Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ladekontrollleuchte Vectra B

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Ladekontrollleuchte Vectra B Empty
BeitragThema: Ladekontrollleuchte Vectra B   Ladekontrollleuchte Vectra B Icon_minitimeMi Jan 26 2011, 18:05

Hallöle,

kaum steht n neues Auto inner Garage, gehen die neuen Probleme los ^^

Seid gestern Abend leuchtet meine Ladekontrollleuchte in meinem Vectra B Caravan.

Nach paar test hat sich folgendes ergeben :

Batteriespannung ohne Motor 13,2 Volt - schaut fein aus
Batteriespannung mit Motor im Leerlauf, ohne Verbraucher 14,41 Volt - auch sehr schön

Batteriespannung mit Motor im Leerlauf, mit Verbrauchern (Klimaanlage, Licht, Gebläse auf max, Heizung, Radio...)
-> 12,49 Volt... naaaja..

Batteriespannung mit Motor bei 2500 U/min mit Verbrauchern 16 Volt, steigend mit der Drehzahl...


hört sich für mich eindeutig nach dem Regler der Lichtmaschine an, oder was denkt ihr?


Hab mir nu ma ne neue Lichtmaschine im Internet geordert per expressversand... hoffe die is bis zum wochenende da, bin auf die Karre angewiesen...
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Ladekontrollleuchte Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ladekontrollleuchte Vectra B   Ladekontrollleuchte Vectra B Icon_minitimeMi Jan 26 2011, 19:07

Ja da würde ich auch sagen das sich der Regler verabschiedet hat. Ist halt nur Mist das sie nicht einfach zu tauschen sind sondern direkt die ganze Lima getauscht werden muss.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Ladekontrollleuchte Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ladekontrollleuchte Vectra B   Ladekontrollleuchte Vectra B Icon_minitimeMi Jan 26 2011, 19:07

Einer der drei Dioden ist platt.
Wechseln kann man die nicht mehr.
Musst dir eine neue im Austausch zulegen.
Sind dann wenigstens bezahlbar.
Würde aber so nicht mehr fahren sonst geht durch die hohe Board Spannung
Elektrische Bauteile kaputt. Steuergerät und der gleichen!!!

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Ladekontrollleuchte Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ladekontrollleuchte Vectra B   Ladekontrollleuchte Vectra B Icon_minitimeMi Jan 26 2011, 19:24

jup... bin die paar meter heim mit gemütlichen 2000 umdrehungen gefahren, damit ich spannungstechnisch nich über 14 volt komm..


regler hätt ich beim opel händler einzeln bekommen... aber 110 euro waren mir da doch zu viel...
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Ladekontrollleuchte Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ladekontrollleuchte Vectra B   Ladekontrollleuchte Vectra B Icon_minitimeMi Jan 26 2011, 19:28

Kann man den echt bei deiner Lima wechseln ?
Dan guck doch mal was er im Netz kostet .
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Ladekontrollleuchte Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ladekontrollleuchte Vectra B   Ladekontrollleuchte Vectra B Icon_minitimeMi Jan 26 2011, 19:32

Dann müsstest du ja eine Bosch Lima haben denn bei einer Delphi sollte es auf jeden Fall nicht gehen.
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Ladekontrollleuchte Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ladekontrollleuchte Vectra B   Ladekontrollleuchte Vectra B Icon_minitimeMi Jan 26 2011, 20:08

also laut opel würds gehen... die hamm dad anhand vom schein rausgesucht..

hab aber sowieso schon ne neue LiMa bestellt, in so fern ^^
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Ladekontrollleuchte Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ladekontrollleuchte Vectra B   Ladekontrollleuchte Vectra B Icon_minitimeFr Jan 28 2011, 22:09

Sooo, eine gute und eine schlechte Nachricht... LiMa is heute gekommen, wuhu !!

Und nu die schlechte...

Nach geschlagenen zwei stunden, hab ich gerade verzweifelt aufgegeben, die alte auszubauen..

