Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
OpelC14NZ
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 40
Ort : Thüringer Vogtland
Fahrzeug : Opel Astra California C14NZ Bj 1994
VW Bora Kombi 2.0 115 PS

Opel Corsa GSI Z18XE Bj 2001 (den haben wir leider nichtmehr)


Anmeldedatum : 08.11.10

Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Empty
BeitragThema: Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ...   Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Icon_minitimeMo Feb 28 2011, 19:41

Folgendes Problem,

Heute mittag ist unser Astra total heiß geworden, Temperatur ging auch nicht mehr runter (Lüftung volle-pulle und natürlich auf ganz warm) klappt sonst immer auch bei 30C°
Nachmittags in die Stadt gefahren Temperatur ist normal geblieben aber plötzlich angefangen aussetzer zu bekommen, runtergeschalten in eine kurve gefahren Astra ausgegangen alle Lampen Motorleuchte usw. an.
In einen Parkplatz versucht zu Starten, ist auch wieder angesprungen aber gleich wieder ausgegangen.

Wollte dann auch nicht mehr versuchen zu starten weil hätte ja sein können Zahnriemen ist übergesprungen oder spannrolle kaputt.
Naja Kumpel angerufen er hat Werkzeug mitgebracht. Zahnriemen alles ok.
Alle Zündkerzen überprüft, Zündverteiler geprüft, Drosselklappe, Unterdruckschläuche geprüft Lima durchgemessen soweit alles durchgebrüft bzw. wieder rangebaut Astra ist wieder angesprungen.
Wasser hatte ziemlich viel gefehlt haben wir aber auch gleich aufgefüllt. (hatte aber vor kurzer zeit erst aufgefüllt)
Astra klingt auch gelegentlich bei laufendem Motor wie eine Wasserpfeife also er Blubbert, saugt irgendwo wasser mit luft bzw oel mit luft so klingt es.
Aber Wasser im Oel oder Oel im ausgleichsbehäler hat er nicht. An den Kerzen war auch kein Wasser.
Nebeln tut er auch nicht verdächtig.
Trotzdem fehlt ständig Wasser! Ach mein thermostat welches seit eiem Jahr kaputt ist geht durch den vorfall heute auch plötzlich wieder.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen was der wagen haben könnte. Ach aussetzer hat er jetzt nur noch sporadisch...
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Empty
BeitragThema: Re: Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ...   Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Icon_minitimeMo Feb 28 2011, 19:50

Wenn ständig Wasser fehlt muss es ja irgendwo hin. Entweder verliert er es oder er verbrennt es. Was anderes geht ja nicht.
Hast du irgendwelche Lachen unter dem Auto? Oder ist der Fahrer bzw Beifahrerfussraum nass? Wenn das alles nicht ist würde ich trotzdem sagen das die Kopfdichtung durch ist auch wenn er nicht übermäßig qualmt.
Nach oben Nach unten
OpelC14NZ
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 40
Ort : Thüringer Vogtland
Fahrzeug : Opel Astra California C14NZ Bj 1994
VW Bora Kombi 2.0 115 PS

Opel Corsa GSI Z18XE Bj 2001 (den haben wir leider nichtmehr)


Anmeldedatum : 08.11.10

Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Empty
BeitragThema: Re: Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ...   Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Icon_minitimeMo Feb 28 2011, 20:01

Ich vermute auch die kopfdichtung aber eig. will ich das nicht hören.
Verlieren tut er kein Wasser und der Teppich unter den Fußmatten ist total trocken.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Empty
BeitragThema: Re: Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ...   Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Icon_minitimeMo Feb 28 2011, 20:03

Tja dann gibt es ja keine andere Möglichkeit, leider. Besonders wenn er auch so rumzickt.
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Empty
BeitragThema: Re: Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ...   Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Icon_minitimeMo Feb 28 2011, 20:19

