Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Umrüstung Astra G auf LPG

Nach unten 
+4
asimike
OpelAstraFCab
Opeladdi
ShadowsTigra
8 verfasser
AutorNachricht
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeDo Feb 03 2011, 01:10

Hallo.

Ich würde gerne meinen Astra G Coupe auf LPG umrüsten. Motor Z18XE. Jetzt ists halt nur die Frage wo man die Umrüstung machen sollte und natürlich, welche ungefähren Kosten kommen auf mich zu?

Vielen Dank
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeDo Feb 03 2011, 08:06

Das liegt in erster Linie erstmal daran, welcher Typ Gas-Anlage an deinem Motor verbaut werden kann.

Sprich noch die günsige Variante: Venturi-Prinzip.

Bedeutet, das das Gas in den Ansaugtrackt direkt vor der Drosselklappe eingeblasen wird.
Dadurch sind aber Leistungseinbußen hinzunehmen und Ansich laufen die Anlagen auch nich so schön wie folgendes Prinzip.

Die heute gängige Variante: Sequenzielle Einspritzung.

Hier wird das Gas über 4 einzelne Düsen die jeweils pro Zylinder in die Ansaugbrücke eingebaut(-gebohrt) werden, eingeblasen.
Ich fahre seit nun mehr 3 Jahren in meinem Zafira (z22se) eine Prins VSI Anlage der 4ten Generation und bin rundrum zufrieden.
Das geilste is das man gar nich mehr mitbekommt wie die normalen Spritpreise schwanken, denn man achtet nicht mehr drauf.
Hier sind auch keine Leistungseinbußen zu vermelden, eher an manchen Tagen ein Leistungszuwachs.

Bei weiteren Fragen, einfach posten ich versuche gerne zu helfen.

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeDo Feb 03 2011, 15:43

Na dann ist es ja klar, dass es Variante 2 werden wird. Gibt es Hersteller, Firmen etc. die bundesweit tätig und zu empfehlen sind, wo man sich mal über Preis etc. erkundigen kann?

Danke
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeDo Feb 03 2011, 16:09

Also von tartarinianlage habe ich auch noch nichts schlechtes gehört!

Damals in dem Autohaus wo ich meine Lehre gemacht habe, haben wir unsere Hondas auch zu ner Firma gegeben die tartarini verbaut haben!

Aber wir hatten auch welche bei ner Firma die Prins verbaut hatten eig beides relativ Positiv

http://www.autogas-panke.de/
MfG
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeDo Feb 03 2011, 18:55

Also als Hersteller würde ich dir entweder Prins oder BRT empfehlen.
Ich kenne jetzt keine Firmen die Deutschlandweit ansässig sind, aber ich würde einfach mal in der Umgebung gucken fahren.
Dann eventuell unter Google oder wenn du Glück hast unter www. gas-tankstellen.de mal schauen. Da gibt es en Forum wo auch Erfahrungsberichte zu Firmen drin sind.

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeDo Feb 03 2011, 19:34

Ich kann dir nur raten nicht auf jeden Euro zu schauen sondern einen Umrüster in deiner Nähe aufzusuchen. Alleine schon wegen Garantie oder Einstellarbeiten die schonmal vorkommen. Ich hatte das Problem das ich dann jedesmal nach Köln düsen musste. War Zeit und Kilometerintensiv.
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeDo Feb 03 2011, 20:26

Würde in nem Umkreis von ca. 50km suchen. Mit welchem Preis ist denn ca. zu rechnen? Muss ja schon wissen ob man mich übern Tisch ziehen will oder nicht.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeDo Feb 03 2011, 20:29

Als "normalen" Preis würde ich zwischen 2200-2500 Euro sehen. So waren die Angebote die ich vor ca 1 Jahr eingeholt habe. Viel dürfte sich nicht getan haben. Tankstutzen war hinter der Tankklappe!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeMo Feb 07 2011, 23:00


gasanlage...eindeutig brc sequent... :daumenhoch: :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: :-)   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeMo Feb 07 2011, 23:07

bei uns fahren alle prinz anlagen und sind mehr als zufrieden damit und nie probleme und man merkt keinerlei unterschied danach.

allerdings bringt die beste anlage nichts, wenn die werkstatt die nicht vernünftig einbaut und einstellt.

die vw-händler und opel-händler und bmw-händler hier ind er gegend bauen in die neuwagen auch alles prinz anlagen rein, da die am besten abgeschnitten haben.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeDi Feb 08 2011, 06:34

Also in meinen beiden BMW´s mit LPG waren eine Stargas und eine Tartarini. Mit denen hatte ich absolut keine Probleme.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeDi Feb 08 2011, 10:01

Also zum Beispiel könnte man mal beim FOH seiner Wahl nachfragen die verbauen LPG Anlagen...welches Modell genau erfährst du dort...preislich liegen die um die 2500...bei unserm steht sogar ne LPG Tanke aufm Hof...
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: :-)   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeDi Feb 08 2011, 15:11

ebend. such dir eine in der nähe aus die auch was taugt und lass dir da deine einbauen, dann brauchste nicht weit fahren wenn mal was ist.

ich brache nur 24 km z.b. fahren. das wäre mir zu blöd erst sonst was für km zu fahren, um dahin zu kommen, wo die mir die anlage eingebaut haben. vor allem da ich das auto jeden tag brauche wegen arbeit.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeMo Jul 30 2012, 10:13

Hi Leute.