Hab mich soweot an die Anleitung aus "So wirds gemacht" gehalten... nur leider beschreiben die den ausbau bei nem 1,6 liter 8v motor.. ich hab aber den 16 ventiler...

Die LiMa hängt nu noch am Generator-Haltebock... und dieser widerrum mit 3 schrauben am Motor (nehm ich an... seh nich dazu...)

Wie bekomm ich die 3 schrauben raus? ich verzweifel langsam daran... von oben komm ich jedenfalls nich dran.. geht das nur von unten? oder muss ich den gesamten ansaugtrakt runterbauen damit ich von oben dran komm?


Hiiiiiiilfe !!! Ladekontrollleuchte Vectra B 795872
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Ladekontrollleuchte Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ladekontrollleuchte Vectra B   Ladekontrollleuchte Vectra B Icon_minitimeFr Jan 28 2011, 22:55

Sollte aber nicht schwer dranukommen sein. Hast du einen 1/4 Zoll Knarrenkasten ??(die kleine Ratsche)
Mit der und einem Maulringschlüssel solltes du die Lima ausgebaut bekommen.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Ladekontrollleuchte Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ladekontrollleuchte Vectra B   Ladekontrollleuchte Vectra B Icon_minitimeFr Jan 28 2011, 23:47

Der Halter wo die lange Schraube durch geht ist, beim X18XE zumindestrens, mit 2 15er Schrauben fest. Solltest du aber eigentlich ohne Probleme drankommen. Dann kannst du sie rausholen.
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Ladekontrollleuchte Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ladekontrollleuchte Vectra B   Ladekontrollleuchte Vectra B Icon_minitimeSa Jan 29 2011, 07:17

werd mich nachher nochma dran setzen... evtl hilfts ja, wenn ich den luftfilterkasten, den dazugehörigen kunststoff schlauch und noch paar kabel abrupf... hab für 1/4 zoll keine 15er nuss... wääähh..
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Ladekontrollleuchte Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ladekontrollleuchte Vectra B   Ladekontrollleuchte Vectra B Icon_minitimeSa Jan 29 2011, 12:18

soo... nach weiteren 2 stunden schrauben hab ichs endlich erfolgreich geschafft, das mistding zu wechseln...

nachdem ich mich gefragt hab, was die bei opel für klein-wüchsige chinesische frauen mit extra kleinen händen beschäftigen müssen, um an all die engen stellen zu kommen, hab ich mich dazu entschieden die karre aufzubocken und den 3 (!) 15er Schrauben von unten an den Leib zu rücken... ging danach eigentlich alles recht fix.. nur beim ausbau vom Luftfilterkasten hab ich mir einen der Halter abgebrochen... an den kam ich wegen den Klimaleitungen einfach nich richtig ran... naja...


danke euch für eure tipps !!
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Ladekontrollleuchte Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ladekontrollleuchte Vectra B   Ladekontrollleuchte Vectra B Icon_minitimeSa Jan 29 2011, 12:48

Ohja das gleiche Problem hatt ich auch. Habe auch vor kurzem bei meinem B Die Lima getauscht.

Habe mir aber eine gute gebrauchte vom Schrotti geordert. Nur das Problem war bei dem ich konnte nicht unters Auto.

Also alles von oben raus. Haben fast 4 Stunden gebraucht um die raus zu bekommen, haben dort aber alle abgebaut Kopf usw um die raus zu bekommen. Beim einbau gings dann nachher schnell bei meinem.

Die alte raus und die neue rein ca 2 1/2 Stunden.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Gesponserte Inhalte





Ladekontrollleuchte Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Ladekontrollleuchte Vectra B   Ladekontrollleuchte Vectra B Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ladekontrollleuchte Vectra B
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Raid HP 28cm Sportlenkrad,KAW federn Calibra und Vectra,Schwarze Scheinwerfer Vectra a
» Vectra A c20xe umbau oder Vectra A 2000
» Mein Vectra OPC wird zum Race Camp Vectra OPC
» Unser Vectra C Caravan OPC + und mein Vectra Opc Gts neu
» Vectra B/ Bremslichtsicherung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.