Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????

Nach unten 
AutorNachricht
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak

Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 37
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 12:58

Hi wollte mal eine Diskussionsrunde ins leben rufen.... Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? 431299 ,
um mal zu erfahren was ihr für ein Fahrwerk ihr Fahrt und was ihr für Erfahrungen mit eurem Fahrwerk gemacht habt !?!

Aso

z.B.

1. Name des Herstellers (z.B. Koni )
2. Typ ( z.B. Gewindefahrwerk )
3. Bezeichnung (z.B. Silverline oder wie bei Koni gelb)
4. Preis
5. Eure Meinung ( Positives wie auch negatives )

wer noch will oder dem was einfällt kann auch noch Sachen beifügen

Denke das manchem durch die Erfahrungen von uns es leichter fällt sich so für ein Fahrwerk zu entscheiden.....
Wie ich z.B. momentan für meinen Astra Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? 470346
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak

Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 37
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 13:07

Also fange ich mal am besten auch an!!!

Mein erstes Fahrwerk Hatte ich in meinem ersten Corsa A

Koni -Sportfahrwerk - gelb
und hat mich gebraucht glaube 300 DM von nem Freund gekostet

es war in Zug- und Druckstufe einstellbar

und war wirklich sehr zufrieden, der einzige Nachteil an den ich mich glaube noch zu erinnern war das die KBA nummer und ganzen angaben auf den Dämpfern
nur drauf Lackiert waren

----------------------------

das nächste war hier in meinem blauen Corsa

FK - gewindefahrwerk - Silverline1

preis Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? 297622 keine ahnung

ist richtig schön hart vielleicht für manche etwas zu hart, Nachteil zur zeit als ich es gekauft habe war die Hinterachse noch nicht in der Höhe einstellbar
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex

Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 30
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 13:27

Joar ist ne Gute idee das ma aufzulisten!!!!


1. Name des Herstellers : TA Technix
2. Typ : Sportfahrwerk 60/40
3. Bezeichnung : -Weiß es nicht mehr-
4. Preis : 66€ bei Ebay geschossen *Neu*
5. Eure Meinung : Negativ hätte ich es nich So bilig bekommen würde ich mich darüber Beschweren
aber nochmal Kaufen NEIN
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13287
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 13:27


diese fahrwerksdiskusionen hatten wir zwar schon zur genüge , aber ich laß es mal stehn...

meine erfahrungen mit fahrwerken sind sehr breit gefächert...

in meinem fall (eigene autos) fing es mit meinem ascona c an ,

jamex federn 40/40 mit koni gelb dämpfern ...

nuja , klar als fahranfänger denkt man immer es ist klasse was man da hat...
aber mir waren die 40mm zu mau , also holt eich 60mm h&r federn (farbe weiß ich nicht mehr) ...

gleich ein wesentlich besseres , schöneres fahren ... nicht so hart was stöße und wellen betrifft...nicht so schwammig beim ausfedern...

also h&r + koni gelb absolut zu empfehlen (far abhängig bei den federn !!! )

mein corsa a bekam dann auch ein gebrauchtes jamex koni... was schon nen ganz ganz anderes fahren war al im ascona in der gleichen zusammenstellung...da das auto kleiner und leichter ist...

da habe ich dann ein gebrauchtes h&r gewinde eingebaut , vorn und hinten höheverstellbar und mit blauen federn..

absolut geil kann ich nur sagen und würde immer wieder dazu empfehlen..

in diversen anderen autos hatte ich von a-z zeugs drin , von jamex , h&r , noname , kw , kaw , bilstein , fk , power tech etc...alles gängige dabei...

später im vectra 2000 hate ich ein festes bilstein fahrwerk drin , gebnaue bezeichnung weiß ich nicht mehr..
hammer...durch die einzelradaufhängung sehr sehr feines fahrwerk...waren zwar nur 50mm aber mit den 17" stand der sehr gut und hat sich traumhaft fahren lassen...

in kurven straff (wie es sein soll) und auf schlechteren straßen relativ komfortabel....

für mein asci hab ich mir dann von kw ein gewinde anfertigen lassen...aber nicht einfach ein "normales"..sondern rennsport...

ich kann nur sagen , das aller beste was ich je machen konnte...zwar preislich sehr teuer , aber rundum gewinde , extra gekürzt , alles von außen härteverstellbar...ein traum...

im omega b hatte ich dann mit seriendämpfern kaw federn 65/35mm weiß ... für den preis der federn (169,- neu) auch ein traum ...
für ne alltagskutsche sehr komfortabel , dennoch straff in kurven ...top !!

jetzt hab ich aber da auch ein kw var.II drin , kw gewinde ich eben kw gewinde :daumenhoch: :daumenhoch:

_________________
Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak

Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 37
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 13:42

Hört sich doch schon gut an.....

hab unter Fahrwerk aber kein passendes Thema gefunden und es ist ja auch so gedacht weil immer für ein bestimmtes Auto gesucht wurde und das hier mal außer Sicht gelassen werden soll und es nur auf die Erfahrungen ankommen soll wie bei dir Dennis denke mal das du doch auch negatives an mach noname oder so festgestellt hast!!! oder und darum geht es ja..... denn sonnst würde ja nur noch noname in jedem Auto gefahren werden......
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13287
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 13:51


jupp...
deswegen hab ich es auch stehn lassen :daumenhoch:

fakt ist , man sollte IMMER das jeweilige AUTO im zusammenhang des jeweilige Fahrwers dazu schreiben...da es ja von auto zu auto (gewicht/größe) andere eigenschaften hat

:daumenhoch: :daumenhoch:

_________________
Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 33
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 14:18

Dann schreib ich auch mal was... gibt nur nich viel, was ich dazu schreiben kann ^^
Ich hab das Original Irmscher Fahrwerk drin mit Roten Federn. 30/40 ist es eingestellt, welches Auto könnt ihr euch denken. ^^ das ganze mit Gasdruck-Stoßdämpfern, es ist ein recht hartes Fahrwerk, macht aber bei kleinen unebenheiten ein auf weich. also ich merke kleine unebenheiten nicht. Preis keine ahnung. war schließlich schon verbaut. ^^ Wenn es das für andere autos gibt würd ich das locker empfehlen ^^
Nach oben Nach unten
caliman578
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
caliman578

Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 42
Ort : Weimar
Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition
Anmeldedatum : 11.01.10

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 14:20

Bei mir wars zu Anfang an halt die serienmäßigen Irmscherfedern drin mit den Seriendämpfern und halt 30mm tief. Jetz hab ich nen Weitec Ultra Gt drin 60/40 der Preis lag damals glaub ich bei 400 Euronen, eigentlich bin ich zufrieden damit, mag nicht so das ganz harte wo man wie auf nen Rodeostier sitzen tut und wer schon mal ne Erfahrung gemacht hatte mit harten Fahrwerken und Autobahnkurven, glaub ich nicht das er sich nochmal so nen bocke steifes Ding holen würde. Mein nächstes Fahrwerk wird ne Kombination aus Bilstein B8 Dämpfer und H&R Federn aber da muß ich erstmal noch sparen soll aber auch die selbe tiefe wieder werden. Wird dann erst nächsten Winter eingebaut.
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 31
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 15:24

Marke : Autotechnics ( No Name aus Holland)
Modell : ka
Typ : Gewindefahrwerk 60/60 relativ hart
Preis : 400 Euro


Fazit : für ein No Name Fahrwerk bin ich voll zufrieden ist jetzt den 3ten Winter drin und es gammelt und rostet noch nichts und die Dämpfer
sind auch noch i.o.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 48
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: :-)   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 15:43

mein corsa und mein ascona haben jeweils 4 dämpfer und 4 federn drin . Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? 292174 Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? 292174 Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? 292174 Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? 292174 Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? 292174


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 95
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 16:16

So dann ich.

