrzeug : Opel Astra G CC (X20XEV) Anmeldedatum : 23.12.10
Thema: Re: Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen Sa März 05 2011, 15:02
Danke Steffi
Ich probier das mit dem Spüli jetzt mal und wenn das nicht geht fahr ich nachher zu OBI und schau ob ich den Kleberesteentferner finde.
Gruß Phil
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen Sa März 05 2011, 22:13
ich hab so ein Vereisungsspray , das soll die rückstände einfrieren lassen und dann soll es ab gehen, aber garantieren kann ich nix, ich werde es selber morgen mal ausprobieren obs geht ;)
gruß Patrick
Der G! Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen So März 06 2011, 18:40
So habs nun mal angegangen:
Also Spülikonzentrat hat leider nicht geholfen (bei der Kleberschicht auch kein Wunder),also zum OBI und Kleberresteentfernen geholt unzwar von Mellerude. Das Zeug ist ganz okay,nen Klecks aufn Lappen zu behandelnde Fläche einschmieren und danach einfach mit nem trockenem rauhen lappen abrubbeln.
Hat ganz gut funktioniert .
gruß Phil
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen