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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Di Jan 18 2011, 22:57
also ja , da am getriebe gehört ein abdeckblech ran...das ist dann mit 4 schrauben befestigt...
sonderlich gut isses nicht wenn es offen bleibt...da die deine schwungscheibe ist , dahinter sitzt eben die kupplung...
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Di Jan 18 2011, 23:04
Okay. Aber laufen lassen kann ich ihn schon ohne das was pasiert? Also gefahren wird eh nächste zeit nonet wie gesagt abundzu ma laufen lassen...
Gruß benni
Dennis i500 ...
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Di Jan 18 2011, 23:11
ab und zu mal laufen lassen ??? wozu ??
bedenke...JEDER kaltstart ist gift für einen motor... JEDER unnötigen kaltstart vermeiden...
aber ja , zum laufenlassen brauchst du die abdeckung nicht...
Cazador ..
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Di Jan 18 2011, 23:32
Einen Ölwechsel und Ölfilterwechsel würde ich aber vorher auch noch machen bevor du ihn Startest. Man weiß ja nie wie lange die Suppe schon dadrin rumschwimmt.Es sei den du hast es schon gemacht.
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Di Jan 18 2011, 23:35
nene hätt ich aber die nächsten tage gemacht. Hab dafür schon alles besorgt.
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Mi Jan 19 2011, 20:12
Hey, also hab heute mal mit dem verbinen der kabel angefangen. Etz komm ich aber schon nicht weiter. Also vom astra innenraumstecker am dom 2,8 motronic sind es 7 Kabel:
- Weiß/schwarz - Schwarz/gelb - Schwarz/rot - Schwarz - ein etwas dickeres Blau/weiß - Blau/rot , Blau/braun oder Blau/grün ( sorry bin etwas farben blind^^ ) - Grün
Vom Motorkabelbaum 2,5 motronic sind es 8 kabel:
- Blau/weiß - Schwarz/rot - Blau/grün - Ein etwas dickeres Rotes - Blau - Blau/rot oder Blau/grün - Schwarz/gelb - Grün
Und jetzt? Also gleich farbige verbinden und die anderen? Und mir Fehlt am getriebe vorne ein Stecker...
Hier mal ein Bild Vom Stecker am Dom.
Cazador ..
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Mi Jan 19 2011, 20:52
Kannst du Stromlaufpläne lesen ? Wenn ja hier ist mal einer von einer 2.8er Motronic.Ich hoffe man kann ihn mit der auflösung lesen. Du hast da doch einen sehr zerpflückten Kabelbaum.
Hier noch ne kleine Legende zum Bauteil (K61) Steuergerätestecker Anschlussplan C20XE mit 2.8 Motronik!!!
PIN27=Zündung Kl. 15------------------PIN28 PIN43= gn 0,75 PIN9=blrt 0,5 PIN25=swbl 0,75 PIN40=swws 0,75 PIN22=brbl 0,75 PIN38=brsw 0,75 PIN50=brge 0,75 PIN54=ge 0,75 PIN5=Tankentlüftung PIN4=Leerlaufregler gegen Masse---------PIN30 PIN15=swbr 0,75 PIN17=Einspritzventil 1 gegen Masse----PIN32 PIN34=Einspritzventil 2 gegen Masse----PIN34 PIN16=Einspritzventil 3 gegen Masse----PIN33 PIN35=Einspritzventil 4 gegen Masse----PIN35 PIN18=Dauerplus Kl.30 PIN46=Benzinpumpenrelais für Ventile gegen masse-----Via Transistor gegen Kl.27 PIN3= Benzinpumpenrelais für Benzinpumpe und Lamdaheizung gegen Masse---PIN37 PIN20=Zündmodul 1A----PIN36 PIN1=Zündmodul 2B-----PIN31 PIN24=Masse 1,5--------PIN8 PIN14=Masse 2,5--------PIN9 PIN42=Masse 0,75-------PIN10 PIN55=brws 0,75 PIN13=brge0,75 PIN39=Zündcodierung PIN44=Temp. Saugrohr------PIN20 PIN45=Temp. Kühlmittel-----PIN21 PIN53=Drosselklappenpoti Schleifkontakt------PIN22 PIN12=Drosselklappenpoti 5V Spannung----------PIN26 PIN30=gegen Masse schalten!!!---------------mit PIN10 Vom Motronik Stg verbinden PIN11=Klopfsensor-----über Auswerteeinheit überPIN4 auf JS10 PIN19=Masse 1,5--------------PIN11 PIN48=Kurbelwellensensor+ -------PIN34 PIN49=Kurbelwellensensor- --------PIN7 PIN8=Hallgeber ersterZylinder OTErkennung PIN10=Masse 0,5------mit PIN30 vom Motronik STG verbinden PIN28=Lamdasonde---------PIN23 PIN7=Luftmassenmesser Signal
Wie die Kabelfarben jetzt sind Keine Ahnung. Aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem etwas. Wenn die Auflösung nicht gut zu lesen ist gib mir deine Email adresse dan schicke ich dir die 3000er Auflösung, die kann man besser lesen. Am Getriebe fehlt ein stecker ? Kann ja nur der Rückwärtsgangschalter sein.
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Mi Jan 19 2011, 21:05
Ne sorry habs null mit den stromlaufplänen... Was mach ich da etz am besten? Brauch ich den rückwärtsgangschalter?
Cazador ..
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Mi Jan 19 2011, 21:18
Das sind nich grad die besten Vorraussetzungen einen Kabelbaum wieder zusammenzubekommen der zerissen wurde. Kennste keinen??? Der Schalter bräuchtest du schon alleine wegen dem Tüv. Es muss doch noch einer drin sein oder ist es offen (der schalter rausgedreht) ??
