Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Opel Astra G 1.8 16V Anmeldedatum : 30.03.10
Thema: Astra Freak´s G-fährt Di März 30 2010, 18:56
Hallo, so möchte euch jetzt erstmal mein Astra G vorstellen!!!
erstmal der Kaufzustand von vor 2 Jahren:
alles schön Original
und dann ging es langsam los mit ein paar Federn, Scheinwerferblenden und ein anderer Grill
AstraFreak87 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Opel Astra G 1.8 16V Anmeldedatum : 30.03.10
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Di März 30 2010, 19:17
hups hatte mich ebend verdrückt, egal weiter gehts: und immer so weiter neue Scheinwerfer, Rückleuchten, Auspuff
und dann kamen endlich meine Felgen und zwar Borbet T in 9x16 mit 215/40R16 (ich find die Felgen einfach nur geil )
ja das war es erstmal im groben und ganzen was ich in 2008 und 2009 geändert habe. mittlerweile habe ich die Angel Eyes wieder gegen original schwarze Hella Scheinwerfer ausgetauscht, weil ich mich so an den dingern satt gekuckt hatte, genauso wie bei den Rückleuchten sind jetzt schwarze Klarglas drinne. und auf was ich zurzeit eigentlich stolz bin, das ich es geschafft habe mir das Digitaltacho von Kadett 16v ein zu bauen. Fotos sagen mehr als tausend worte
so das war es erstmal, wenn fragen sind immer raus damit
gruss olli
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 34 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Di März 30 2010, 19:22
also muss sagen dein astra find ich gut so wie er da steht!!!
und das mit dem tacho find ich ne klasse idee. hab ich noch nie in nem G ASTRA gesehn!!!
nur die holzoptik im innenraum würde mich bissl stören.
Was haste denn noch so geplant an dem astra????
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Di März 30 2010, 20:03
Hi, also an sich steht der gut da, und du hast gut daran getan deine Scheinwerfer und Rüllis gegen die jetzigen zu tauschen, sieht um Welten besser aus, das mit dem Tacho habe ich im G auch noch nicht gesehen, nicht mal schlecht...
Die Felgen sind mir aber einfach viel zu klein, ich hatte damals auf meinem blauen G auch rundum 9x16 (Keskin KT4), aber so klein haben die irgendwie nicht gewirkt bei mir...
Aber sonst schon ma nen schönes Auto
Ach und lass dir was mal mit dem Endrohr einfallen....is nicht wirklich hübsch in meinen Augen...aber auch ne Geschmackssache
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Di März 30 2010, 20:55
.
hi du.. wie schon im vorstellungsthread geschrieben... nen feinen g hast du da , zwar wie roschi schon schrieb noch paar dinge die man ändern könnte aber dir soll er gefallen...
aber tuh dir bitte selber einen gefallen , bau die olle golf lippe ab
.
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 34 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Di März 30 2010, 20:59
@dennis ich denke mal das die letzten 5 bilder die aktuellsten sind und da hat er ja die orginale lippe wieder dran.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Di März 30 2010, 21:09
Sieht ganz schick aus...genauso einen der farbe hatten meine Ellies ma... Felgen sehn top aus bei dem Tiefgang! Was soll noch kommen?
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Di März 30 2010, 21:30
digi tacho is einfach geil wenn ich von sowas ahnung hät würd bei mir wohl auch eins drin sein ..
ansonsten steht dein auddo ganz gut da
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Di März 30 2010, 21:34
ja erstmal danke für die ganzen Kommentare die olle golf lippe hab ich schon lang nicht mehr drunter und mit dem Auspuff wird bzw demnähst eh was passieren weil er schon gut rost angesetzt hat, was da kommt weiß ich noch nicht.
Ansonsten ist planung bzw schon beim Lackierer Frontstoßstange von Fk und Heckstoßstange von Lumma und irgendwann noch die Türgriffe, Seitenleisten und Seitenschweller lackieren lassen und mal schauen was der Geldbeutel sagt Motorumbau aber das steht noch in den Sternen!
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Di März 30 2010, 21:53
AstraFreak87 schrieb:
mit dem Auspuff wird bzw demnähst eh was passieren weil er schon gut rost angesetzt hat, was da kommt weiß ich noch nicht.
Ich wüßte da was, 1x60 gerade
R.e.d.Devil Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 41 Ort : Kreis Düren Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Di März 30 2010, 22:00
schöner astra, die geschichte mit dem digitacho gefällt mir sehr gut, war mit sicherheit grosses gefummel was?