Das ist 100% die Zylinderkopf dichtung.
Nach oben Nach unten
OpelC14NZ
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 40
Ort : Thüringer Vogtland
Fahrzeug : Opel Astra California C14NZ Bj 1994
VW Bora Kombi 2.0 115 PS

Opel Corsa GSI Z18XE Bj 2001 (den haben wir leider nichtmehr)


Anmeldedatum : 08.11.10

Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Empty
BeitragThema: Re: Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ...   Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Icon_minitimeMo Feb 28 2011, 21:08

Schaut so aus als würde er die Abgase in den Kühlkreislauf drücken ... hab ich so noch nicht gehört.
Naja dann muss ich mal schauen ob ich die Kopfdichtung mache. Aber eher nicht.
Das heißt dann wohl ein Astra weniger.

Danke für eure antworten Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... 281216
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Empty
BeitragThema: Re: Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ...   Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Icon_minitimeMo Feb 28 2011, 21:23

Hatte ähnliche symtome und nach 5 weiter km kam aus dem auspuff ne Nebelwand das mein bruder stehn bleicben musste keiner sah mer was ausser ich^^. Ich sag die zylinderkopfdichtung ist hinne.
Nach oben Nach unten
OpelC14NZ
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 40
Ort : Thüringer Vogtland
Fahrzeug : Opel Astra California C14NZ Bj 1994
VW Bora Kombi 2.0 115 PS

Opel Corsa GSI Z18XE Bj 2001 (den haben wir leider nichtmehr)


Anmeldedatum : 08.11.10

Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Empty
BeitragThema: Re: Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ...   Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Icon_minitimeDo März 03 2011, 20:30

Sooo, meine Kopfdichtung war nicht durch.
Es waren nur viele ungünstige ereignisse auf einmal.

Gekocht hatte er weil das Thermostat gehangen hat und das wasser hat er über den Ausgleichsbehälter
verloren.
Dann hatte ich Wasser nachgekippt aber nicht entlüftet daher Temeraturschwankungen.
Mein Hallgeber hatte einen weg der Stecker am Hallgeber war total lose. Sobald man an den Stecker kam ist der Astra ausgegangen. (Nicht die Steckverbindung sondern direkt der Stecker am Hallgeber)
Daher ist er auch nur in schnellgefahrenen Kurven ausgegangen. Ach der Simmerring war auch durch der der Zündverteiler war leicht ölig.

Hab gleich einen neuen Zündverteiler Finger und Hallgeber geholt ... und alles ist wieder bestens Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... 219236 Und dann hab ich heut gleich nen Oelwechsel gemacht und neue Kerzen rein ... Jetzt schnurrt der kleine wieder.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Empty
BeitragThema: Re: Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ...   Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Icon_minitimeDo März 03 2011, 20:34

Ja dann ist doch alles chic. hallo 1

Sei froh das es so glimpflich ausgegangen ist. Hoffentlich hast du auch ein wenig Frostschutz nachgekippt nicht das er, bei den jetzt noch teílweise recht tiefen Temperaturen, einfriert wenn du nur Wasser nachgefüllt hast.
Nach oben Nach unten
OpelC14NZ
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 40
Ort : Thüringer Vogtland
Fahrzeug : Opel Astra California C14NZ Bj 1994
VW Bora Kombi 2.0 115 PS

Opel Corsa GSI Z18XE Bj 2001 (den haben wir leider nichtmehr)


Anmeldedatum : 08.11.10

Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Empty
BeitragThema: Re: Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ...   Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Icon_minitimeDo März 03 2011, 20:45

Ich mach niemals nur "wasser" rein, immer gleich mischung, hab ich immer auf Lager rot und blau ... aber danke Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Empty
BeitragThema: Re: Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ...   Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra zickt nur noch rum geht einfach aus ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auto geht wärend der Fahrt aus!!!!!(Astra F) Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
» brauche hilfe Astra F Motor zickt rum...
» Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,,
» Dachgepäckträger/Grundträger von Corsa A auf Astra F - Geht das ???
» Astra g kombi Heizung geht nicht mehr aus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.