Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Warum Leuchtet es nicht?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitimeDi Okt 21 2008, 13:36

hi,

Kann mir mal jemand sagen warum mein Rückfahrlicht nicht geht?
Also dieses Weiße Licht halt, wenn ich rückwärts fahre.

Also vorne der stecker am Getriebe ist ok denke ich, aber was kann es noch sein?

Wie kommt denn da strom an? also wie sind die leitungen verlegt? kann ich sie neu legen?
Wo schließe ich die an?
Wäre über hilfe echt dankbar!!!

Weil dem Tüv kann ich auch nicht immer mit einer defekten Glühbirne kommen Warum Leuchtet es nicht? 599695

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Re: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitimeDi Okt 21 2008, 14:32

Mhhm..also ich kann mich an so ein ähnliches Problem bei Dennis erinnern .

Bei ihm leutete der Rückfahrscheinwerfer auch nicht ...die Glühbirne war auch ok .

Wir haben dann den Geber getauscht weil der Kontakt dann wohl im laufe der Zeit sich etwas abgenutzt hat.Vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren .

Oftmals sieht man so von außen garnicht das ein defekt vor liegt .

Wenn es jetzt ganz dringend ist ..dann rufe Dennis doch einfach fix an,die Nummer hast Du ja ..der is jetzt bis Donnerstag unten bei seinen Eltern und holt den Kleinen wieder .

Also nur mut Warum Leuchtet es nicht? 281216 er hilft Dir bestimmt .

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Re: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitimeDi Okt 21 2008, 14:43

Danke dir, hat schon noch ein bisschen zeit, nur hatte ich den geber damals ausgebaut und durch gemessen, also der sollte gehen denke ich.

Hatte in der zwischen zeit neue kabel gelegt und weiss jetzt nicht mehr so richtig wo was angeschlossen ist.
Also einmal ging es kurz an, dann war es wieder aus. wie bekommt den der Schalter den strom fürs Licht hinten?
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Re: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitimeDi Okt 21 2008, 15:25

Leuchtet da denn was wenn Du den Schalter am Getriebe überbrückst?
Wenn ja dann hat der einen weg, wenn nein is Fehlersuche angesagt.

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Re: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitimeDi Okt 21 2008, 15:42

also ich denke mal ich muß eh neue Kabel legen zu dem schalter, aber wo ist der dran? zündung oder wo bekommt der strom her? ich denke auch weil es damals nicht ging, hab ich neue Kabel gelegt, da ging das immer noch nicht jetzt hab ich die kabel aber wieder abgeschnitten und weiss auch nicht so recht wo ich was mit einander verbinden muß,

welches Kabel geht wohin?
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Re: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitimeDi Okt 21 2008, 16:00

Gut, okay,
ich weiß jetzt nicht ob der Schalter am Getriebe +12V oder Masse durchschaltet.
Hab leider keinen Plan zur Hand, könnte also auch erstmal nur mutmaßen.
Ich versuche mal nen Schaltplan zu downloaden und schaue mal nach.

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Re: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitimeDi Okt 21 2008, 16:05

Ja das wäre echt lieb von dir..... aber das getriebe kann nicht schuld sein oder? ist da was drinne was zu folge haben kann das es nicht geht? ( außer dem Geber)
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Re: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitimeDi Okt 21 2008, 16:24

Hab auf die schnelle nur einen Stromlaufplan vom Vectra A Facelift bekommen, sollte aber identisch sein.
Hier mal die wichtigsten Sachen:
Warum Leuchtet es nicht? 110

Warum Leuchtet es nicht? 210

Daraus sieht man schonmal dass das ganze mit ner Sicherung abgesichert ist die Du mal prüfen solltest.
Weiterhin wird klar dass +12V durchgeschaltet werden.
Also kannste rein theoretisch von der Batterie über eine Sicherung auf den Schalter am Getriebe gehen und von da dann nach hinten zu den Rückleuchten.

Im Getriebe muss ja was sein was den Schalter betätigt, weiß aber nicht ob da der Fehler liegt.
Prüfe das am besten erstmal elektrisch durch bevor Du an die mechanik gehst.

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Re: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitimeDi Okt 21 2008, 16:25

Nein Michel ..wenn kann es nur der Geber sein ..Dennis seiner war übrigens damals auch ok laut durch messen ...aber er bekam als er ihn rein geschraubt hat keinen kontakt mehr ...weil wie gesagt sich da dieser knubbel (weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll ) wohl abgenutzt hatte .

Das passiert mal ...überlegt mal wie oft Du doch so einen Rückwertsgang einlegst.
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Re: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitimeDi Okt 21 2008, 16:26

oh meine antwort war auf die frage ob es am Getriebe liegen kann ..nur zur info ..

qp is mir dazwischen gesprungen :lol:
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Re: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitimeDi Okt 21 2008, 16:38

Okay hört sich schon mal super an:-) werd es morgen mal ausprobieren, muss dann ja gehen hoffe ich mal,

aber damit habt ihr mir schon total geholfen, werde dann mal die Tage bericht geben was sich da so getan hat danke,

hatte auch schon gegoogelt, da war es auch bei allen der Geber, oder die sicherung.

Also die Sicherung ist Heile die Tausche ich echt sehr oft und achte da drauf.

Danke ertsmal
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Re: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitimeDo Okt 23 2008, 12:44

So ihr, hab gestern mal bisschen gebastelt, und siehe da!!!! es war der Geber!!! hab ihn kurz getauscht und dann ging es wieder Warum Leuchtet es nicht? 281216

Super echt ,suche den Fehler jetzt schon 3 Jahre, aber bei dem Geber dachte ich immer der muß ja heile sein, naja jetzt eben einen neuen Geber und los gehts!!!


LG
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Re: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitimeDo Okt 23 2008, 23:16

Freut mich zu lesen dass der Fehler behoben, bzw. gefunden, ist.

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Re: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitimeDo Okt 23 2008, 23:35

Warum Leuchtet es nicht? 281216 ja top ...das is klasse ..manchmal sind es nur die kleinen sachen ..nur man denkt immer viel zu kompliziert.

Viele grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warum Leuchtet es nicht? Empty
BeitragThema: Re: Warum Leuchtet es nicht?   Warum Leuchtet es nicht? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Warum Leuchtet es nicht?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TC Leuchtet,motor springt nicht an
» MKL leuchtet und Motor springt nicht an(X18XE)
» Löschung von Nullpostern oder nicht aktivierten Usern und seit 2009 nicht mehr Online gewesene
» liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr.
» Löschung von Nullpostern oder nicht aktivierten User im August 2011 und über 1 Jahr nicht mehr Online gewesene

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.