Fehlercode: B3432 SCHEINWERFERKONTROLLE -- UNTERBRECHUNG IM STROMKREIS
Auch nach Rückstellung der Fehler hat sich an der LWR nichts getan. Es war auch keinerlei einstellung möglich.
Was soll ich nun tun???? mir bleibt im Prinzip nur die Xenondinger rausschmeissen oder auf eure Hilfe hoffen...
Siggi
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Lichtprobleme Xenon Do Nov 18 2010, 09:19
Hört sich danach an als ob das Steuergerät vorne rechts im Kotflügel einen weg hat. So wie ich gehört habe soll das schonmal öfter passieren weil der Platz halt schlecht gewählt ist.
Der Gilb Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 285 Alter : 35 Ort : Bautzen Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8 Anmeldedatum : 29.09.10
Thema: Re: Lichtprobleme Xenon Do Nov 18 2010, 12:41
asimike schrieb:
Hört sich danach an als ob das Steuergerät vorne rechts im Kotflügel einen weg hat. So wie ich gehört habe soll das schonmal öfter passieren weil der Platz halt schlecht gewählt ist.
Schließe mich Mike an. Hatte das Problem bei meinem auch, allerdings wurde es vor dem Kauf gebaut.
Die Teile sollen richtig teuer sein -.- ...
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Thema: Re: Lichtprobleme Xenon Do Nov 18 2010, 13:05
Der Gilb schrieb:
Die Teile sollen richtig teuer sein -.- ...
Naja wer kauft denn sowas neu? Das wäre ja ein Totalschaden.
Ganz zufällig hätte ich sogar noch eines liegen.
AntiChrist Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 63 Ort : Lügde Fahrzeug : Omega B 3.0 V6 X30XE Anmeldedatum : 17.11.10
Thema: Re: Lichtprobleme Xenon Do Nov 18 2010, 13:54
Hallo Mädels, ich habe die ganze sache mal durchgecheckt... also linkes vorderrad ab und mal den sensor belastet.. der stellmotor macht deutlich hör- und sichtbar seine arbeit. nur scheint jetzt noch die einstellung dder scheinwerfen nicht zu stimmen..... watt nu?????
siggi
asimike ..
Thema: Re: Lichtprobleme Xenon Do Nov 18 2010, 16:51
Hmm, das ist aber komisch. Die Fehlercodes deuten aufs Steuergerät aber wenn du sagst die Stellmotoren arbeiten dann kann ja nur noch was in den Scheinwerfer defekt sein. Da würde ich dann mal schauen nicht das die Halter innen gebrochen sind.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Lichtprobleme Xenon Fr Nov 19 2010, 14:11
. hi ihrs... also laut fehlercodes klingt es wirklich nach stg...
aber dann sollte auch nix passieren wenn du am senor drehst..
regelt denn der stellmotor am scheinwerfer??
wenn ja , fein... bewegt sich dann auch der reflektor im scheinwerfer ? wenn nein , bzw nur irgendwie , mach mal den gummi vom fernlicht hinten ab und beweg mal den reflektor...wenn der lose ist , ist der halter gebrochen... was auch öfters vorkommt...