Anzahl der Beiträge : 25 Alter : 35 Ort : Schwerin Fahrzeug : Opel Astra F CC Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Mo Feb 21 2011, 22:50
Hallo erstmal!
Also ich habe mir vor kurzem einen astra f gekauft.... allerdings gefällt mir der lack überhaupt nicht :we: So nun möchte ich ihn gerne in schwarz lackieren aber nun meine frage MATT ODER GLÄNZEND was geht besser und was macht Optisch mehr her???
sooo danke im vorraus
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Mo Feb 21 2011, 22:51
Matt sieht aus wie ne winter karre oder als wenn man kein geld hat
WhiteVectraV6 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 480 Alter : 38 Ort : Pocking Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo Anmeldedatum : 28.12.10
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Mo Feb 21 2011, 22:54
Opel-boy schrieb:
Matt sieht aus wie ne winter karre oder als wenn man kein geld hat
Servus,
Also soll das heißen dass Leute die Matte Autos fahren kein Geld haben???? Vll gefällts einfach nur
Gruß Alex
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Mo Feb 21 2011, 22:56
sieht einfach nur scheisse aus. In meinen augen arm.
opel astra f cc Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 25 Alter : 35 Ort : Schwerin Fahrzeug : Opel Astra F CC Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Mo Feb 21 2011, 22:57
naja ich finde glänzend auch besser aber was nehme ich da am besten für ein lack!!! mensch ich bin ne frau ihr kennt euch da doch besser aus
naja matt sieht nicht scheiße aus muss halt zum auto und zum aufbau passen
-Opel Corsa D OPC
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Mo Feb 21 2011, 23:04
Servus,
Naja wie gesagt Geschmackssache, aber so dumme Behauptungen kann man sich sparen! So und jetzt
Gruß Alex
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Mo Feb 21 2011, 23:06
na damit ist mir jetzt auch nicht geholfen
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Mo Feb 21 2011, 23:10
Willst das alles selber machen? Hast du erfahrung? Welche farbe ist drauf? Nochmal zum matt. Anschleifen,entfetten drüber rollen was ist das? Billig und fussel tuning. Sowas tut man kein auto an...
-Opel Corsa D OPC
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Mo Feb 21 2011, 23:12
Servus,
Also bei meinem Bruder haben wir auch seinen Corsa Matt gerollert weil es ihm auch gefällt war auf ein Wochenende vorbei. Wenns günstig sein sollte kannste die Farbe auch im Baumarkt holen. Du kannst dein Auto aber auch mit ner Folie überziehen lassen dann hat er auch nen Matten Look, was das kostet kann ich dir ned genau sagen.
Das wär so ein "Winterauto" in matt!
Gruß Alex
BURSCHI Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 584 Alter : 46 Ort : Parchim Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG Anmeldedatum : 12.11.10
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Mo Feb 21 2011, 23:27
Moin also vielleicht würde ich dir empfehlen, du stellst dich und dein Auto mal kurz vor und insbesondere dein Auto und denn fragst hier einfach mal ob man ihn nicht mal in deiner Wunsch oder Wahlfarbe faken kann, so bekommst du ne Vorstellung wie es aussehen könnte und es erleichtert deine Entscheidung. hier gibts paar Leute die das sehr gut können
Gruß Rene'
-Opel Corsa D OPC
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Mo Feb 21 2011, 23:34
BURSCHI schrieb:
Moin also vielleicht würde ich dir empfehlen, du stellst dich und dein Auto mal kurz vor und insbesondere dein Auto und denn fragst hier einfach mal ob man ihn nicht mal in deiner Wunsch oder Wahlfarbe faken kann, so bekommst du ne Vorstellung wie es aussehen könnte und es erleichtert deine Entscheidung. hier gibts paar Leute die das sehr gut können
Gruß Rene'
Servus,
Das ist wohl das beste, dann kann man sich ein Bild machen
Gruß Alex
Steve-o .
Anzahl der Beiträge : 899 Alter : 38 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Vectra B Caravan Anmeldedatum : 26.04.10
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Di Feb 22 2011, 08:51
bedenke aber das man auf matt lack alles sieht, besonders fingerabdrücke und dasa der lack an vielen stellen schnell glatt geriben wird und der matt effekt dann schnell weg is. ich würde ihn glänzend lackieren oder folieren lassen. je nachdem wie groß das auto is kann es bei 900 - 1000 € los gehn, nach oben hin gibs fast keine grenze.
opelfahrer88 Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1053 Alter : 36 Ort : Görlitz Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Opel Corsa B
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Di Feb 22 2011, 16:35
gibt viele die ihr auto matt schwarz rollern, an manchen siehts auch nicht verkehrt aus... zum astra f passt das schon, aber wie gesagt billig od. Geld sparend.
obwohl ein astra f schwarz glänzend für ne frau besser wäre, mach den schwarz glänzend, da machst du nix falsch.