Als erstes der Astra:

1. Name des Herstellers Opel
2. Typ 20 mm tiefer
3. Bezeichnung IDS Plus
4. Preis keine Ahnung
5. Eure Meinung Super zu fahren, besonders im Sportmodus

dann der Omega meiner Frau:

1. Name des Herstellers KAW
2. Typ 65/35 mm tiefer
3. Bezeichnung Keine Ahnung war ein Komplettfahrwerk
4. Preis ca. 500 Euro
5. Eure Meinung Naja mittlerweile finde ich es etwas zu tief, lässt sich aber sehr gut gahren und ist nicht zu stramm

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Der G!
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Der G!

Männlich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 29
Ort : Thüringen
Fahrzeug : Opel Astra G CC (X20XEV)
Anmeldedatum : 23.12.10

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 16:46

1. Name des Herstellers: H&R
2. Typ: Rotes Gewindefahrwerk mit 30mm
3. Bezeichnung:k.A.
4. Preis k.A.
5. Eure Meinung: Sehr schönes Fahren nicht zu tief und
noch recht komfortabel.Mit meinen mageren 136PS völlig ausreichend
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 36
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 17:37

Mein kadett e

1. Name des Herstellers KONI
2. Typ 60/40 mm tiefer
3. Bezeichnung Provid
4. Preis ca. 1500 DM
5. Eure Meinung: Erste sahne,egal ob auf der strasse oder der rennstrecke.Einfach nur klasse.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6541
Alter : 40
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 18:46

Mein Calle:
Koni Gelb (gekürzt/außen einstellbar) VA 180 Grad zu HA 120 Grad zu
Federkit Apex 60/40
Gema und Powerflex PU Buchsen

Kadett C:
Koni Gelb (gekürzt) VA + HA mittlere Einstellung
Federkit Mattig 80/60

Renn-Calle:
Koni Gelb (gekürzt/außen einstellbar) VA 200 Grad zu HA 180 Grad zu
Federkit H&R 35/35
Powerflex PU Buchsen mit unterer Antirollkitstrebe
3tlg einstellbarer Domstrebensatz
Später folgt noch Sturzkorrektureinstellplatten für die Dome VA und Gema Sturzkorrektur HA

_________________
Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Opeladdi
.
.
Opeladdi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 816
Alter : 41
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Insignia Sports Tourer Sport Turbo mit LPG
Anmeldedatum : 06.12.09

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 19:49

Dann will ich auch mal.

Mein Astra hat:

1. FK
2. Fest 60/40 (eher 75/50)
3. High Tec
4. 320,€
5. Der Astra liegt wie en Brett aufer Strasse und verzeiht auch kleine fahrfehler.
Es ist auch nicht zu hart, sportlich ja aber absolut alltagstauglich. Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? 470346
Für den Preis würde ich es immer wieder kaufen.

Mein Zafira hat:

1. GTS
2. Gewindefahrwerk (denke mal ca. 60/40)
3. keine Ahnung
4. 250,-€
5. Ist schon sehr hart, aber absolut geil im Zafira. Man kann ihn trotz des hohen Schwerpunktes um die Kurven prügeln wie en kleinen. Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? 470346 Was leider auch der Reifenverschleiss deutlich macht. Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? 377508
Also für den Preis würde ich es immer wieder kaufen.

Gruß Addi

_________________
Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Opelad10
Nach oben Nach unten
Ben88
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Ben88

Männlich
Anzahl der Beiträge : 518
Alter : 32
Ort : Stadtilm
Fahrzeug : Opel Corsa B
1.4 i
Anmeldedatum : 09.05.10

Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitimeFr Jan 07 2011, 20:28

1. Name des Herstellers : Weitec
2. Typ : Fest 60/40
3. Bezeichnung : Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? 297622 ????????
4. Preis : 137,00 €
5. Eure Meinung : war sehr zufrieden mit den fahrwerk würde es mir immer wieder holen
super Kurvenlage und war net zu hart und auch net zu weich war gut zu fahren auch mal auf Kopfsteinplaster....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Empty
BeitragThema: Re: Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????   Was für ein Fahrwerk fahrt ihr????? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was für ein Fahrwerk fahrt ihr?????
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.