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Mi März 31 2010, 00:09
Zitat :
schöner astra, die geschichte mit dem digitacho gefällt mir sehr gut, war mit sicherheit grosses gefummel was?
Jup kann man so sagen, aber die arbeit hat sich gelohnt!
omegafreak80 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 118 Alter : 44 Ort : 14789 Wusterwitz Fahrzeug : Skoda Octavia 1Z 1.9 Tdi
Opel Kadett E Cabriolet 1.6
Opel Astra F 2.0 16V
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Mi März 31 2010, 08:23
AstraFreak87 schrieb:
Hallo, so möchte euch jetzt erstmal mein Astra G vorstellen!!!
erstmal der Kaufzustand von vor 2 Jahren:
alles schön Original
und dann ging es langsam los mit ein paar Federn, Scheinwerferblenden und ein anderer Grill
Ja so kenn ich Ihn von damals .Wusste garnicht mehr das du diese Fotos noch hast.
Aber mein Respeckt den haste wirklich schön hinbekommen
Und wenn ich bedenke wieviel Autos der schon überlebt hat von mir
hopmen76 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 707 Alter : 48 Ort : Hartenstein Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan Anmeldedatum : 11.05.09
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Mi März 31 2010, 14:13
Ich schließe mich den Vorrednern an, schickes Gefährt... Mäusekino ist zwar nicht so mein Ding,aber in einen "G" kommt das schon echt geil. Felgen-technisch würde ich evtl. irgendwann mal auf 17" gehen. Nur von deinen Plänen was die Stoßi's und Verspoilerungen angeht bin ich net so begeistert. Ich würde den ziemlich auf Serie lassen und net so'n GFK-Plaste-Kram dranbauen. Schon gar net von FK, alles in Wagenfarbe und gut. Dann drehe lieber von dem Geld bissl im Motor an der Uhr. Außen Serie mit Dampf drunter,kommt besser...
Astra G Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 578 Alter : 40 Ort : Großburgwedel Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Mi März 31 2010, 14:29
Na der sieht doch echt super aus ach dein Tacho finde ich sau geilo .
Aber wie Astratuner schon geschrieben hat , das mit dem Holz würde ich weg lassen
Liebe grüße Sascha
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Do Apr 01 2010, 00:31
Zitat :
Aber wie Astratuner schon geschrieben hat , das mit dem Holz würde ich weg lassen
Ja ist halt nun mal so Serie, wird aber noch verändert!
Zitat :
Ich würde den ziemlich auf Serie lassen und net so'n GFK-Plaste-Kram dranbauen.
Geschmäcker sind ja bekanntlicher maßen verschieden, mir gefällst nun mal. Ach ja und es ist kein GFK!!!
Gruß Olli
Caravanfahrer81 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 560 Alter : 43 Ort : Niebüll Fahrzeug : Astra G Pampersbomber Anmeldedatum : 30.03.10
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt Sa Mai 01 2010, 22:23
Ja ja schick sieht er aus das muß man sagen...und auch nich übertrieben...
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt So Dez 12 2010, 17:28
So liebe Opelgemeinde, nach langer Schaffenspause wegen mehreren Gründen meld ich mich auch mal wieder. Es ist zwar nicht viel passiert aus den besagten Gründen aber ein wenig ist es doch. Zum ersten wurden die Felgen neu lackiert.
neue Stoßstange vorn, von FK
die Stoßstange ist jetzt aber abgebaut weil sie über den Winter von mir ein wenig individualisiert wird
und ein neues Gewindefahrwerk ist drin.
Ja das war es erst mal soweit, desweiteren wird jetzt über den Winter wie gesagt die Stoßstange umgebaut aber auch das Digitaltacho wird weiter verbessert und halt noch so ein paar kleinigkeiten. Also bis dahin der AstraFreak
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt So Dez 12 2010, 20:13
. hi hi... also es ist ja nicht schlimm das du ne weil enicht da warst.. jeder hat ja noch andere dinge um die ohren..also keine bange..
gut finde ich , das du die stoßstange sicherheitshalber abgebaut hast , denke ist nie nen fehler..
das gewindefahrwerk ist ne feine sache..was isses denn für eins ??
Thema: Re: Astra Freak´s G-fährt So Dez 12 2010, 21:07
Zitat :
das gewindefahrwerk ist ne feine sache..was isses denn für eins ??