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Di Feb 22 2011, 19:02
Also mal abgesehen davon dass es schön wär Du würdest Dich ma kurz vorstellen und nich mit der Tür ins Haus fallen... Ich find ja ehrlich gesagt die ganze Diskussion "unnötig" denn letztlich musst Du doch selbst wissen was Du magst und was nicht...
Was hilft es Dir denn wenn hier welche sagen "mach dies" "mach das" und hinterher gefällt es Dir nicht. Geschmack ist nunmal verschieden und dann heißt es hinterher "aber der und der hat gesagt ich soll das und das..."
Is doch Quatsch!
Guck Dich um was Dir gefällt, schau was Deine Möglichkeiten sind (nich jeder Lackierer kann matt lacken und nich jeder machts überhaupt...oder machst Du das selbst?) und hol Dir ggf Preise und dann guck halt was Du willst.
Eben weil Du ne Frau bist mach Dich nich von anderen (meinungen) abhängig sondern ziehs einfach durch ...
LG Steffi
Der G! Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 33 Ort : Thüringen Fahrzeug : Opel Astra G CC (X20XEV) Anmeldedatum : 23.12.10
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Di Feb 22 2011, 19:07
Bin auch kein Fan von Matt,sieht wie gesagt ziemlich billig aus.
edit:Ausgenommen dicke Amis mit Big Block
Ascona-88 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 51 Ort : Vellmar Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende) Anmeldedatum : 08.12.10
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Di Feb 22 2011, 19:49
opel astra f cc schrieb:
Hallo erstmal!
Also ich habe mir vor kurzem einen astra f gekauft.... allerdings gefällt mir der lack überhaupt nicht So nun möchte ich ihn gerne in schwarz lackieren aber nun meine frage MATT ODER GLÄNZEND was geht besser und was macht Optisch mehr her???
sooo danke im vorraus
...ich würde Matt nehmen und vielleicht noch nen Dezenten Streifen beige über die Haube und Dach...Matt sieht aber nur fett aus wenn das Kfz richtig auf dem Boden liegt....
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Mi Feb 23 2011, 21:05
oh ja gut dann danke ich erst mal und werd dann demnächst mal nen foto reinstellen....
und vorgestellt wie gewünscht hab ich mich auch
Ruby Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 109 Alter : 36 Ort : Neundorf Fahrzeug : Vectra A limo, Kadett E cc,
Kadett C Limo Anmeldedatum : 03.02.10
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Do Feb 24 2011, 11:26
Also hochglanz selber lackieren.... dannach siehst du jede beule und delle... also hast du viel aufwand vorher.(ausbeuleb, Spachteln, Füllern) desweiteren möchtest du ja klarlack verwenden wenns ordentlich sein soll. Ich würd das nie mit der Dose machen, weils nicht funktioniert, d.h. Sprühnebel.....etc. Klarlacksprühen is auch sone Sache für sich, wegen verlaufen und Nasenbildung.
Mattlack: verzeiht leichte unebenheiten im alten Lack Das ist leichter zu sprühen, bzw einfacher ist Rollern.
ich hatte auch mal n F Astra Stufenheck hab ich schwarzmatt lackiert, sah einwandfrei aus!
mfg Ruby
astramaddin Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 43 Alter : 37 Ort : Lehrbach (Hessen) Fahrzeug : Astra f cc und Astra f Caravan Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Do Feb 24 2011, 14:50
Wenn man schwarz matt ordentlich lackiert sieht es edelar aus wie glänzent ist aber sehr pflegeintensiv
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Fr Feb 25 2011, 10:45
kann man denn schwarz glänzend auch mit der rolle lackieren? wir wollten das eigentlich selber machen aber da wollt ich mich vorher lieber bissel informieren bevor es schief geht
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Fr Feb 25 2011, 10:53
MIT DER ROLLE ???? Naja wenn du willst das dein Auto aussehen soll wie ein Gabelstapler oder ein Baufahrzeug dann kannstes ja machen. Aber ich würde es nicht machen.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Fr Feb 25 2011, 10:54
also als erstes...
lackieren tut man mit dose oder idealerweise mit pistole...
mit der rolle rollt man nen auto , sowas wie anstreichen...
fakt ist... glänzend rollen ist nicht wirklich ein schönes ergebnis ohne sau viel arbeit zwischendurch...
klar könnte man das machen...aber der aufwand rollen und nachher ne glatte , glänzende oberfläche zu bekommen...steht nicht im verhältnis...
alles was gestrichen oder gerollt wird ist dick und rauh bzw orangig...... das müßte man glatt schleifen , dann eben klarlack das selbe spiel...
issn mords aufwand wenn es schick werden soll...
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Fr Feb 25 2011, 10:58
oh je dann hab ich ja ne menge arbeit vor mir...
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Fr Feb 25 2011, 11:00
Perfektionismus verlangt seinen Tribut ........leider !!!
Thema: Re: Ich brauche einen Rat ganz dringend!!! Fr Feb 25 2011, 11:19
aber das wird schon und wenns echt total scheiße aussieht gibts immer noch den matten lack aber die end ergebnisse werd ich euch dann zeigen