Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vectra B/ Bremslichtsicherung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Vectra B/ Bremslichtsicherung Empty
BeitragThema: Vectra B/ Bremslichtsicherung   Vectra B/ Bremslichtsicherung Icon_minitimeSa Jan 08 2011, 11:56

Hey hallo,

mich plagt seit nun 4 Wochen ein Problem mit meinem Bremslicht.
Durch einen äußerst komischen Zufall zerhauts mir jedes Wochenende die Bremslichtsicherung.
Vorsichtshalber hab ich mal hinten die Birnen getauscht ... eine Woche lang gings dann kam wieder die Sicherung.
Hab grade die 4. Ersatzsicherung reingehaun und leuchtet auch alles wieder aber so geht das nicht weiter.

Hat jemand eine Idee wo der Schwachpunkt liegen könnte?
Ich vermute ja das das 3. Bremslicht zu feucht ist und deswegen manchmal kurz schließt aber dafür hab ich keinerlei Hinweise :/

LG Jan
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vectra B/ Bremslichtsicherung Empty
BeitragThema: Re: Vectra B/ Bremslichtsicherung   Vectra B/ Bremslichtsicherung Icon_minitimeSa Jan 08 2011, 23:33


nein....
das liegt zu 100% an der kabeldurchführung zur heckklappe..

da brechen gern die isolierungen der kabel und geben eben nen kurzen.-..

heckklappe auf , oben links den gummibalk mal raus ziehen und aus dem dach den kabelsatz etwas raaus ziehen...dann solltest du das schon sehn...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Vectra B/ Bremslichtsicherung Empty
BeitragThema: Re: Vectra B/ Bremslichtsicherung   Vectra B/ Bremslichtsicherung Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 00:37

kann ich nur bestätigen

denn hatte ja auch diese prob
Nach oben Nach unten
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Vectra B/ Bremslichtsicherung Empty
BeitragThema: Re: Vectra B/ Bremslichtsicherung   Vectra B/ Bremslichtsicherung Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 02:35

Sehr gut ... also die Tatsache das was kaputt is is ja immer scheiße aber wenn ich wenigstens weis wo ich suchen soll is das schon Spitze ... Danke Jungs, häng mich morgen früh gleich mal ran.

Vectra B/ Bremslichtsicherung 219236
Nach oben Nach unten
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Vectra B/ Bremslichtsicherung Empty
BeitragThema: Re: Vectra B/ Bremslichtsicherung   Vectra B/ Bremslichtsicherung Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 17:13

So habs mir grad mal angesehen.

Ich dacht echt ich bin im flaschen Film ... das an einem kabel die ISO kaputt is damit hab ich ja gerechnet. Aber so kaputt wie das aussieht wäre das auch als Marderschaden durchgegangen.

... seht selbst:

Vectra B/ Bremslichtsicherung 101_0210

Also sofort mitm Vati raus und alles wieder schön zusammenlöten ( fast alle Kabel O.o ) und mit Schrumpfschlauch isoliert.

Sieht erstmal ganz gut aus und hält bis zum sommer, dann kann man in Ruhe nochmal die schlimmsten Kabel komplett austauschen was jetzt Wetter und Zeitmäßig nicht drin war.

Eine Frage hab ich aber noch. ^^
Das gelb Schwarze Kabel am linken Bildrand war als einziges komplett zertrennt.
Doch wofür ist das überhaupt da? ... da muss ja irgendwas nicht funtioniert haben.
Also nochmal vielen Dank für den Tipp ... hat mir echt den Tag gerettet !!! Vectra B/ Bremslichtsicherung 538528 Vectra B/ Bremslichtsicherung 81137 Vectra B/ Bremslichtsicherung 538528
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Vectra B/ Bremslichtsicherung Empty
BeitragThema: Re: Vectra B/ Bremslichtsicherung   Vectra B/ Bremslichtsicherung Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 17:57

schmeiß weg Vectra B/ Bremslichtsicherung 796178 schmeiß weg

also irgendwo her kenn ich das mit den kabeln, denn bei mir sah es genauso aus

aber freut mich, das wir dir helfen konnten und prob nun gelöst ist Vectra B/ Bremslichtsicherung 281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vectra B/ Bremslichtsicherung Empty
BeitragThema: Re: Vectra B/ Bremslichtsicherung   Vectra B/ Bremslichtsicherung Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 21:41


das schwarz gelbe kabel sollte sogar das bremslich kabel sein glaub ich...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Vectra B/ Bremslichtsicherung Empty
BeitragThema: Re: Vectra B/ Bremslichtsicherung   Vectra B/ Bremslichtsicherung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vectra B/ Bremslichtsicherung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Raid HP 28cm Sportlenkrad,KAW federn Calibra und Vectra,Schwarze Scheinwerfer Vectra a
» Vectra A c20xe umbau oder Vectra A 2000
» Mein Vectra OPC wird zum Race Camp Vectra OPC
» Unser Vectra C Caravan OPC + und mein Vectra Opc Gts neu
» Passen die Türgriffe von nem Vectra B auch in Vectra A

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.