Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Der CALIBRA kommt wieder!!!

Nach unten 
+9
Der G!
doctoropelfreak
BlackMamba
asimike
mibo
Black 16V
CE.HRO
opelfahrer88
Honeybee
13 verfasser
AutorNachricht
Honeybee
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Honeybee

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Fahrzeug : Astra F 1,6 mit einer kleinen Leistungssteigerung, lt. Schein ;o) & Astra F 1.4

Der CALIBRA kommt wieder!!!  Empty
BeitragThema: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Dez 01 2010, 07:22

Moin zusammen,

schaut mal, was ich gefunden habe Der CALIBRA kommt wieder!!!  219236

Opel Calibra Coupé kommt wieder
Nach oben Nach unten
http://www.opel-woodpeckers.de
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Dez 01 2010, 10:15

nicht schlecht, hat irgendwie was mit der Rückkehr des Scirocco von VW Der CALIBRA kommt wieder!!!  796178
wenn dieses Modell von Opel auf den Markt kommt wäre das noch ein besser auftritt als bei VW dickes smilie

der Calibra sieht sogar viel besser aus als der "hässlige" (sorry) Scirocco schmeiß weg
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
CE.HRO

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Fahrzeug : Opel

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Dez 01 2010, 10:43

Sieht aus wie ein Insignia Coupe!
Nach oben Nach unten
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V

Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Dez 01 2010, 11:31

Wenn der genauso auf dem Markt kommt,starke sehr starke konkorenz für den Rocco.
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Dez 01 2010, 16:28

so wie es unterm bild steht

*so könnte er aussehn*

solche bilder sehen immer besser aus als
das fertige produkt was dann im laden steht
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Dez 01 2010, 16:34

Hier mal ein paar mehr Bilder:

http://www.worldcarfans.com/110112529747/opel-confirms-calibra-revival

Topmodell soll ein OPC werden 2,8 V6 Turbo 325PS 435NM Der CALIBRA kommt wieder!!!  700295
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Der CALIBRA kommt wieder!!!  111

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Dez 01 2010, 18:20

Oooooha,.... Na ich weiß ja nu grad nich was ich davon halten soll....

Innenraum / Instrumente find ich schick, die Motordaten auch Der CALIBRA kommt wieder!!!  715285

Aber dann hörts rapide auf!!! Außendesign gefällt mir ja mal so üüüüberhaupt nich Der CALIBRA kommt wieder!!!  266452
Was denkt man sich bei so häßlichen "Hutzen" da unter den Scheinis? Baaah... Nö...

Der CALIBRA kommt wieder!!!  Abgele10
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Dez 01 2010, 20:17

hmm, sieht so aus als wäre das ne OPC Version Der CALIBRA kommt wieder!!!  715285
wäre auch was geiles, ein Opel Calibra OPC !
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
doctoropelfreak

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Dez 01 2010, 20:40

Zu schade das die Neuen opel alle vom aussehn was gleiches an sich haben.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Der G!
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Der G!

Männlich
Anzahl der Beiträge : 153
Fahrzeug : Opel Astra G CC (X20XEV)

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeSa Dez 25 2010, 19:33

Die neuen Opel gefallen mir alle überhaupt nicht,der letzte annehmbare Blitz war der Astra H
sowie der Vectra ausm gleichen strang.Opel sieht wiedermal tatenlos zu wie andere deutsche
Hersteller wie VW und Audi vorbeiziehen.

Kein Wunder das junge Leute in meinem Alter sich alle nen Golf wünschen wenn Papi das
finanzielle "OK" gibt.
Die einzigste Alternative,wenn man nicht SEHR reiche Eltern hat,wäre der Astra i oder nen Corsa
die Design-Technisch einfach nicht mithalten können.

Die Lebenslange-aber-nur-bis-160k km-Garantie hilft da auch nicht,ein Auto hält normalerweise
länger als das.

