Anzahl der Beiträge : 2 Alter : 42 Ort : Dortmund Fahrzeug : Kadett D 2 liter 16V Anmeldedatum : 12.12.11
Thema: Grosses Problem mit c20xe im Kadett D Mo Dez 12 2011, 22:14
Hallo zusamen , nachdem ich mein problem hier geschildert habe , stelle ich mich auch gerne vor ..
aber ich brauche erstmal rat und hilfe..
Fangen wir mal an ..
wir haben einen c20xe aus einem Vectra 2000 genommen und in den Kadett D gepflanzt , nun haben wir das Problem das der Motor auf dem Zylinder 2 und 3 kein Zyndfunke bringt . aber auf 1 und 4 einen funken hinlegt ;)
wir haben schon einiges gemacht .. mehr plus auf die spule gegeben
mehr masse ..
Zündkabel getauscht
allgemeine Verkabelung nachgesehen
die Motronik ist die 2,5er
und wie gesagt auch alles durchgemessen .
kann uns einer helfen ?????
wäre echt toll .....
DS237 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 430 Alter : 43 Ort : Greiz Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo Anmeldedatum : 24.08.11
Thema: Re: Grosses Problem mit c20xe im Kadett D Mo Dez 12 2011, 22:21
könnte ja eigentlich nur richtung zündverteiler gehen. habt ihr mal eine neue kappe und neuen finger verbaut? wie habt ihr das mit dem funken geprüft?
DatTinschen Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 2 Alter : 42 Ort : Dortmund Fahrzeug : Kadett D 2 liter 16V Anmeldedatum : 12.12.11
Thema: Re: Grosses Problem mit c20xe im Kadett D Mo Dez 12 2011, 22:25
zündkabel rausgezogen zündkerze reingesteckt ;) und auf Karosserie gelegt und dort gesehen das es keinen funken gab ..
den rest haben wir gemacht
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Grosses Problem mit c20xe im Kadett D Di Dez 13 2011, 01:07
Ich würde den verteiler mal wechseln. Nehm mal das kabel ab vom verteiler wa an die spule geht da wird sicher funken sein daher eben wid der verteiler bzw hallgeber einen weg haben.