Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Digital Tacho Probs :-(

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
tammytam12
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 46
Ort : Essen
Fahrzeug : Astra F 2.0l
Corsa A 1,2l
Anmeldedatum : 10.10.10

Digital Tacho Probs :-(  Empty
BeitragThema: Digital Tacho Probs :-(    Digital Tacho Probs :-(  Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 00:42

Hallo Leuts

Wir haben da grad ein großes Problem mit unserem Digitacho vom Kadett umgebaut auf Astra F

Als der Wagen noch 1,4 war lief der Tacho ohne Probs alles wurde angezeigt alles supi.
Nu Haben wir ja auf 2.0l ungebaut und aufeinmal zeigt der Drehzahlmesser nichts mehr an,fährt aber normal mit hoch.Genauso geht die Wärmeanzeige nicht mehr,fährt aber auch normal mit hoch *seufz.

Nu habe ich heute den ganzen Schizelapeng ausgebaut ob vielleicht ein Kabel ab ist ,nichts alle dran.

Muss ich jetzt wirklich den großen Kabelbaum wechseln? für den Innenraum den? Oh bitte nicht *lach

Weis hier vielleicht noch jemand einen Rat wodran es noch liegen Könnte?

L.G.
Tammy
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Digital Tacho Probs :-(  Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho Probs :-(    Digital Tacho Probs :-(  Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 00:46

.
ich hab zwar gerade nicht so die belegung im kopf , aber kann es sein das die belegung nicht anders ist , mir war so... gruebel

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

Digital Tacho Probs :-(  Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho Probs :-(    Digital Tacho Probs :-(  Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 00:47

ja des kann natürlich sein das du den wechseln musst da evtl die pinbelegung anders ist weil sonst sollte er es ja anzeigen! Oder du machst es dir einfache und holst dir das signal direkt vom Geber!
Wäre jetzt meiner meinung nach die einfachere Variante!
Nach oben Nach unten
tammytam12
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 46
Ort : Essen
Fahrzeug : Astra F 2.0l
Corsa A 1,2l
Anmeldedatum : 10.10.10

Digital Tacho Probs :-(  Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho Probs :-(    Digital Tacho Probs :-(  Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 00:57

War das mit den Belegungen nicht nur wenn man auch den Motortyp wechselt??? Wir sind beim C..NE geblieben Nur halt von C14NE nach C20NE.
Auweia ich freu mich jetzt schon aufs angleichen für den Corsa *lach


Ok dann umbauen :-(
Signal von Wärmeanzeige ist direkt vom Geber :-( Hatte Menne neugemacht weil altes Kaputt irgendwas schwant mir da.Und den Wärmedingsbums (Thermogeber???kp) hatten wir auch schon getauscht weil wir dachten der ist Kaputt.Drehzahl ist uns erst gar net aufgefallen da wir eh nach Gehör fahren.Das hat uns nach 2 Wochen unser Sohn gesagt *lach Sonst wäre uns das gar net aufgefallen gloob ich Digital Tacho Probs :-(  324570

Drehzahl wäre mir auch egal aber obs Auto heiss wird wär schon wichtig.





L.G.
Tammy
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

Digital Tacho Probs :-(  Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho Probs :-(    Digital Tacho Probs :-(  Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 11:53

Hää versteh ich jetzt nicht so ganz!
Wenn du ein Signalkabel vom Geber zum Tacho ziehst sollte das Signal auch vom Tacho angezeigt werden!
Und drehzahl bekommste von dem Grünen Kabel der Zündspule!

Sprich du verlegst zwei Kabel von den Gebern zum Tacho und Schick iss!

Sollte das nicht funktionieren dann wird wohl irgendetwas am Tacho nicht stimmen!
Nach oben Nach unten
VectraBV6
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
VectraBV6


Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 41
Ort : Hamburg/Krohn (LWL)
Fahrzeug : Vectra B 2,5l V6
Signum 2,0l Turbo
Vectra A 2000
Ascona C im Rohbau
Anmeldedatum : 27.09.10

Digital Tacho Probs :-(  Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho Probs :-(    Digital Tacho Probs :-(  Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 18:10

Ich geh mal davon aus das es schonmal umgepint wurde denn der 1,4l hatte ja keins. Digital Tacho Probs :-(  796178
Würde die Pinbelegung nochmal prüfen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Digital Tacho Probs :-(  Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho Probs :-(    Digital Tacho Probs :-(  Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 18:26

Grün ist Drehzahl und Blau Wasser kannst mal probieren vom Steuergerät am Stecker ein Kabel, in die beiden jeweiligen Farben zu stecken und gucken ob der Tacho dann wieder das anzeigen tut was er soll .....................
Nach oben Nach unten
tammytam12
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 46
Ort : Essen
Fahrzeug : Astra F 2.0l
Corsa A 1,2l
Anmeldedatum : 10.10.10

Digital Tacho Probs :-(  Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho Probs :-(    Digital Tacho Probs :-(  Icon_minitimeFr Okt 15 2010, 00:46

ok dann werd ich den Sonntag nochmal auseinander nehmen und eure Tipps befolgen hoffentlich lüppt das Digi dann wieder :-)

L.G.
Tammy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Digital Tacho Probs :-(  Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho Probs :-(    Digital Tacho Probs :-(  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Digital Tacho Probs :-(
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo brauche hilfe für Digital Tacho
» digital tacho
» Digital Tacho in Ascona C????
» Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi
» Probleme mit digital Tacho Einbau im Corsa A

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.