Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI

Nach unten 
+7
King-Kalle
Taxman
Opel-boy
asimike
destrcr
Cazador
DeathUnlimited
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
DeathUnlimited
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
DeathUnlimited


Männlich
Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 33
Ort : Grafschaft-Birresdorf
Fahrzeug : Astra Gsi c20ne Bj.:1992
Anmeldedatum : 18.12.10

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 12:29

Hallo Zusammen,
möchte mir demnächst ein Gewindefahrwerk für meinen Astra Gsi 8v kaufen, da das Auto echt wie ein Schaukelschiff wirkt.
Ich habe mich für ein Gewindefahrwerk entschieden da ich dann auch etwas flexibler bin was die späteren felgen angeht.
Nur weiß ich nich nicht welches. Bei ebay gibt es ein Supersportfahrwerk für 500 Euro aber ein Kollege hatte in seinem Golf 1 auch mal eins aber das hat er wieder rausgebaut da es viel zu hart war.
Welches würdet Ihr mir empfehlen? Vielleicht Kw Variante 2 für 930 Euro?
Gruß Stephan
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 12:40

Du weißt schon das ein Gewindefahrwerk was gut sein soll Geld Kostet. 1000 aufwärts!
Desweiteren warum Gewinde ??? Hast du vor öfters mal dein Auto hoch oder runter zu schrauben und dan jedes mal die Spur einzustellen ???!
Ich würde es mir überlegen an deiner stelle. Nichts gegen Gewindefahrwerke aber das sind sachen wo man überlegen sollte ob es nötig ist. es sei den Geld spielt keine Rolex. Wenn du natürlich vorhast mit deinen Rädern/Radlauf an die Grenze zu gehen dan sind G-Fahrwerke am besten.
KW Variante 2 ist nicht schlecht. Qualität und Verarbeitung sind Top.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 12:57

Kw würd ich empfehlen oder das günstige Fk Highsport für 550€ alles andere würd ich sein lassen so Spuersport oder ähnliches.....
Nach oben Nach unten
DeathUnlimited
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
DeathUnlimited


Männlich
Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 33
Ort : Grafschaft-Birresdorf
Fahrzeug : Astra Gsi c20ne Bj.:1992
Anmeldedatum : 18.12.10

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 13:03

ja also ich wollte so wie gesagt bis 900 o. 1000 euro würde ich gehen weiter nicht. Ich will mit den Reifen nicht an die Grenze gehen aber allein bei 16 Zöllern, welche felgenhornabmessung weiß ich nicht nicht genau, weiß ich nicht wie das dann passt beispielsweise mit einer 60/40 Tieferlegung. Also Fk ist auch in Ordnung?
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 13:27

DeathUnlimited schrieb:
Also Fk ist auch in Ordnung?

Also ich würde FK jetzt nicht zu meinen bevorzugten Marken zählen. Wenn du 900-1000 Euro investieren möchtest würde ich eher zu KW, H&R, Bilstein oder Koni gehen. Ist aber nur meine Meinung.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 14:27

Also wenn du soviel Geld ausgeben möchtest würde ich auch zu KW greifen.

FK Highsport würde ich nehmen wenn ich ein günstig gutes suche, ich hatte es im Corsa verbaut und es war ein sehr gutes Fahrwerk zum Preisleitungs Verhältnis...

Weil das Fk ist zum KW auch kanpp 500-600€ günstiger und schlecht ist es nicht ich hatte es bis jetzt in 3 Fahrzeugen verbaut das selbe wohl gemerkt und nie probleme gehabt und das ist jetzt auch kanpp 4 jahre alt,,
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 14:33

Für mich gibt es auch da nur 2 entweder KW oder H&R...
Nach oben Nach unten
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 42
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 15:36

Zitat :
Ich habe mich für ein Gewindefahrwerk entschieden da ich dann auch etwas flexibler bin was die späteren felgen angeht

Die Tieferlegung hat keinen Einfluss auf die Freigängigkeit der Räder. Was mit Serienfahrwerk nicht schleift, schleift auch nicht wenn man die Federn komplett wegläßt....
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 40
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 19:10

