Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Türgriffe entfernen!?

Nach unten 
+16
benny1986
White Devil
marlenchen
Black Pearl
bulldog666
Sprint
DerChemiker
Fummy
ShadowsTigra
maeuka
destrcr
Opel-boy
Roschi
opelfahrer88
cascona
Ace1985
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ace1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 38
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMo Jul 26 2010, 17:45

will bei meinem astra f die türgriffe an fahrer- und beifahrerseite entfernen!
kann mir da jemand ne hilfestellung geben was ich da beachten muss?
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMo Jul 26 2010, 17:51

Ja ganz wichtig ist...das du schwierigkeiten mit dem TÜV bekommst Türgriffe entfernen!? 444732 schmeiß weg
Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ace1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 38
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMo Jul 26 2010, 17:53

wenn ich aber irgendwo versteckt einen oder mehrere schalter anbringe mit dem sich die türen von aussen her trotzdem noch öffnen lassen, dann auch noch?
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMo Jul 26 2010, 18:34

schau mal hir Türgriffe entfernen!? 556160

http://www.autowebsite.de/tuning/tuergriffe-entfernen.htm
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Türgriffe entfernen!? Autos-10Türgriffe entfernen!? Autos-10Türgriffe entfernen!? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMo Jul 26 2010, 19:31

Du brauchst meines Wissens auf jeden Fall ein Schloß mit dem du mit dem Schlüssel in den Fahrzeuginnenraum gelangen kannst...

Alles was nur elektrisch funktioniert und nichts mechanisches mehr vorzuweisen hat was jetzt die Fahrzeugverriegelung betrifft ist somit beim Tüv nicht zulässig...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMo Jul 26 2010, 22:27

Also ich hatte deswegen auch öfters kontakt mit tüv etc.
Nicht jeder hat es eingetragen aber seit 2009 geht es nicht mehr nichtmal mit tricks. Hatte mit Hot Wheels telefoniert kenner wissen was das ist und da geht es auch nicht mehr sie hatten ein gutachten aber dieses wurde eingezogen aber die eingetragenen haben schutz. Kannst ja gerne mal CE-hro mal fragen ob es da noch geht bzw der tüv es noch macht eintragung wäre aber nichts wert.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMo Jul 26 2010, 22:30

Jop mein Tüver hat auch gesagt das ist verboten worden weil bei Unfällen oft keiner von außen die Türen auf bekommen hat......

Was noch gehn könnte bin mir abber net mehr sicher das man an Schürze ect einen Auprallsensor macht wie beim Airbag das beim Unfall die Türen aufspringen....
Nach oben Nach unten
maeuka
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 42
Ort : SW
Fahrzeug : Ascona C Stufenheck (Sommerauto)
Vectra B Stufenheck (Spassauto)
Astra f CC (Winterauto)
Anmeldedatum : 02.08.10

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeSo Aug 15 2010, 14:28

wollte auch mal die griffe entfernen, hab mit meinem tüvler gesprochen und er meinte es gibt keine möglichkeit mehr die entfernung einzutragen dh es muss mindestens ein türgriff am auto erhalten bleiben ,mit nen schalter odr so geht da nicht
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeSo Aug 15 2010, 17:11

maeuka schrieb:
wollte auch mal die griffe entfernen, hab mit meinem tüvler gesprochen und er meinte es gibt keine möglichkeit mehr die entfernung einzutragen dh es muss mindestens ein türgriff am auto erhalten bleiben ,mit nen schalter odr so geht da nicht

mindestens ein Türgriff? da könnte man ja die Heckklappe nehmen, aber ich bezweifel, dass die Aussage vom TÜVler so stimmt.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Fummy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 43
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeSo Aug 15 2010, 22:45

Hatte es bei meinem Tigra eingetragen!

Die Türen müssen sich weiterhin mechanisch entriegeln lassen, und der Öffnungsmechanismuß muß für jeden Ausenstehenden sofort als solcher erkannt werden können!
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeSo Aug 15 2010, 23:03

@ fummy ja das war mal seit 2009 geht da nix mehr...
Nach oben Nach unten
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Fummy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 43
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMo Aug 16 2010, 19:48

Geht genauso!!!

Nirgends is gesetzlich festgelegt an welcher Stelle Türgriffe sein müssen und wie die Teile aussehen müssen!

