Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Türgriffe entfernen!?

Nach unten 
+16
benny1986
White Devil
marlenchen
Black Pearl
bulldog666
Sprint
DerChemiker
Fummy
ShadowsTigra
maeuka
destrcr
Opel-boy
Roschi
opelfahrer88
cascona
Ace1985
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 31
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 20:51

ich kann mir vorstellen wie er das gemacht hat ;-) so ungefährt..

es gib ja bei mercede´s die Automatischetürverriegelung.. die das auto Verriegelt so bald mann schneller fährt wie 10kmh. und man kann sie auch nur wieder von innen aufmachen auch wen die Zündung ausgeschaltet ist und beim unfall kommen die Retter auch nicht ins auto rein. das ist alles. eine sache die man sich auch mal bei anderen auto´s angucken sollte ;-) und dann bekommt man das auch eingetragen bei den meisten tüvern. weil sie dazu dann nichts mehr sagen können und die wissen du hast recht!

So werde ich es auch Probieren. bevor ich da mir gedanken mache.. wen ich nicht durch den tüv durchkomme habe ich pech und ich muss mir was bauen was er mit einträgt. Türgriffe entfernen!? - Seite 2 988750
Nach oben Nach unten
DerChemiker
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
DerChemiker


Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 32
Ort : Mauchenheim
Fahrzeug : Astra g
Combo B
Vectra B
Anmeldedatum : 14.11.11

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 20:56

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 287865

Danke für den Türgriffe entfernen!? - Seite 2 72397

Da bin ich noch nicht drauf gekommen!!
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 31
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 21:05

ich kann dir aber nicht 100% sagen aub es so klappt ich habe es selber noch nicht Probiert aber schon von mehreren gehört das es so klappen soll ich werde es selber Probieren. aber ich denke es dürfte keine Probleme geben ;-) Türgriffe entfernen!? - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 21:24

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 599695 Türgriffe entfernen!? - Seite 2 599695 Türgriffe entfernen!? - Seite 2 599695

Kein Wort verstande-----

In dem sinne brauchst du nur einen Zentralverieglungs Motor der an der Inneren Stange zieht\drückt wo du auch den Handgriff betätigst....

Dies wird dann über seperate Funk ZV verbunden oder es gibt extra Systeme für Gecleante Türen..

Weil die Türe springt auch Serienmässig von alleine auf,da brauchste nix spezielles..

Tust leicht den Türgriff hochziehn merkste wie die Tür aufspringt..

Wen das gemeint ist.....
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 21:39

Ich kann dir sagen das du es nichtmal mehr bei Hot Wheels eingetragen bekommst. Es gab wohl noch ne lücke aber die sagten nun nicht mehr.
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 31
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 21:44

doch mann bekommt die noch eingetragen. ich kenne einen ausem x.forum der hat da jetzt patennt draufgebracht und es wird bald ein gutachten kommen wo man das Türpinnsystem mit eingetragen bekommt.

und mann muss nur die richtigen Tüver haben dann klappt das auch noch ;-)
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 21:58

Na dann bin ich mal gespannt. Hot Wheels seins haben die eingezogen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 23:03

Wir reden hier über eine gesetzliche Reglung...

Da kann der TÜV sage und mache was er will,jedenfalls wurde es verboten..

Hab mein prüfer damals auch gefragt und der trägt ach jede Fotz ein...

Aber ohne das es von aussen nicht Mechanisch und ersichtbar zu öffnen ist ,ist es an der Fahrertür nicht mehr zulässig...
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 31
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 23:34

und?? aub gesetzliche regelung oder nicht. habe im i-net auch gelesen das es viele prüfer noch eintragen. auch heut zu tage noch.. und das mehr als 75% tragen das noch ein ;-)

keine angst habe ich da schon etwas länger mit beschäftigt und auch nachgefragt ect.
Nach oben Nach unten
benny1986
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
benny1986


Männlich
Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 37
Ort : lindhorst bei hannover
Fahrzeug : Astra gsi mit c20xe.
kadett d bald c20xe
omega b limo x20xev
vectra b 2,2dti
Anmeldedatum : 12.11.10

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 23:39

Ich hatte den Spaß ohne Griffe auch vor 7 jahren und ja es war eingetragen vom Tüv Nord und damals haben die sich schon angestellt damit.