Habe das Kw variante 2 verbaut im astra f Turbo.
Bin Top zufrieden. Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI 281216
Nach oben Nach unten
DeathUnlimited
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
DeathUnlimited


Männlich
Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 33
Ort : Grafschaft-Birresdorf
Fahrzeug : Astra Gsi c20ne Bj.:1992
Anmeldedatum : 18.12.10

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 19:46

ja super, also vielen Dank schonmal für die Antworten, als ich wäre bereit höchstens 900 bis 1000 euro auszugeben, aber wahrscheinluch greife ich dann doch auch zum fk, da am auto noch viel zu machen ist und ich dann das restliche geld für andere dinge ausgeben kann.
was ich im bezug auf die reifen meinte war, dass wenn ich z.b 16 zöller habe und die in bestimmten lagen schleife könnte ich das gewindefahrwerk ja höher schrauben, bei einem standard bin ich ja in gewisser weise eingeschränkt und ich kann dann ja auch noch die härte verstellen, also kann ich das fahrwerk ja optimal abstimmen, so wie es mir gefällt, deshalb möchte ich halt keine feste Teiferlegung.
Gruß Stephan
Nach oben Nach unten
DeathUnlimited
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
DeathUnlimited


Männlich
Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 33
Ort : Grafschaft-Birresdorf
Fahrzeug : Astra Gsi c20ne Bj.:1992
Anmeldedatum : 18.12.10

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 19:55

achja weiß einer von euch vielleicht eo ich dieses fk highsport am günstigsten bekomme?
Bei Ebay kosten die alle 688, gibts die auch günstiger?
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: :-)   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 20:10

kauf dir bitte alles, aber kein fahrwerk von FK Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI 266452 Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI 266452 Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI 266452

der aller aller letzte müll und wenn du länger was von haben willst und du an dein leben hängst und das deiner beifahrer, kauf dir was gescheites aber nicht den müll von Fk.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
DeathUnlimited
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
DeathUnlimited


Männlich
Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 33
Ort : Grafschaft-Birresdorf
Fahrzeug : Astra Gsi c20ne Bj.:1992
Anmeldedatum : 18.12.10

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 20:22

aber warum? ;)
der kollege hat oben geschrieben er hat damit seit 4 jahren in 3 corsas gute erfahrung, und ein kollege von mir hatte erst ein supersport das war aber viel zu hart und der hat jetzt auch ein fk highsport und sogar gebraucht gekauft. der wagen liegt wie ine brett auf der straße
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 20:23

Normal günstgeste Ebay hab ih damals fürn D Kadett gegeuckt 499€ Astra F& Kadett E
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 20:30

Ich hab keinerlei Probleme mit Fk hatte das Ak Gewinde gelb das Highsport meine Freundin hat ein 80\60 Fk im Corsa B..

Also ich finde einer der günstigsten und besten Marken was du kriegen kannst weil Superspor taugt nix,Weitec genau so wenig und die ganzen No Name teile für 120-200€ Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI 266452 Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI 266452 brauchen wir gar nicht drüber zu reden...

Im Endeffekt must du wissen was du an Geld ausgeben willst aber zwischen 500€ haben und nicht haben ist auch ein grosser Unterschied ,was du an Geld wieder in deinen Karren stecken kannst..
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 20:39


ganz klare sache...

kw gewinde var. 2 oder h&r gewinde...

tuh dir den gefallen und kauf kein fk...

gib mal bei google fk fahrwer unfall ein , das was du da lesen kannst in zig foren wird dir schlecht...
kolbenstange gerissen , auto totalschaden , beifahrer tod , nur solche dinge....

in meinem bekanntenkreis sind alle , wirklich alle von fk zu kw gewechselt und haben diesen (wenn auch teuren) schritt nie bereuht...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Noti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Noti


Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 38
Ort : Landkreis Ludwigshafen - RLP
Fahrzeug : Astra F CC 2.0 16V
Zafira Tourer 1.4 Turbo
Anmeldedatum : 18.09.09

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 20:55

Also speziell bei Fahrwerk/Reifen/Bremsen würd ich nicht sparen. Qualität hat schon immer Geld gekostet. Da ist ein Fahrwerk von KW,Koni,H&R die bessere Wahl.....
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 21:12

