Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Zentralverriegelung spinnt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
klempnermeister
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
klempnermeister


Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 61
Ort : Norderstedt
Fahrzeug : Omega B Facelift, 2.5 DTI Design Edition, Bj. 2002
Anmeldedatum : 13.12.11

Zentralverriegelung spinnt Empty
BeitragThema: Zentralverriegelung spinnt   Zentralverriegelung spinnt Icon_minitimeDi Dez 13 2011, 13:34

Moin, bei meinem Omega spinnt die Zentralverriegelung!! Egal ob ich über die Fernbedienung oder direkt im Türschloß abschließe. Abschließen, alles geht zu und im gleichen Moment von alleine wieder auf. Dieser Vorgang wiederholt sich immer genau 5 x, nach dem 6ten mal schließen bleibt er geschlossen und ich kann die DWA einschalten. Öffnet man nun die Zentralverriegelung, läßt die Türen aber zu, so funktioniert die ZV wunderbar, gleich nach dem ersten mal bleibt sie verschlossen und ich kann die DWA anstellen. Öffne ich jedoch eine Tür, so muß ich wieder die alte Leier durchgehen (5x zu, wieder auf und beim 6ten mal ist gut). Mein Schrauber meint, es könne nur noch das Steuergerät sein, was bei meinem Opelhändler mal eben 560€ kostet! Ich haue mal ein Bild von meinem Steuergerät mit rein. Hat da jemand einen Tip??? Zentralverriegelung spinnt Dsc03711
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Zentralverriegelung spinnt Empty
BeitragThema: Re: Zentralverriegelung spinnt   Zentralverriegelung spinnt Icon_minitimeDi Dez 13 2011, 18:48

Hast du mal im Eblöd geguckt ?? Da sind immer viele Steuergeräte für ZV drinne.

Hattest du mal die Türverkleidungen ab vor kurzem. Wenn ja :War da noch alle Takko von den Kontakten ?



Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
klempnermeister
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
klempnermeister


Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 61
Ort : Norderstedt
Fahrzeug : Omega B Facelift, 2.5 DTI Design Edition, Bj. 2002
Anmeldedatum : 13.12.11

Zentralverriegelung spinnt Empty
BeitragThema: Re: Zentralverriegelung spinnt   Zentralverriegelung spinnt Icon_minitimeDi Dez 13 2011, 23:11

Ja natürlich, habe das ganze Netz durchsucht und sämtliche Gebrauchtteilehändler abgeklappert, nichts zu machen. Mein Schrauber hat in der Fahrertür einen neuen Stellmotor eingebaut, da dieser defekt war. Das Phänomen bestand aber schon vor dem Einbau des neuen Stellmotors. Wahrscheinlich muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und den Wagen zu Opel bringen. Mal sehen, ob die irgendetwas auslesen können....
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

Zentralverriegelung spinnt Empty
BeitragThema: Re: Zentralverriegelung spinnt   Zentralverriegelung spinnt Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 17:10

hm was auch sein kann ist ein kontaktfehler von den anderen türen ?
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Zentralverriegelung spinnt Empty
BeitragThema: Re: Zentralverriegelung spinnt   Zentralverriegelung spinnt Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 20:39

Schaus mal hier hilft Vielleicht weiter für kleines Geld.

KLICK MICH
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Zentralverriegelung spinnt Empty
BeitragThema: Re: Zentralverriegelung spinnt   Zentralverriegelung spinnt Icon_minitimeDo Dez 15 2011, 22:35

Also wenn dieses Teil mit der Vor Facelift Reihe kompatibel ist hab ich noch eins da

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Gesponserte Inhalte





Zentralverriegelung spinnt Empty
BeitragThema: Re: Zentralverriegelung spinnt   Zentralverriegelung spinnt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zentralverriegelung spinnt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ölkontrolle spinnt
» Einparkhilfe spinnt... Hilfe bitte..........
» Hy Leute! Calibra ZV spinnt!!
» Spinnt mein Tacho o0???
» Vectra C display spinnt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.