Heute bin ich froh über meine Griffe macht alles viel leichter
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 17 2011, 08:17

Siehste und da es eben regeln gibt spielt der prüver mit sein job. Komm mit sowas in ne kontrolle mit sheriffs die stress machen wollen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 17 2011, 23:09


aaaalllsloooo....

um mal etwas licht ins dunkel zu bringen-....

es war vor jahren so , das es keinerlei rechtliche bestimmungen dazu gab...warum auch ???? jedes auto hatte griffe...

bis es immer mehr tuner gab die die griffe weg gemacht haben...

dann kam der statt und wollte es tüvlich abgesegnet haben...

der eine tüver machte es und der andere nicht...ok wie immer eben...


dann nach vielen unfällen und dann eben fehlender griffe "meckerte" die feuerwehr und notärzte rum wegen schlechterer rettungsmaßnamen...

nun mußte es rechtlich und somit tüvlich geregelt werden das die türen von außen ersichtlich geöffnet werden konnten/müssen...

aber immernoch egal wie...ob griffe , taster über elektronische weise oder eben ein solchen "pin-system" ...egal wie...es mußte optisch sichtlich gemacht werden...

ich persönlich hatte es ab 2004 jahre lang mit nem taster unten am spiegel und per fernbediehnung der alarmanlage....
regulär in hannover beim tüv nord eingetragen mit argumenten wie :
-im gesetzbuch steht NUR drin von außen zu öffnen
-türen sind von außen 2-fach zu öffnen
- beim unfall die karre eh verzogen

bla bla bla...hat geklappt gehabt...

aber einige zeit später wurde das gesetzlich dann voll verboten...

egal wie es heute eingetragen wird (wenn es gemacht wird) isses nicht gesetzlich bzw rechtlich...
jeder bulle weiß das , jeder wird das bemängeln und jeder "andere tüver" wird es austragen...mit recht...

die türen die vor 2008 umgebaut wurden haben "bestandschutz" soweit ich weiß , also dürfen die weiter so bleiben..

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 18 2011, 01:24

Genau so ist es und als ich bei hot Wheels war 2008 da gab es noch ein system mit tüv aber als ich mein kollegen das sagte das war 2009 rief er da an und die sagten das die es seit 2009 nicht mehr eintragen egal wie sie dürfen es nicht und jeder weiss was da so abgehen kann. Deswegen sagte ich ja die eintragung ist das papier nicht wert weil ist nicht legal und kann angezweifelt werden. Es muss halt jeder selber wissen aber wenn die karre still gelegt wird wie am schieder see braucht man auch nicht jammern.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 18 2011, 20:47


genau so ist es...

mensch , da kann ich ja meine ascon akarosse für richtig teuer geld verkaufen weil alles legal ist und bestand hat top top dickes smilie dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dj Trance


Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 45
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 18 2011, 22:56

Hi immer diese-- Stvo--des Autoschraubers ,Tuners = Zahnschertzen=. Türgriffe entfernen!? - Seite 2 579539

Mit freundlicher Lichthupe. Türgriffe entfernen!? - Seite 2 595503

Dj Trance.
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 31
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 18 2011, 23:21

genau ganz einfach mache ich es bekomme ich es nicht eigetragen werde ich nach hause fahren die anderen türn reinstecken wieder zum tüv fahren zwei jahre neu tüv holen nach hause schippern und die gecleanten türen wieder einbauen mache mir da garkeine gedanken drüber wegen demm tüv..
ist sowieso immer das Selbe Tüv Gelabern..in jedem Forum das Selbe..

andere sind auch nicht besser Türgriffe entfernen!? - Seite 2 152410 Türgriffe entfernen!? - Seite 2 152410
Nach oben Nach unten
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 41
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 05 2012, 16:36

um das ganze nochmal 100% richtig darzustellen...türgriffe müssen nur dort an türen sein wo sich auch ein sitz befindet.

das heisst rückbank raus...griffe weg - kein problem...beifahrersitz raus und griff weg - auch kein problem usw. usw.

fahrersitz drin - griff weg, könnte ein großes problem werden.
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 38
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 05 2012, 18:42

War früher aber definitive nicht so!

Heute kann es aber durchaus so sein!
Nach oben Nach unten
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 41
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 05 2012, 20:55

Black Pearl schrieb:
War früher aber definitive nicht so!

Heute kann es aber durchaus so sein!

ja ich meinte ja heut. hatte vor kurzem erst nen ausführliches gespräch mit nem prüfer vom tüv süd :)
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 38
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 06 2012, 16:50

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 936319 siehst
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 06 2012, 17:54

hatte in meinem ersten vectra auch keine rückbank und die türen waren clean, hatte dafür ne fette anlage drin Türgriffe entfernen!? - Seite 2 324570 würde ich heute nicht mehr machen Türgriffe entfernen!? - Seite 2 470346

Türgriffe entfernen!? - Seite 2 210

bei verkehrskontrollen hatte ich nie probleme und als ich zum tüv musste hat er mir in den tüv bericht geschrieben : ohne rücksitzbank fertig wars

ich hab ihn gefragt ob ich das eintragen lassen muss und er meinte auch wo keine sitze sind da ist es gesetzlich egal , allerdings NICHT die Beifahrerseite weil wenn man bei einem unfall eingeklemmt ist soll die feuerwehr ja schließlich von der anderen seite noch ran kommen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Türgriffe entfernen!?   Türgriffe entfernen!? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Türgriffe entfernen!?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Türgriffe tauschen
» Vectra B türgriffe
» Türgriffe Calibra
» Schriftzüge entfernen
» Schutzleisten entfernen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.