ich will euch auch mal mein Corsa vorstellen! Er ist zwar noch keine schönheit, aber eine gute Basis!
Hier ein paar Daten:
-Corsa A Facelift Bj. 1991 -1,2 OHC 45 PS mit 5-Gang Getriebe -ohne jegliche Ausstattung
Bisher geändert:
-M3 Spiegel -30-er RAID Sportlenkrad -Aschenbecher mit Airbrush -Aluschaltknauf -Schaltgestänge gekürzt -Sonnenblenden vom Corsa A Joy -GSI Tacho
Anlage: -Blaupunkt Entstufe -Magnat Subwoofer -Subwooferabdeckung von Emphaser -AEG Dvd-Radio ( CS DVD 370 BT)
Was noch gemacht wird:
-Schweißarbeiten -Motorumbau 1,6 75PS -Böser Blick in Blech -Fahrwerk 60/40 -16V Dachantenne -ZV -neues Endrohr 80mm rund
So das war es erstmal!
Das erste was unbedingt weichen musste war der riesige zwei-Speichen Buslenker und wurde gegen ein 30-er Raid Sportlenkrad getauscht, was schon ein wenig Go-Kartfeeling auslöst. Dann kamen die M3 Spiegel, die aber wieder enfernt werden, wenn die originalen in Wagenfarbe lackiert sind. Was natürlich nicht fehlen durfte, war ein bisschen Sound im Innenraum! Da wurde schnell abhilfe durch ein AEG DVD Radio, einer Blaupunkt endstufe und eine Magnat Basskiste geschafft!
Das nächste was ansteht sind ein paar Schweißarbeiten, hinten links am Radkasten und an den beiden Türen, da hat sich das Opelgold in den Jahren einwenig festgesetzt! Und dann steht der Tüv im März an!
Bilder folgen später, wenn es das Wetter zulässt!
Zuletzt von Corsa C-87 am Mo Jan 24 2011, 10:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
ansich net verkehr das teil würd ich wohl auch nehmen...das einzige was mich stören würde was aber geschmacksache ist sind die supergeilen treffen airbrushteile. und mit TÜV würd ich mir garkeine gedanken machen.wird scho schief gehn
MFG Tolli
Eggi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Noch paar Schweißarbeiten und dann dürfte es klappen mit dem TÜV-Segen!
Das Airbrush war schon verbaut als Ihn gekauft habe!
Aber stört mich momentan nicht!
MfG
Bertone-HGW Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 503 Alter : 39 Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Mein redCorsaA GSI Tacho update So Jan 09 2011, 14:25
Hey da isser ja!
Feines Auto! Eine hervorragende Basis, die Karrosserie ist wirklich hervorragend.
Das Lenkrad steht im viel besser, als der alte Buslenker!
Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Als erste hab ich die häßlichen Kennzeichenhalterungen entfernt und dann kam noch ein Alu Schaltknauf!
Im gleichen zug habe ich das Schaltgestänge gleich mal gekürzt!
Und die Bremsanlage wurde fürn TÜV auch erneuert!
Bilder folgen die Tage!
MfG
c14nz 60 PS
Thema: Re: Mein redCorsaA GSI Tacho update So Jan 23 2011, 17:03
So hier die versprochenen Bilder:
Ein paar aktuelle Bilder mit entfernter Kennzeichenhalterung:
vorne
hinten
So hier der Schaltknauf mit gekürzten Schaltgestänge
Und hier meine kleine und bis jetzt einzigste Problemstelle:
So das war es erstmal!
Die Tage kommt noch ein GSI Tacho rein, was meine Freundin organisiert hat!
MfG
Bertone-HGW Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 503 Alter : 39 Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Mein redCorsaA GSI Tacho update So Jan 23 2011, 17:55
Ja, so sieht das doch gleich viel besser aus, als mit dem LKW-Gestänge.
Das mit dem Blechfrass bekommen wir auch weg.
Bin schon auf den neuen Tacho gespannt!
MfG David
c14nz 60 PS
Thema: Re: Mein redCorsaA GSI Tacho update So Jan 23 2011, 18:01
Ja ich auch!
Mfg
c14nz 60 PS
Thema: Re: Mein redCorsaA GSI Tacho update Mo Jan 24 2011, 10:35