Das ist jedenfalls meine Meinung

gruß
Phil
Nach oben Nach unten
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMo Jan 03 2011, 11:22

160k km hab ich in 5 Jahren runter, wenn nicht sogar früher ^^
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMo Jan 03 2011, 12:48

Die Bilder vom Callenachfolger fliegen schon seit jahren durchs Netz. Der Blaue Photoshop ist von Autobild und der silberne ist ein Studiengang des GTC Styles für die momentane Opel Designevolution. Das die Opel momentan alle irgendwie gleich zu sein scheinen ist daher klaa. Aber man kann se doch noch unterscheiden. Da gibts schlimmere Autohersteller (z.B. Audi die haben es geschafft die Komplette reihe zu Clonen). aber das ist halt der Trend in der Automobilindustrie.
Das der Calibra in der B Version auf den Markt kommt ist klaa. Das ist ja schon beim Vorstand durchgesickert. Es sind halt erstmal Ampera und Zafira an der Reihe.
Der Calibra B wird wohl erst erscheinen wenn Opel in der DTM mitmacht. Wobei der Insigna erstmal da mitmischen wird. Die Aktuellen Designzüge werden sich aber in den nächsten generationen verändern. Ich persöhnlich finde die Aktuelle Modellpalette eigentlich recht ansehnlich. Besser als dieses Biedere Design was VW momentan wieder aus dem Regal holt. da sind die designer ja wieder aus sich rausgegangen gääähhhhn !
Aber so ist´s halt jeder hat seinen eigenen geschmack. Ich hoffe das der Calle so in 3-4 Jahren auf den Markt kommt. Hätte mal wieder Bock auf ein Coupe Der CALIBRA kommt wieder!!!  470346
Bin den Calle so gern im Alltag gefahren, wenn es ihn noch als neuwagen gäbe würde ich ihn direkt wieder kaufen. Langer Radstand und Einzelradaufhängung sind schon was geiles fürn Gasfuß und´s POPOmeter Der CALIBRA kommt wieder!!!  529470
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
caliman578
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
caliman578

Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Jan 05 2011, 17:23

Da bin ich mal gespannt was davon übrig bleiben tut, geiler sehe bestimmt aus wenn er flache Scheinis hätte. Und naja zu den anderen Herstellern, mh weiß nicht so recht.

- bei Audi werden sie langsam alle gleich von vorn
- bei Vw siehe Golf ab III wird er einfach nur immer runter und dicker gemacht und weckt keine Emotionen
- die einzigen die es öfters drauf haben bei neuen Autos sind Italiener zumindestens das Design
Nach oben Nach unten
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
WhiteVectraV6

Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Jan 05 2011, 17:45

Servus,

Also ich finde das sich die neuen Opels vom Design doch sehr unterscheiden als z.b. VW o. Audi. Wenn mal ehrlich ist kann man von vorne nen A3 vom nen A6 kaum unterscheiden wenn er von vorne entgegen kommt. Der Golf 6 schaut fast ned anderes aus als der 5er, der neue Polo sieht von vorn aus wie der Golf 6 nur schmaller und der neue Passat und Sharan schauen a fast so aus wie da 6er Golf. Wer meiner Meinung nach zur Zeit sehr schöne Autos baut ist BMW!!! Und von der Quali kann Opel a scho Mithalten, man braucht sich nur den Dekra Mängelbericht anschauen.

Mir gefällt die Cali-Studie schon, könnte ne Konkurrenz fürn Scirocco werden,aber ich denke von den Dimensionen her fährt der eher in der Klasse von Audi A5.

Gruß Alex
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Jan 05 2011, 18:17

Ich hoffe ja auch das der Calle wenn er rauskommt sein eigenes Gesicht wieder bekommt. Wahrscheinlich wird es aber den anderen Opel-Klassen ähneln. Der Scirocco wird seinem vorfahren gerecht "Et is und bleibt en Golf" da können so noch sosehr die schnauze plattdrücken und das Hinterteil aufblasen.
Qualitätsmäßig konnte ich über Opel nochnie was sagen hatte nie ein Problem mit meinen Opel´s. der einzige der Rost hatte war mein C Kadett ansonsten keiner. Und liegengeblieben bin ich auch noch mit keinem. Im gegensatz zu manch anderen nicht-Opel´s die ich hatte.
Was denke ich mal auf jeden fall beim neuem Calibra bleiben wird ist das Schlanke 3ecksseitenfenster und die langgezogene Silouette. Wobei die den CW- Wert(0,26) nicht mehr toppen können. Der Calibra hatte schon eh und je ein Zeitloses Design und war seiner zeit 1990 lange vorraus.Erhard Schnell war halt damals schon ein perfektionist und hat den Motosport designmäßig schon mit auf die Straße geholt.
Nach oben Nach unten
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
WhiteVectraV6

