Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 62 Ort : Norderstedt Fahrzeug : Omega B Facelift, 2.5 DTI Design Edition, Bj. 2002 Anmeldedatum : 13.12.11
Thema: Zentralverriegelung spinnt Di Dez 13 2011, 13:34
Moin, bei meinem Omega spinnt die Zentralverriegelung!! Egal ob ich über die Fernbedienung oder direkt im Türschloß abschließe. Abschließen, alles geht zu und im gleichen Moment von alleine wieder auf. Dieser Vorgang wiederholt sich immer genau 5 x, nach dem 6ten mal schließen bleibt er geschlossen und ich kann die DWA einschalten. Öffnet man nun die Zentralverriegelung, läßt die Türen aber zu, so funktioniert die ZV wunderbar, gleich nach dem ersten mal bleibt sie verschlossen und ich kann die DWA anstellen. Öffne ich jedoch eine Tür, so muß ich wieder die alte Leier durchgehen (5x zu, wieder auf und beim 6ten mal ist gut). Mein Schrauber meint, es könne nur noch das Steuergerät sein, was bei meinem Opelhändler mal eben 560€ kostet! Ich haue mal ein Bild von meinem Steuergerät mit rein. Hat da jemand einen Tip???
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Zentralverriegelung spinnt Di Dez 13 2011, 18:48
Hast du mal im Eblöd geguckt ?? Da sind immer viele Steuergeräte für ZV drinne.
Hattest du mal die Türverkleidungen ab vor kurzem. Wenn ja :War da noch alle Takko von den Kontakten ?
Gruß Sven
klempnermeister Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 62 Ort : Norderstedt Fahrzeug : Omega B Facelift, 2.5 DTI Design Edition, Bj. 2002 Anmeldedatum : 13.12.11
Thema: Re: Zentralverriegelung spinnt Di Dez 13 2011, 23:11
Ja natürlich, habe das ganze Netz durchsucht und sämtliche Gebrauchtteilehändler abgeklappert, nichts zu machen. Mein Schrauber hat in der Fahrertür einen neuen Stellmotor eingebaut, da dieser defekt war. Das Phänomen bestand aber schon vor dem Einbau des neuen Stellmotors. Wahrscheinlich muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und den Wagen zu Opel bringen. Mal sehen, ob die irgendetwas auslesen können....
vectra driver Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 217 Alter : 34 Ort : frankfurt a/m Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe Anmeldedatum : 06.06.11
Thema: Re: Zentralverriegelung spinnt Mi Dez 14 2011, 17:10
hm was auch sein kann ist ein kontaktfehler von den anderen türen ?
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Zentralverriegelung spinnt Mi Dez 14 2011, 20:39
Schaus mal hier hilft Vielleicht weiter für kleines Geld.
KLICK MICH
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Zentralverriegelung spinnt Do Dez 15 2011, 22:35
Also wenn dieses Teil mit der Vor Facelift Reihe kompatibel ist hab ich noch eins da