In der Stvzo steht nur was von wegen das in ner Gefahrensituation, ein Aussenstehender die Tür öffnen kann!
Und jetz kommt mir hier keiner mit..."aber wenn die Tür klemmt bringts au nix"!!!

Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeDi Aug 17 2010, 10:25

Wenn man weiß wie Fummy das gelöst hat, dann sieht man direkt, dass jeder Doofer da mal dran ziehen würde. Das ist doch mehr als gut ersichtlich
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMi Aug 18 2010, 15:27

wenn der Türgriff an der Fahrerseite dran bleibt passt es doch.

da haben se den einen Griff !
Nach oben Nach unten
DerChemiker
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
DerChemiker


Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 32
Ort : Mauchenheim
Fahrzeug : Astra g
Combo B
Vectra B
Anmeldedatum : 14.11.11

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeDi Nov 15 2011, 18:58

Hey wollt mich auch mal zu diesem Thema äußern!

Ich hab bei meinem Astra g auch die Türgriffe gecleant und das mit Tüvsegen!

Die Auflagen des Tüves waren, wie Fummy schon sagte, Mechanisch die Tür von ausen noch zu Öffnen und dies auch deutlich ersichtlich ist!

Ich hab das problem so gelöst, dass ich den Zugstrang des Griffes verlängert habe und zwischen Gummi und Scheibe einenKnopf ( Ende der verlängerten Stange ) installiert hab! ( siehe Bild )

Dies langte dem Tüver nicht und somit musste ich noch zur deutlichen Erkennung einen Roten Pfeil auf die Scheibe kleben, der auf den ´´Knopf`` zeigt. Dieser hab ich dann nach der Eintragung entfernt!



Türgriffe entfernen!? Unbena10
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeDi Nov 15 2011, 19:08

Die Idee ist gut. Wie sieht das denn aus wenn der Wagen abgeschlossen ist. Sind die Pins dann vollständig versteckt und nicht direkt zu erkennen?
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeDi Nov 15 2011, 19:08

MMMMHHHHH wieso immer Cleanen man kann doch auch andere Tügriffe verbauen zb vom Fiat Barchetta die finde ich ziemlich geil aber jeder sein geschmack Türgriffe entfernen!? 470346
Nach oben Nach unten
DerChemiker
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
DerChemiker


Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 32
Ort : Mauchenheim
Fahrzeug : Astra g
Combo B
Vectra B
Anmeldedatum : 14.11.11

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeDi Nov 15 2011, 19:26

Die Pins sind zu erkennen!!

Im abgeschlossenem Zustand ist dies wie bei einem normalen Türgriff (da ja das gleiche Gestenge)

Und somit im Abgeschlossen Zustand drückt man sozusagen ins leere.

Abgeschlossen wird per Zentralverieglung gekoppelt an die Alarmanlage!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeDi Nov 15 2011, 19:35

Jop genau so wars bei meinem Cab auch weil die Fahrertür muss von außen Mechanisch aufzumachen sein....

Hier sieht man den Pin von außen, da wird quasi der Innere nach außen gelegt wenn die ZV verschlossen ist drückt der sich einfach nur runter....
Türgriffe entfernen!? 2011-060
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 18:57

Ich brauch sowas nicht und hab es trotzdem vom Tüv abgenommen bekommen Türgriffe entfernen!? 796178

Türgriffe entfernen!? Bild_910

Man muß halt gute Argumente haben!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 19:05

Geht um die Fahrer Tür der rest ist Latte...
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 19:06

@BlackPearl: Wann hast du das eintragen lassen? Und was hattest für Argumente? Türgriffe entfernen!? 297622
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 19:08

is mir schon klar.................. Türgriffe entfernen!? 470346

Türgriffe entfernen!? Bild_514
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 19:13

Musste sagen fährst öfters besoffen Auto und findest den Griff net..

Vielleicht klappt des:):)
Nach oben Nach unten
DerChemiker
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
DerChemiker


Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 32
Ort : Mauchenheim
Fahrzeug : Astra g
Combo B
Vectra B
Anmeldedatum : 14.11.11

Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 20:18

Gutes Argument!! Türgriffe entfernen!? 281216

@ Black Pearl: Wie hast du es gelöst mit welcher Variante??


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Türgriffe entfernen!? Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Türgriffe entfernen!?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Türgriffe tauschen
» Vectra B türgriffe
» Türgriffe Calibra
» Schutzleisten entfernen
» Hydrostössel entfernen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.