Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Türen einstellen ?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Türen einstellen ? Empty
BeitragThema: Türen einstellen ?   Türen einstellen ? Icon_minitimeFr Mai 28 2010, 19:56

Wollt mal fragen wie genau man beim Astra die Türen einstellt. Da ja weder am schanier noch an den Türen irgendwelche schrauben sind. Gibs ja eigentlich nur noch schanier verbiegen oder ? Wie geh ich da am besten vor mim Wagen heber drunter und fertig ?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Türen einstellen ? Empty
BeitragThema: Re: Türen einstellen ?   Türen einstellen ? Icon_minitimeFr Mai 28 2010, 20:31

.

hmm..
also das ist nicht so einfach...
was genau ist denn krumm bei dir ?
hängt einfach eine tür ?
hast du schonmal neue türbolzen eingebaut ? ist oftmals daran schuld...

sollte eine tür trotz gut sitzenden bolzen doch hängen , kann man die tür hoch ziehen , in dem man sie fast zu macht und dann eben hoch zieht...
die schaniere werden sich wohl kaum biegen , eher die tür/blech ...

meistens reichen aber paar mm aus...

wagenheber würde ich nicht machen/ nehmen...da du schnell die untere kante der tür zerknicken kannst...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Türen einstellen ? Empty
BeitragThema: Re: Türen einstellen ?   Türen einstellen ? Icon_minitimeFr Mai 28 2010, 20:44

mmhh okay also wenn dann von Hand. Naja beifahrer Türe passt nur die anderen vorallem die hintere linke wenn die auf und zu machst hört sich des an als würde da was reiben. hab aber noch nicht raus gefunden was und Fett hat nix gebracht. Türen einstellen ? 101_1012

da bei der schwarz rorten line passt des nicht bloß auf der anderen seite ich hab grad nur kein anderes Bild zur hand

da hängt die Tür weiter runter als der Kotflügel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Türen einstellen ? Empty
BeitragThema: Re: Türen einstellen ?   Türen einstellen ? Icon_minitimeFr Mai 28 2010, 20:48

.

also anhand des bildes finde ich das die hintere tür (fahrerseite) ganz gut paßt...also zumindest die obere linie paßt gut...das würde ich so lassen...
das mit dem geräusch tippe ich jetzt mal auf den türbolzen / fanghaken ...
denke das man das etwas einstellen sollte...sind am radhaus die beiden torx schrauben...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Türen einstellen ? Empty
BeitragThema: Re: Türen einstellen ?   Türen einstellen ? Icon_minitimeFr Mai 28 2010, 21:26

Also bei meinem hing auch mal ne Tür damals, habe dann einfach nen neuen Türbolzen und an der B Säule den Fanghaken wo er einschnappt nen paar mm höher gesetzt. Nachher passte alles.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Türen einstellen ? Empty
BeitragThema: Re: Türen einstellen ?   Türen einstellen ? Icon_minitimeFr Mai 28 2010, 21:35

ne dennis ich mein auf der Beifahrerseite ist es verschoben hab nur kein Bild von.

Und des bringt mir nix wenn ich den ich den Fanhaken an der linken hinteren Tür einstelle. Des schleifende geräuscht kommt wenn ich die Türe hin und her also auf udn zu mach OHNE sie zu schließen. Qausi du machst se auf ggrrrr dann zu ggrrr hoff du vestehst wie ichs mein ^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Türen einstellen ? Empty
BeitragThema: Re: Türen einstellen ?   Türen einstellen ? Icon_minitimeFr Mai 28 2010, 21:37

.

das sollte vom fangband kommen denke ich...
die dinger sind oft geräusch "macher" ...

vielleicht solltest du dennoch mal neue bolzen einbauen , kostet das stück 80 cent...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Türen einstellen ? Empty
BeitragThema: Re: Türen einstellen ?   Türen einstellen ? Icon_minitimeFr Mai 28 2010, 21:52

okay mach ich ^^ und des Fangband ? da gibs wohl auch nur austauschen oder ?
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Türen einstellen ? Empty
BeitragThema: Re: Türen einstellen ?   Türen einstellen ? Icon_minitimeFr Mai 28 2010, 21:59

ja die musste ganz austauschen, aber Dennis die Bolzen kosten 82 cent hehe schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Türen einstellen ? Empty
BeitragThema: Re: Türen einstellen ?   Türen einstellen ? Icon_minitimeSa Mai 29 2010, 16:57

Patte schrieb:
aber Dennis die Bolzen kosten 82 cent hehe schmeiß weg

Nö nö! Kannst unserem Hodde schon glauben mit 0,80€ Kann das auch selber bestätigen!
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Türen einstellen ? Empty
BeitragThema: Re: Türen einstellen ?   Türen einstellen ? Icon_minitimeSa Mai 29 2010, 17:06

Ich hol die dinger vom Schrott...kostet...ähm...null! schmeiß weg

Ne mal ohne mist, wie Dennis schon schrieb, mit sachter Gewallt mal etwas biegen falls die Tür wirklich hängt.

Allerdings solltest du dann auch Lackblessuren an der Einstiegsleiste haben, ansonsten mal das Fangband schön abfetten.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Türen einstellen ? Empty
BeitragThema: Re: Türen einstellen ?   Türen einstellen ? Icon_minitimeSa Mai 29 2010, 20:54

naja abrieb hab ich noch am schweller. Aber so wies der Checker immer testet mit den Türen schmeiß weg Wenn ich des bei mir mach ist da auch schon spiel dabei also ein leichtern hänger hat se oder haben sie :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Türen einstellen ? Empty
BeitragThema: Re: Türen einstellen ?   Türen einstellen ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Türen einstellen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa a Türen
» Türen Omega B!!
» Astra G : Sitzheizungsschalter, Lederverkleidungen Türen, Innenraumleuchten, Schlüssel u.v.m
» Kotflügel+Türen Corsa A
» Türen und Heckkklappe Vectra A

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.