Männlich
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Jan 05 2011, 18:25

Was das Coupe bauen angeht war Opel schon immer eine Klasse für sich!!! Der CALIBRA kommt wieder!!!  281216 Finde ich zumindest. Ich hatte auch noch nie Probleme mit meinen Opels. Was mich halt immer wieder stört wenn man sich mit Leuten unterhält das einige sagen sie würden sich keinen neuen Opel kaufen weil sie schlecht verarbeitet sind und das stimmt einfach nicht. z.b. im gegensatz zu VW. Ist jetzt nur ein Beispiel will VW nicht schlecht reden. Der CALIBRA kommt wieder!!!  444732

Gruß Alex
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Jan 05 2011, 18:45

Ist ist halt sehr schwer aus diesem 90er Jahre Lopez schrottgeschichte wieder herauszukommen. Opel kann 10 tolle sachen erfinden und wenn einmal was nicht so toll läuft wird wieder die 90er Jahre schublade gezogen und mit dem Finger gezeigt. Das die Konkurenz aber ebenfalls zu der zeit böse dran war ist irgenwie untergegangen. Beste Beispiel Mercedes, Alfa, Fiat, Seat und auch VW hatte mit seinem 3er Golf so sein schrecken. Aber es ist nunmal in den Köpfen der Leute hängen geblieben. Ich zum beispiel könnte auch jetzt sagen scheiß BMW weil mein Turbo am heulen ist. Aber das ist ja bei der konkurenz nicht anders. Heut wird es ja schon als normal empfunden das Turbolader bei 150.000 km den Geist aufgeben.
Was für mich zählt ist ganz einfach: Wieviel Auto bekomme ich für mein Geld ?
Und das Preis leistungsverhältnis ist bei den sogenannten Premiumherstellern wie Audi,MB, BMW und co das letzte. Geldvernichtung. Habe meinen 3er gebraucht für 16.000 euro gekauft. Das ding ist vollausgestatt mit M-Paket und abnehmbaren zughaken. Neu hatte der 57.000 euro gekostet autsch sag ich da nur ...4 Jahr und 41.000 euro verlust ??? was ist daran Premium ?? doch nur der einkaufspreis ! Und so gehts den meisten heutzutage. Also gehe ich doch hin und kaufe mir lieber einen guten älteren Gebrauchten oder wechsel zu einer Marke wie Opel ,Ford oder weiß der geier und krieg für die gleiche kohle einen Jahreswagen der genauso gut ausgestattet ist. Von daher wird mir Opel immer sympatisch bleiben und immer eine option bieten ein Auto für mein Geld zu bekommen. Pech kann ich mit jeden Wagen haben aber zumindest kann ich es mir aussuchen. Kenne genug Mechaniker von Porsche bis Volvo und kann nur sagen Opel ist einer der oberen liga im punkt Qualität.
Nach oben Nach unten
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
WhiteVectraV6

Männlich
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitimeMi Jan 05 2011, 18:59

Ja das denke ich auch Der CALIBRA kommt wieder!!!  281216 , finds halt schade wenn man mit Leuten diskutiert das es immer wieder zu sprache kommt. Wie du schon sagst kann man mit jedem Auto Probleme haben, Technik ist nunmal anfällig. Was die 90er angeht war ein Fehler aber das ist scho lange ned mehr aktuell. Ich hoffe das sich Opel traut wieder mal ein geiles Coupe aller C-Coupe,Manta,Calibra & Co rauszuhauen!!!! Der CALIBRA kommt wieder!!!  796178

Gruß Alex
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Der CALIBRA kommt wieder!!!    Der CALIBRA kommt wieder!!!  Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Der CALIBRA kommt wieder!!!
Seite 1 von 1