Anzahl der Beiträge : 32 Alter : 37 Ort : Salzwedel Fahrzeug : Vectra C GTS 3,2l
Astra G 1,6l Anmeldedatum : 27.08.10
Thema: Vectra C display spinnt Do Dez 23 2010, 20:44
Moin, ich hab mal wieder ein problem, und zwar springt mein navi Display kurz nach dem Starten wenn ich licht an mache immer von hell zu dunkel ! Was kann das sein ?
sebi88 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 73 Alter : 36 Ort : Nieder-Gemünden Fahrzeug : Astra f Caravan
Calibra 2.0 16v
Rekord D
Kawasaki Ninja Anmeldedatum : 19.12.10
Thema: Re: Vectra C display spinnt Do Dez 23 2010, 21:59
Hab ich das richtig verstanden, wenn du das licht anmachst wird das Display dunkler???
mfg
Triplesonic Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 32 Alter : 37 Ort : Salzwedel Fahrzeug : Vectra C GTS 3,2l
Thema: Re: Vectra C display spinnt Do Dez 23 2010, 23:48
Ja wenn ich licht einschalte geht der Display auf nacht modus und nu hab ich halt das problem das er kurz nachdem start immer zwischen tag und nacht modus hin und her spring bis er sich beruchigt und im nacht modus bleibt! wenn ich das licht nicht anschalte dann flackert der bildschirm im Tag modus
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Vielleicht hat der Anschlussstecker Kontaktprobleme. Ich würde es mal ausbauen und am Kontakt etwas wackeln. Es könnte ne kalte Lötstelle oder einfach nur verdreckt sein.
Wenn das nichts hilft würde ich den Automatikmodus ausschalten und nur auf Nachbetrieb gehen. Dann ist wenigstens das Geflacker weg. Normal müsste der ja sowas haben, oder?
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Hast du Tagfahrlicht oder irgendwas anderes nachgerüstet an deiner Lichtanlage ?? Es kann passieren das Module die durch Widerständserkennung verrücktspielen wenn was verändert wurde. Hast du eine Automatik in deiner Lichtanlage ?? Wenn ja schau nach ob der Fotosensor sauber ist. Ist bei den Meisten Auto´s irgendwo im Cockpit versteckt aber sichtbar weil er nunmal Tag und Nacht erkennen muss. Ansonsten bleiben wirklich nur defekte oder Witterungsverhältnisse als Grund. Is ja nunmal kalt und Feucht .
Triplesonic Scheunen-Azubi
also ich hab warscheinlich keine lichtautomatik, das ware dann bestimmt mit dem regensensor eins oder , bei mir is nur tagfahrlicht ein programmiert also geht beim start immer alles an
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
hm is ja auch nur nach längerem stehen, guck mir jetzt bei gelegenheit mal denn stecker vom display an ob sich da was gelöst hat. tech 2 findet immer viele konflickte weil es noch einer von 2002 is und der noch die alte can bus version hat