Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Do Apr 28 2011, 11:53
na aber hallo.....
da ist mal wieder was ordentliches geworden bei euch...
ich bin echt stolz auf dich das du das alles du klasse durch ziehst.... :daumenhoch:
nun noch schön verschleifen und zinnen oder ? jauch das ding innen schön mit wax zu , ersticke den rest im wax das da nix mehr kommt... :daumenhoch:
gesi92 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 56 Alter : 32 Ort : Soest Fahrzeug : Opel Astra f GSI 16v(original) Anmeldedatum : 01.02.11
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) So Mai 01 2011, 20:48
Hat auch genug Nerven gekostet, wenn man es noch nie gemacht hat^^. Mittlerweile ist auch wieder viel passiert, seht selbst.
Die ersten Bilder sind nicht so gut, hab mein Handy falsch eingestellt gehabt Das war kurz bevor der erste Spachtel drauf kam.
Hier dann fertig gespachtelt und teilweise Grundiert
Den Tag danach kam dann noch der Spritzspachtel für die letzten Unebenheiten drauf.
und danach den Tag hab ich mir mal einen Nachmittag Zeit genommen und den Wagen größtenteils schon angeschliffen, Alte Farbe die abblätterte entfernt und hier und da leichten Kantenrost entfernt.
Zwischendurch wurden auch die ganzen GSI-Anbauteile geschliffen und gefüllert, die vordere Stoßstange musste auch teilweise gespachtelt werden, da die Steinschläge zu tief drin waren.
Tür ausgebaut zum besseren arbeiten, muss ja ehh raus:D
so das war es erstmal bis jetzt. Kommende woche wird die Haube noch gemacht, das Seitenteil links und der Einstieg noch geschliffen so das es aussieht wie rechts und natürlich müssen Türen und Heckklappe noch von innen geschliffen werden. Wenn alles Klappt wird nächstes Wochenende gefüllert. Die paar Anbauteile wie Die Antenne, Scheiben usw. kommen natürlich auch noch raus, da muss dann auch noch kurz geschliffen werden. Wollte erstmal alle großen Flächen fertig haben. die Fummelecken kommen zum Schluss^^
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) So Mai 01 2011, 23:15
aller erste sahne deine/eure arbeiten was man so sieht... :daumenhoch:
echt ... ehrlich
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Mo Mai 02 2011, 16:56
Also sehe grad das du erst 19 Jahre alt bist.
Ich wollte damals nur fahren.
Deswegen find ich das umso geiler was du da baust. Hätte ich lieber früher auch so gemacht und nicht erst jetzt
MadMax Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 59 Ort : Bochum Fahrzeug : Opel Omega B Caravan MV6 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Mo Mai 02 2011, 19:41
Soooo,hab mir getz ma alle 4 Seiten janz jenuslich in den Kopp gehen lassen.
Alder,ma vollen RESPECT.
Wie einige vor mir schon beschrieben haben,mit deinen Lenzen so eine ge... nummer,HAMMERHART !!!!
Bin auf das Endprodukt ma echt gespannt.
Wird ein Monatssieger,hehe.
:daumenhoch: :daumenhoch:
gesi92 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 56 Alter : 32 Ort : Soest Fahrzeug : Opel Astra f GSI 16v(original) Anmeldedatum : 01.02.11
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Mi Mai 11 2011, 21:38
Ich würde ihn ja auch sehr gerne jetzt schon fahren, aber wie heißt es so schön, die Vorfreude ist die schönste Freude . Am Wochenende wurde nochmal kräftig geschliffen und geschwitzt, so dass Montag alle Teile außer Karosse und Heckklappe gefüllert werden konnten und wie das aussah seht ihr hier.
War mal ein Bild wo wir kurz Pause gemacht hatten und ich mal kurz Zeit für ein Bild hatte. Morgen Lad ich noch welche hoch und mach noch eins von den fetigen Teilen. Man kann sich jetzt zumindest schon vorstellen wie der Astra in weiß wirkt.
mfg. Patrick
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Mi Mai 11 2011, 22:29
Good Job!
Das machen bezahlte Profis mit weniger Herzblut als du.
blue-gsi Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 152 Alter : 38 Ort : Klein Nordende Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000 Anmeldedatum : 31.01.10
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Mi Mai 11 2011, 23:11
der gute rasen.
Lackierste den komplett selber?
gesi92 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Do Mai 12 2011, 20:51
Der hat das schon öfters mitgemacht:D. Das Auto wird komplett selbst lackiert, auch auf dem Rasen^^.
Hier sind noch die versprochenen Bilder, hab sie grad gemacht.
So das war es, am Wochenende gibts wieder mehr zu sehn. Morgen wird erstmal wieder geschliffen auch wenn es langsam mal reicht^^.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Do Mai 12 2011, 21:57
na das ist doch klasse...
klar sieht man bei weiß auf bildern nix , aber ich hoffe das der lack gut geworden ist...
sieht auf jeden fall schon mal gut aus.. :daumenhoch:
gesi92 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Mo Mai 23 2011, 21:53
Hay, da hast recht man sieht wirklich nicht viel zudem es auch noch Matt ist.
In der Zwischenzeit sprich Samstag morgen wurde die Karosse gefüllert, nachdem ich den Freitag bis etwa 22.30Uhr die letzten Ecken geschliffen hab und das ganze Auto abgeklebt hab. Der Rasen musste dabei natürlich auch wieder etwas leiden . Diese Bilder komm noch lassen sich grad nicht aufn PC laden....
Als das fertig war hab ich den Füller von den ganzen Anbauteilen Nassgeschliffen. Türen, Haube und Heckklappe muss ich noch.
