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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! So Jan 23 2011, 21:34
Hee Du
Ich finde der Dennis hat dir das ganze schon sehr ausführlich und detailiert aufgeschrieben
Rot ist immer Dauerplus und schwarz Zündungsplus (in dem Fall Zündspule) Die anderen Kabel wirst Du bestimmt dann auch noch zuordnen können wenn Du mal schaust was dann noch nicht geht oder funktioniert
Elektrik auf die ferne ist immer etwas schwer ..
Aber die wichtigsten wirst Du jetzt bestimmt haben
Grüße die Opelmaus
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Mo Jan 24 2011, 21:51
Also hab ihn jetzt soweit fertig verkabelt.. Drehn tut er aber kein funke und kein sprit... was könnte es den sein? Wenn ich zündung an mach hört man auch keine benzinpumpe.
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Di Jan 25 2011, 16:47
hat jemand ne ahnung?
Cazador ..
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Di Jan 25 2011, 17:27
Beim Thema Zündfunke:
Kerze > Zünd-Kabel > Verteiler (+ Induktionsgeber +Verteilerfinger) > Z.Kabel (Klemme 4) > Transistor > Anschlüsse Kabel bis Ende und Steuergerät prüfen in dem man es mal Tauscht. Ist es den auch das richtige Steuergerät??? Diesen Weg zurückgehen und Prüfen ob alles (richtig) angeschlossen und i.O ist. Das muss man so machen um Fehlerquellen auszuschließen und einzugrenzen.
Beim Thema Benzin:
Benzinpumpe > Kabel > Benzinrelais > Ansteuerung prüfen ob Pumpe beim Starten auch läuft ! (Prüfen auf korrekte Verkabelung und durchgang der Kabel) Benzinpumpe > Leitungen richtig angeschlossen ??? Es passiert oft das an der Stirnwand Vor und Rücklauf verwechselt wird, an der Ansaugbrücke ist das nicht möglich weil es 2 verschieden große Anschlüsse sind.
Am besten mit 2 Mann und einem gutem Stromprüfer !!!
Mehr kann ich dir echt nicht helfen! Fehlersuche ist halt etwas was keiner braucht.
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Di Jan 25 2011, 17:58
Okay werd ich machen. Was mir gerade aufgefallen ist. Überall is strom nur an dem großen stecker der an das steuergerät gehört nicht. Zündung war an.
Is des normal?
Cazador ..
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Di Jan 25 2011, 18:05
Cazador schrieb:
Kannst du Stromlaufpläne lesen ? Wenn ja hier ist mal einer von einer 2.8er Motronic.Ich hoffe man kann ihn mit der auflösung lesen. Du hast da doch einen sehr zerpflückten Kabelbaum.
Hier noch ne kleine Legende zum Bauteil (K61) Steuergerätestecker Anschlussplan C20XE mit 2.8 Motronik!!!
PIN27=Zündung Kl. 15------------------PIN28 PIN43= gn 0,75 PIN9=blrt 0,5 PIN25=swbl 0,75 PIN40=swws 0,75 PIN22=brbl 0,75 PIN38=brsw 0,75 PIN50=brge 0,75 PIN54=ge 0,75 PIN5=Tankentlüftung PIN4=Leerlaufregler gegen Masse---------PIN30 PIN15=swbr 0,75 PIN17=Einspritzventil 1 gegen Masse----PIN32 PIN34=Einspritzventil 2 gegen Masse----PIN34 PIN16=Einspritzventil 3 gegen Masse----PIN33 PIN35=Einspritzventil 4 gegen Masse----PIN35 PIN18=Dauerplus Kl.30 PIN46=Benzinpumpenrelais für Ventile gegen masse-----Via Transistor gegen Kl.27 PIN3= Benzinpumpenrelais für Benzinpumpe und Lamdaheizung gegen Masse---PIN37 PIN20=Zündmodul 1A----PIN36 PIN1=Zündmodul 2B-----PIN31 PIN24=Masse 1,5--------PIN8 PIN14=Masse 2,5--------PIN9 PIN42=Masse 0,75-------PIN10 PIN55=brws 0,75 PIN13=brge0,75 PIN39=Zündcodierung PIN44=Temp. Saugrohr------PIN20 PIN45=Temp. Kühlmittel-----PIN21 PIN53=Drosselklappenpoti Schleifkontakt------PIN22 PIN12=Drosselklappenpoti 5V Spannung----------PIN26 PIN30=gegen Masse schalten!!!---------------mit PIN10 Vom Motronik Stg verbinden PIN11=Klopfsensor-----über Auswerteeinheit überPIN4 auf JS10 PIN19=Masse 1,5--------------PIN11 PIN48=Kurbelwellensensor+ -------PIN34 PIN49=Kurbelwellensensor- --------PIN7 PIN8=Hallgeber ersterZylinder OTErkennung PIN10=Masse 0,5------mit PIN30 vom Motronik STG verbinden PIN28=Lamdasonde---------PIN23 PIN7=Luftmassenmesser Signal
Wie die Kabelfarben jetzt sind Keine Ahnung. Aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem etwas. Wenn die Auflösung nicht gut zu lesen ist gib mir deine Email adresse dan schicke ich dir die 3000er Auflösung, die kann man besser lesen. Am Getriebe fehlt ein stecker ? Kann ja nur der Rückwärtsgangschalter sein.