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Mi Jan 19 2011, 21:26
Das gegenstück is noch im getriebe drin... Ja bin schon am suchen von kumpels her das da jemand helfen kann aber momentan stehts eher schlecht...
Cazador ..
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Mi Jan 19 2011, 21:37
Es ist leider der unterschied die Kabel richtig anzuschließen wenn man nur die Stecker irgendwo einsteckt oder ob man wieder Kabel zusammenlöten muss oder so. Ist für einen der es noch nicht gemacht natürlich nicht gerade toll sich da durchzukämpfen. Vielleicht weiß der Dennis ja noch einen Tipp oder rat oder sonst noch einer der sowas schonmal gemacht hat. Ich hatte immer nur Passende und Ganze unberührte Kabelbäume , und deswegen noch nie ein Problem in der richtung.
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Mi Jan 19 2011, 22:27
Ja des ist ja des. hatte mit meinen anderen c20xe keine problem alles 2,5er motronic war.
Ja hoff ich auch. vllt weiß er noch was...
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Do Jan 20 2011, 18:37
fällt keinem mehr was ein??
gruß benni
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Do Jan 20 2011, 21:44
Was mach ich etz am besten?! Hab internet usw durchforscht aber einfach nichts gefunden...
Will den so unbedingt zum laufen bekommen...
Cazador ..
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Fr Jan 21 2011, 13:30
Was ist mit einem anderem Kabelbaum der i.O ist? Wäre vielleicht besser wenn man "nur" anklemmen muss und fertig oder??? Hab dir ja ne Anleitung oben gesendet (Bild vom Kabelbaum) damit kommt jeder zurecht. Such mal vielleicht ist er billiger zu bekommen als man denkt.
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Fr Jan 21 2011, 14:10
hab ja noch zwei kabelbäume rumliegen aber weiß net was für welche des sin. glaub aber 2,5er..
Ja nen 2,8er baum mit stg würd ich für 100 bekommen.. Aber als lehrling muss man ja auch weng sparen deswegn hätt ich des nur mim kabel zeug gemacht..
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Sa Jan 22 2011, 13:31
Kennt sich denn keiner mehr aus???
Dennis i500 ...
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Sa Jan 22 2011, 14:13
hi du... also ich verstehe grad nicht wirklich dein problem... du sagst du hast eventuell noch nen kabelbaum mit 2,5er motronik....
leg ihn doch mal aus..check was da für stecker dran sind und sollte es passen ,bau ihn um...
sollte es nicht der richtige sein...mußt du eben durch und den jetzigen anpassen....
die hälfte ist doch nun schon mehrfach erklärt...
verbinde die kabel welche die gleichen farben haben...
zu dem runden großen stecker am dom...
grün = drehzahlmesser (zündspule) (geht zum tacho ---> drehzahlmesser) schwarz = zündungsplus (zündspule) (geht zum zündschloß) schwarz/rot = anlasser (geht zum zündschloß) schwarz/gelb = rückfahrschalter (geht zum rücklicht) blau/weiß = lichtmaschine (geht zum tacho ---> batterielampe) blau = temperaturfühler (für anzeige im tacho ---> kühlwassertemperaturanzeige) blau/grün = öldruckschalter (unter lichmaschine) (geht zum tacho --> öllampe) blau/rot = wegstrecke (zur tachowelle / haben nicht alle ---> geht zum tacho)
- ------------
stecker vom motorkabelbaum...
"- Ein etwas dickeres Rotes"
rot ist immer kl.30 (batterie dauerplus)
die restlichen kabel mit den passenden kabelfarben im runden stecker verbinden...
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Sa Jan 22 2011, 16:27
Ja des werde ich ja machen nur ich habe vom stecker am dom 7 kabel und vom motorkabelbaum kommen 8 kabel. Des bissl dickere rote kabel kommt auch aus dem motorkabelbaum raus... Also bei den kabel sind es verschiedene kabelfarben also hab ich kabel lauter veschiedene kabel...
Die ganzen Kabel sachen hab ich oben mal reingeschrieben...
Dennis i500 ...
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Sa Jan 22 2011, 21:07
na ich hab doch deine angaben genommen und verglichen... wo ist das problem ???
mehr wie deine bilder , deine angaben der kabelfarben und dann stundenlang schaltpläne welzen kann man nun auch nicht machen...
ich habe schon mit deinen angaben gearbeitet...und es paßt doch alles....
du mußt da schon mit etwas köpchen an die sache ran gehn...sonst kannst du gleich aufhören...
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! Sa Jan 22 2011, 21:10
Ja des ist mir schon klar. Nur is des so das ja etz glaub an dem einem stecker kabelfarben sind, die an dem anderen stecker nicht sind. Weißt wie ich des mein? Wie ich die miteinander verbinden muss oder wie...
AstraSau-8v Scheunen-Azubi
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Thema: Re: C20XE Problem HILFE !!! So Jan 23 2011, 14:14
Also hab jetzt mal Kabel verbunden... Jetzt sind vom stecker am dom kabel übrig...
- weiß/schwarz - schwarz
Und vom motorkabelbaum...
- blau - des bissl dickere rot - rot/blau
Dan war im Innenraum dieser stecker:
Diesen stecker hab ich jetzt mal in den Motorraum gezogen.. Dieser würde eig mit dem stecker vom motorkabelbaum zusammen passen. Aber der stecker hat andere Farben...