Dennis i500 schrieb:

ganz klare sache...

kw gewinde var. 2 oder h&r gewinde...

tuh dir den gefallen und kauf kein fk...

gib mal bei google fk fahrwer unfall ein , das was du da lesen kannst in zig foren wird dir schlecht...
kolbenstange gerissen , auto totalschaden , beifahrer tod , nur solche dinge....

in meinem bekanntenkreis sind alle , wirklich alle von fk zu kw gewechselt und haben diesen (wenn auch teuren) schritt nie bereuht...



Schick mal link finde nix bei google glaube kaum das Fk noch fahrwerke verkaufen darf die solche schwerliegende mängel hat..
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 21:22


daniel...
ich hab nun seit ca. 16 jahren im auto und tuning bereich zu tun...
da sind soooo viele dinge über fk bekannt , das ich selber nicht weiß warum die noch fahrwerke bauen dürfen... gruebel

ich such bei gelegenheit mal paar sachen raus , hab nur im moment andere dinge zu tun...sorry..

fakt ist , wer quali will , kauft KEIN fk...

wer billig und solsls will , kann fk kaufen...

warum ist fk im fahrwerksbereich nirgendst im rennsport zu finden ?? Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI 936319


meine meinung...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 21:51

Also ich finde die Marke wird grad richtig schlecht gemacht...

KW und HR baun auch nur Fahrwerke und sind darauf spezalisiert..

FK hat ja eine viel grössere Palette an Tuning zubehör deswegen werden sie auch nicht im Rennsport tätig sein..

Das ist ja genau so gut zu sagen kauft nur michelin Reifen und keine anderen weil die anderen während der fahrt platzen könnten..

Aufgrund das sie auch im Rennsport verwendet werden..

Das ist schwachsin sich auf was zu stützen weils im Rennsport verwendet wird..

Das KW und HR hochwertiger sind ist schon kalr..

Aber ich glaube nicht das eine Firma ohne weiteres produkte vertreiben darf wo solch enorme Sicherheitsmängel aufweisen,wir sind ja hier nicht in China oder einem 3ten Welts Land wo das niemanden Intressiert...

Deswegen haben wir doch die ganzen Tüv und GS Prüfanstalten um solche Mängel auszuschließen..
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 22:32

destrcr schrieb:
Also ich finde die Marke wird grad richtig schlecht gemacht...
Das ist schwachsin sich auf was zu stützen weils im Rennsport verwendet wird..
Das KW und HR hochwertiger sind ist schon kalr..
Aber ich glaube nicht das eine Firma ohne weiteres produkte vertreiben darf wo solch enorme Sicherheitsmängel aufweisen,wir sind ja hier nicht in China oder einem 3ten Welts Land wo das niemanden Intressiert...
Deswegen haben wir doch die ganzen Tüv und GS Prüfanstalten um solche Mängel auszuschließen..



daniel...
es ist absolut KEIN schwachsinn so zu denken , gerade was fahrwerk betrifft...

es laufen mehr als genug gerichtsverfahren gegen fk und ihre fahrwerke...
aber da fast alle ihre fahrwerke selber einbauen , ist das die perfkte ausrede von fk...
iss ja auch egal...

ich , viele meine freunde , viele viele viele leute im www haben draus gelernt und wissen den "UNTERSCHIED" von fk zu kw zu würdigen und vorallem , zu schätzen...

wenn du mit fk zufrieden bist ist das doch ok...das möchte ich auch niemandem ausreden...warum auch...
da ich aber auch lange im rennsport unterwegs war , viele erfahrungen mit den verschiedensten federn oder fahrwerken gemacht habe , den sinn eines fahrwerks verstehe , habe ich eben diese meinung...

aber bitte nun zurück zum thema...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 23:22

