Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 scheinwerfer einstellen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

scheinwerfer einstellen Empty
BeitragThema: scheinwerfer einstellen   scheinwerfer einstellen Icon_minitimeFr Okt 10 2008, 11:26

wie kann ich mir am besten meine scheinwerfer selber einstellen? ohne in eine werkstatt ztu fahren!
gibts da eine faustregel?
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

scheinwerfer einstellen Empty
BeitragThema: Re: scheinwerfer einstellen   scheinwerfer einstellen Icon_minitimeFr Okt 10 2008, 12:29

Also ich stell mein Auto immer vor eine Hauswand und dann sehe ich es ja am besten, wenn die so fast auf gleicher höhe sind, und dir das von der einstellung zusagt, kannst du ja mal ein kurzes stück fahren.

Sonst stellst du es wieder bisschen höher oder so.
Das geht so ganz gut!!!!

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Böser Giftzwerg
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Böser Giftzwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 43
Ort : Traumland
Fahrzeug : .
Anmeldedatum : 11.09.08

scheinwerfer einstellen Empty
BeitragThema: Re: scheinwerfer einstellen   scheinwerfer einstellen Icon_minitimeFr Okt 10 2008, 12:53

wir haben bei uns in der werkstatt so ne markierung... da stellen wir die dann immer nach ein...

auf die idee is irgendwann mal mein alter dad gekommen weil das jedes mal ein thema war beim tüv....
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

scheinwerfer einstellen Empty
BeitragThema: Re: scheinwerfer einstellen   scheinwerfer einstellen Icon_minitimeFr Okt 10 2008, 18:44

nungut nur in welcher höhe müesste man den strich an die wand malen...und in welcher entfehrnung steht das auto dann zu wand?!...

würde mich mal brennenrt interessieren dann werde ich mir auch sowas an der wand machen!
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

scheinwerfer einstellen Empty
BeitragThema: Re: scheinwerfer einstellen   scheinwerfer einstellen Icon_minitimeFr Okt 10 2008, 18:52

Voraussetzungen zur Einstellung

Bei Fahrzeugen mit automatischer Leuchtweitenreglung (bei Xenon-Licht Pflicht), sind grundsätzlich die Angaben des Herstellers zu beachten.

Bei Fahrzeugen mit manueller Leuchtweitenreglung ist die Verstelleinrichtung auf die Grundstellung einzustellen. Bei älteren Fahrzeugen befindet sich diese oberhalb der Scheinwerfer, bei moderneren ist ein Schalter neben dem Lichtschalter angebracht. Lesen Sie hierzu auch die Info Leuchtweitenregulierung.

Bei den meisten Scheinwerfern liegt der einzustellende Neigungswinkel bei 1,2 %. Die richtige Neigung muss nach Herstellerangaben überprüft werden. In der Nähe der Scheinwerfer steht meist ein Hinweis hierzu. Oder man achtet auf die Angabe am Scheinwerfer. Bei einigen Scheinwerfern beträgt die Neigung auch 1%.

Nebelscheinwerfer sind auf 2% einzustellen

Ist der einzustellende Neigungswinkel beispielsweise 1,2 %, so bedeutet dies, dass das Licht sich bei 10 m Entfernung um 12 cm absenkt.

scheinwerfer einstellen Einstellung1

e = 1,2% = H - 12 cm


oder aber bei weniger Platz : 5 Meter = 6 cm
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

scheinwerfer einstellen Empty
BeitragThema: Re: scheinwerfer einstellen   scheinwerfer einstellen Icon_minitimeFr Okt 10 2008, 19:02

also das heisst wenn ich 10 meter von der wand wegstehe dar der lichtkegel nurnoch 12 cm übern boden sein...


supi danke gehe jetzt mal runter und werde das mal versuchen!.. scheinwerfer einstellen 91116
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

scheinwerfer einstellen Empty
BeitragThema: Re: scheinwerfer einstellen   scheinwerfer einstellen Icon_minitimeFr Okt 10 2008, 21:35

und ???

Erfolgreich gewesen ?

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

scheinwerfer einstellen Empty
BeitragThema: Re: scheinwerfer einstellen   scheinwerfer einstellen Icon_minitimeFr Okt 10 2008, 21:48

also hab das ma eben so eingestellt... sieht eigentlich super gut aus... werde morgen nochmal inne werkstatt fahren und das kontrollieren lassen...lichttest ist ja diesen monat um sonst!

aber vom gefühl her würde ich sagen optimal!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





scheinwerfer einstellen Empty
BeitragThema: Re: scheinwerfer einstellen   scheinwerfer einstellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
scheinwerfer einstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Türen einstellen ?
» Schiebedach einstellen???
» Angel Eyes von FK einstellen
» Einstellen von Bildern..
» Spezialwerkzeug NWS einstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.