Für solche Fragen habe ich dir ja extra diesen Schaltplan und die Erläuterung für den Stecker den du ansprichst gegeben. Guck einfach mal nach und prüfe nach. irgendwo wird der Hund begraben sein.
BlitzPilot Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Mi Jan 26 2011, 00:29
must du mal nen kabel vom sicherungskasten zum strg legen und anklemmen habe den gleichen umbau hinter mir mit den gleichen problemen wen du mehr wissen wilst schreib mir ne pm wir werden das ding schon geschauckelt bekommen
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Mi Jan 26 2011, 17:33
wie meinst kabel verlegen? wo anschließen?
ja wäre cool...
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Mi Feb 02 2011, 22:51
Hey also ich habe jetzt allmögliches probiert... Aber es tut sich einfach nichts... Werde nun wieder auf c20ne umbaun. Wer Interesse am motor hat einfach melden c20xe wird dan verkauft gegen gebot. Motor hat cossi kopf usw.
Cazador ..
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Do Feb 03 2011, 19:00
Aus dir werde ich irgendwie nicht Schlau. Aber wenn du jetzt den NE wieder reinsetzt is es ja eh egal.
Gruß Sven
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Do Feb 03 2011, 19:45
Hab benzinpumpe auf dauerplus angeschlossen das sie geht. Aber motor bekommt keinen Funken. Was kann sonst daran liegen? Hab alles probiert und jeder erzählt mir deswegen was anderes. Einer meint den baum von nem c20ne einbaun??^^ Ein anderer meint den kompletten astra baum muss ich ändern... Und immer so weiter. Deswegen is es schwer jemanden was zu glauben. Weil den ganzen astra zerlegen nur wegerm motor is mir fast etwa zuviel. Zumal ich wenn ich auf ne umbauen sollte eben alles passt. Ich würde den xe sehr gern im astra fahren nur weiß ich net was ich noch tun muss bzw soll...
gruß benni
Cazador ..
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Do Feb 03 2011, 19:51
Das einzige Problem was du hast ist ein Zerrissener Baum. Wenn der OK wäre, ist es nur das Einstecken und Anklemmen. Wer kam den auf die Idee mit nem NE Baum ??? Du liebe Zeit. Besorge dir einen "anständigen" Kabelbaum vom Vectra Astra Calle und fertig. Wo die Kabel überall angeschlossen werden müsste ja jetzt klaa sein. Es ist genug Dokumateriel hier eingebunden für den Baum richtig anzuschließen.
Gruß Sven
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Do Feb 03 2011, 19:59
Ich hatte ja nen anständigen baum aber den stecker am dem musst ja trotzdem ändern da die stecker verschieden sind und es andere kabel sind. Und vom motorkabbelbaum sind mir jetzt 5 kabel übrig geblieben. deswegen benzinpumpe auf dauerplus. ( wenn er gehn sollte wird das natürlich geändert) Mir ist aber noch ein unterdruck schlauch übrig geblieben. Ist ein kleine und kommt bei der lima oben raus. Und das evtl ein masse band fehlt? Hab eins an getriebe, dan 3 kabel an ansaugbrücke. Kommt noch eins an die lima ran oder so?
P.S. der mit dem ne kabelbaum kommt auch hier ausm foum.. Er meinte den lima kabelbaum da würde dan der runde stecker passen aber des hab ich ja scho lang geändert...
gruß
Cazador ..
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Do Feb 03 2011, 20:26
Was ist den da zu Ändern?? Ein XE Kabelbaum ist für einen XE Motor. Auto ,Karosse egal. Ich kann den Motor auch ohne Auto auf einem Ständer zum laufen bringen wenn ich das will. Wenn dort Kabel Überbleiben oder Doppelt sind dan ist es ein Falscher baum. Der muss dan angepasst werden. Aber ich hatte diese Problem noch nie. Und ich habs schon oft gemacht NE raus und XE rein. Ob 2,5er oder 2,8er Motronic es gab nur ab und zu im Innenraum das manko das die Stecker von der Karosse die gleichen waren wie vom Motor. Dann haben wir entweder die Stecker abgeschnitten und verlötet oder ander Passende Gegenstecker eingebaut. Eine sache von einer 1/4 Stunde weiter nichts. Ist dein Verteiler vielleicht defekt ??? das kein funke kommt? Wenn deine Benzinpumpe schon nicht angesteuert wird dann ist sowieso noch irgendwo was nicht richtig angeschlossen.
Hast du keinen Meschaniker an der Hand der dir da mal unter die Arme greift ?Wäre doch Blödsinn jetzt wieder alles umzubauen wegen einpaar kabel.
Gruß Sven
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Do Feb 03 2011, 21:16
Ja aber den xe kabelbaum den ich hab der hat nen 4 eckigen stecker aber der stecker am dom ist ja rund. des hab ich ja schon geändert. Ne so ist eig alles ganz. Ne so mechaniker hab ich keinen und wenn die bauen grad alles selber ihre kisten um. Und so kenn ich keinen der des so kann..
Der G! Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Do Feb 03 2011, 21:22
AstraSau-8v schrieb:
Ne so mechaniker hab ich keinen und wenn die bauen grad alles selber ihre kisten um.
Das sind ja tolle Freunde...
Kommt denn keiner ausm Forum hier aus der Nähe und kann dem Jungen helfen?
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Do Feb 03 2011, 22:20
Das wäre auch mein nächster vorschlag gewesen obs hier jemanden aus der nähe gibt der sowas kann und mir dabei helfen könnte...