Diese Woche hab ich Urlaub und konnte somit Heut Morgen die Karosse anfangen zu schleifen. Fertig war ich am frühen Abend und Sonnenbrand hab ich jetzt auch^^.
Hier mal nen paar Bilder.
Anschließend alles mit Wasser abgewaschen.
alles so Glatt das sogar etwas Glanz vorhanden ist.
Zwischendurch hab ich die Heckblende Lackiert und den Schriftzug geklebt.
Morgen gehts weiter. Diese Woche kommt der Lack, dann kann am Wochenende Weiß lackiert werden und nächste Woche wiedr alles zusammen gebaut werden. Dann läuft er .
gesi92 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Mi Mai 25 2011, 22:12
Hier die versprochenen Bilder wo gefüllert wurde.
und da ich heute nicht so die Lust hatte hab ich nen Bisschen Kleinkram erledigt.
Anhängerkupplung entrostet neu gelackt und neue schrauben montiert. Wartet jetzt auf den Einbau.
wenn schon alles auseinander ist wird auch sofort auf 13-Polig umgebaut
Morgen werd ich mich mal an den Innenraum begeben, komplett aussaugen und schonmal grob durchwischen.
mfg.Patrick
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Do Mai 26 2011, 00:26
sieht doch ganz schick aus soweit
die ahk sieht ja aus wie ausm laden ^^ aber ne abnehmbare würde bestimmt besser kommen zwecks optik weil mit hmm naja wenne die oft nutzt ok denn gehts ja aber bei seltener benutzung wäre ne abnehmbare besser hab ja auch eine am meinen aber zum glück zum abnehmen
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Do Mai 26 2011, 16:56
also soweit ganz gut...
aber du hast ja nun doch die antenne dran gelassen
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Do Mai 26 2011, 17:05
Dennis i500 schrieb:
also soweit ganz gut...
aber du hast ja nun doch die antenne dran gelassen
ja also die würde ich auch noch ab bauen so schwer is das eigendlich nicht ^^ weil lässt du die dranne kanns sein das der lack sich da irgendwann da wieder ablöst ^^ aber auch so ich meine ma hast so tolle arbeit geleistet und nun wird angefangen zu fuschen (nich böse gemeint is aber so ^^) ist doch doof weil wenn denn richtig und keine halben sachen ^^
gesi92 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Do Mai 26 2011, 20:00
die antenne ist halb ab^^ bekomm den stecker nicht auseinander warum auch immer hab die mutter gelöst und 2 kleine muttern unter gelegt so das die antenne nen halben zentimeter höher kommt damit man darunter auch lacken kann. da auf dem bild liegt sie nur wieder an damit kein wasser beim schleifen rein läuft.
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Do Mai 26 2011, 20:16
naja gibt da immer verschiedene varianten einmal mit nen verbindungsstück und einmal musste den kabel von radio an rausziehen naja wenne die soweit ab hast gehts ja denn hat keiner was gesagt
gesi92 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Sa Mai 28 2011, 13:21
Heute ist endlich der Lack gekommen, muss sagen bin echt mit Lackgeneration zufrieden, gestern um 16Uhr ne Mail bekomm das sie das Packet losgeschickt haben und heute Morgen kam schon der Postbote mit dem großen Packet .
Heute nochmal Feinheiten schleifen und wenn alles passt wird morgen der ganze Kleinkram schonmal lackiert...
PlayerZ Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 178 Alter : 34 Ort : Rostock Fahrzeug : Astra F GSI, Corsa B Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) Sa Mai 28 2011, 13:31
wird ein sehr edler und dezenter GSI
gesi92 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) So Jun 05 2011, 20:12
So Jungs ich hab mich länger schon nicht mehr gemeldet, liegt daran das viel passiert ist, seht selbst. Könnt ja mal nen Feedback abgeben wie ihr es so findet, ich bin damit sehr zufrieden und wirkt echt Klasse. Hier mal nen paar Bilder vom Ergebnis.
und hier mal die ersten Teile schon fertig zur montage
so das war es an Bildern,
lg Patrick
astrid16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 766 Alter : 45 Ort : zossen Fahrzeug :
opel astra j Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) So Jun 05 2011, 20:20
...einfach der hammer!!!!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
wenn man jetzte mal überlegt das draußen auf der wiese fast alles lackiert wurde,
sieht das lackbild echt super aus!!!
bin mal gespannt wie er denn zusammen gebaut ausieht?!
weiter so....
lg marcel
gesi92 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) So Jun 05 2011, 20:24
. wir haben es morgens um halb 7 lackiert als der tau noch aufm rasen und überall war, dann hat man wirklich null staub in der luft und tiere sind auch nicht unterwegs. später ist es dann egal, da der lack nach ca. einer halben stunde staubtrocken ist, dann brauchste später alles nur abpusten. die lackierung hat im ganzem 200euro gekostet.
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) So Jun 05 2011, 20:59
einfach geil ne Kabine auf dem rasen is das erste mal wo ich so was sehe aber muss sagen respekt sieht auf den ersten blick gut aus
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) So Jun 05 2011, 21:54
Nicht schlecht für ne Rasen Lackierung !
Sieht aus den Bilder sehr gut aus!
opelfahrer88 Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1053 Alter : 36 Ort : Görlitz Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Opel Corsa B
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder) So Jun 05 2011, 22:03
geile sache, bau ihn schön vorsichtig zusammen !
Bin echt gespannt wie der am ende aussieht, mein respekt für die arbeit was ihr da geleistet habt !!! :daumenhoch:
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Vorstellung meines Astra f gsi16v (neue bilder)