@DeathUnlimited : Hast du den vor dein Auto mit sportlicher Gangart zu bewegen also eher schon was im Grenzbereich oder soll er einfach im alltag nur gut aussehen ???
Wenn du vorhast mal Nordschleife oder sonstige Rennstrecken zu besuchen und dann eine Grenzbereichsfahrt machen willst, musst du schon was mit Rang und Namen holen. Es haben hier ja jetzt schon viele Leute Koni,Bilstein,H&R ,KW u.s.w. genannt. Es ist nunmal so das Hamma Fahrwerke Hamma kosten. Ich sehe jedes jahr genug Leute wegfliegen weil sie gemeint haben mit günstigeren Fahrwerken geht das auch.
Wenn dein auto nur was zum hinstellen ist also huckepack auf von treffen zu treffen dan ist es rille was drinsteckt.
Ich persöhnlich bin immer auf all meinen Opel´s Mini´s Bmw´s auf Koni oder Bilstein geritten. Kombiniert mit Federkits von H&R, Apex ,Eibach u.s.w. Klaa sind das keine billigen sachen aber anders gefragt woran spart man den ?? Beim vielen hin und her rechnen kommts auf 200 euro doch nicht mehr an. Wenn du vor hast einen 1000er auszugeben dan kauf auch was anständiges dafür. Und wenn´s sein muss legt man halt einen hunderter mehr hin. Glaub mir den unterschied merkst du.
Kannst mir glauben hab schon fahrwerke in der hand gehabt die können noch viel mehr als nur hoch und runter.Und preislich hat das dan den Rahmen von Ottonormalverbraucher gesprengt. Deswegen hab ich ja auch gefragt ob du wirklich ein Gewindefahrwerk brauchst. Ist halt so das man es einmal einstellt und dan nie wieder. Meistens sind sie dan 60/40 oder 70/50 richtung Boden und dafür gibts federsätze halt.
Wie gesagt die Entscheidung ist ja bei dir aber bendenke was die Leute hier schreiben und vorallem hol dir Rat von Fahrern die schon ätliche Fahrwerke unterm "Allerwertesden" hatten. Die kennen auch den gewissen Unterschied.
Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI 470346 Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI 470346 Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI 470346
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
WhiteVectraV6


Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 38
Ort : Pocking
Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo
Anmeldedatum : 28.12.10

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 23:29

Servus,

Ich denke auch in Sachen Fahrwerk sollte man nicht Sparen, ich kann KW echt empfehlen, ist zwar jetzt mein erstes KW (hat der Vorbesitzer schon eingebaut gehabt) aber ich bin echt begeistert super Straßenlage und auch ein bissal Komfort. Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI 219236


Ansonsten kann ich KONI auch noch weiter empfehlen habe ich in meinem ersten Auto drin gehabt (B-Corsa) es war das Rote super Straßenlage aber dafür sau hart, der ihn mir dann abgekauft hat, hat es nach einem halben Jahr ausgebaut. War ihm zu heftig!!! Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI 292174 Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI 292174

Gruß Alex
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 23:37

Fürn Astra F gibt es keins von Koni. Ich hatte vorher Koni gelb drinne es war knüppelhart wie ein flummi in der kurven hat er gesprungen das kann mal gefährlich werden. Hab nun KW v2 drinne und bin super zu frieden trotz Konis. War kein schnäppchen weil gebraucht gekauft und fast alles neu kaufen müssen. Kauf zur not das für knappe 900 das auch okay aber bitte lass die finger von FK oder supersport.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: :-)   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitimeSo Jan 09 2011, 23:43

ich bin auch schon gut 20 jahre in der opelscene unterwegs und kenne sehr viele leute und wir haben schon einiges von fk ausprobiert und sprechen aus erfahrung, das die fast nur müll bauen. nicht nur fahrwerke, sondern das meiste was die anbieten ist billigware.

wir sagen das nicht einfach so, sondern sprechen aus erfahrung. wenn ihr natürlich schon immer fk gafahren seid und noch kein gutes fahrwerk drin hattet, dann könnt ihr natürlich den unterschied nicht wissen.

klar ist aber,das das beste fahrwerk im auto und die besten reifen nichts bringen, wenn die übersetzung vom gehirn zum lenkrad und zur pedalerie nicht gut funktioniert und harmoniert.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Empty
BeitragThema: Re: Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI   Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welches Gewindefahrwerk für Astra GSI
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.