Gasumrüstung rückt immer näher und ich muss nochmal ne Frage einwerfen:

Hab nen Angebot für ne Irmscher Anlage, Kostenpunkt 2700€ und für ne neue Prins Anlage 2450€. Welche? Eher Prins oder?

Mehrverbrauch soll bei 15 - 20% liegen. Tankgröße ca. 40l. Reichweite ca. 450km.

Allerdings wurd mir gesagt, dass Vollgasbetrieb auf Gas die Ventile schädigt. Abhilfe würden gasfeste gehärtete Ventile bringen. Bedeutet im Gasbetrieb sind Umdrehungen bis 4500 / 5000 machbar, über 5000 ist allerdings nicht zu empfehlen, bzw. wenn nur kurzzeitig, da sonst Schäden entstehen könnten.

Wärs sinnvoll die Ventile umzurüsten? Kostenpunkt? Was sagt ihr zur Anlage?

VG
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeMo Jul 30 2012, 12:34

Kollegen fahren auch Prins und haben bis auf einer kein ärger. Fahren aber alle nicht vollgas wegen dem bekannten problem. Ob das mit den anderen ventilen besser wird weiss ich nicht aber hätte auch angst um andere innereien.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: :-)   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeMo Jul 30 2012, 13:08

also ich würde an deiner stelle die prinz anlage nehmen.

mein corsa c hat nur vollgas bekommen mit gas und hat jetzt mittlerweile 223000 km runter ohne irgendwelche schäden. der motor vom corsa c hat noch nicht die probleme mit den ventilsitzen.


die neueren motoren von opel sind allesamt scheisse und nicht mehr mit den alten motoren zu vergleichen, was die haltbarkeit angeht.


du wurdest auch falsch informiert. nicht die ventile, sondern die ventilsitze sind das problem. bei den neueren motoren von opel sind die ventilsitze zu weich und arbeiten sich mit gas schneller ein als normal.

das problem habe ich bei meinem opc. da müssen die ventile wieder eingestellt werden ( völliger schwachsinn von opel ).

opel sagt bei 150000 km müssen die nachgestellt werden. mit gas wäre das schon bei etwa 70000 km und bei etwa 140000 wäre der kopf dann fertig. deshalb baue ich meinen kopf diesen winter runter und lasse mir da härte ventilsitze rein machen. danach habe ich dann nie wieder probleme in sachen gas, weil das die einzigste schwachstelle ist.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeMo Jul 30 2012, 13:36

Wäre es denn sinnvoll auf gehärtete Ventilsitze umzurüsten? Weiß jemand was das beim Z18XE ungefähr kosten würde? Find nämlich im Internet nix drüber.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: :-)   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeMo Jul 30 2012, 14:12

ich lasse das über nen kumpel machen, der bei opel arbeitet. kostet mich etwa 300 euro.

gehe mal von aus, das es so um die 300 bis 500 euro kostet. billiger als für 3500 einen gasfesten kopf bei opel zu kaufen :-)

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeMo Jul 30 2012, 14:22

Kann ich ja theoretisch immer noch nächstes Jahr machen lassen oder? Also erstmal Gasumbau, dann bei humaner Fahrweise noch warten bis nächstes Jahr die gehärteten Ventilsitze reinkommen.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: :-)   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeMo Jul 30 2012, 16:18

das ist kein problem, fahre ja jetzt auch noch so rum, bis er ende oktober in den winterschlaf geht und ich werde mich hüten, als langsam zu fahren bis dahin. wenn ich als langsam fahren wollte, hätte ich mir wieder eine gehhilfe unter 150 ps geholt.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeMo Jul 30 2012, 17:02

Solange du nicht ständig vollgas fährst hält das auch. Sparen und glücklich sein...
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: :-)   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitimeMo Jul 30 2012, 23:58

das hält auch beim ständigen vollgas, das hat damit nichts zu tun. hält das nicht, wurde es scheisse verbaut und oder nicht richtig eingestellt, sprich zu mager oder zu fett.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umrüstung Astra G auf LPG Empty
BeitragThema: Re: Umrüstung Astra G auf LPG   Umrüstung Astra G auf LPG Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Umrüstung Astra G auf LPG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Tigra A] Umrüstung auf Astra F Bordcomputer (MID)
» Lösung Scheibenwischerantrieb bei Umrüstung auf 12 V beim P1
» Umrüstung C20NE auf X20SE
» Umrüstung von Angle-Eyesscheinwerfern auf Xenon
» Vectra A 4x4 Turbo umrüstung auf Euro 2 aber wie ???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Alternative Kraftstoffe-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.