Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Digital Tacho in Ascona C????

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Digital Tacho in Ascona C???? Empty
BeitragThema: Digital Tacho in Ascona C????   Digital Tacho in Ascona C???? Icon_minitimeSo Nov 20 2011, 20:00

Hallo

So Jungs und Mädels hab mal ne frage ich hab ein Digi Tacho für mein Ascona C nun hab ich beim Kolegen schon einen eingebaut aber da waren die Farben vom orginal Stecker nicht dieselben wie zb Mein meinem Kadett D so nun zur meine Frage hat einer die Farben vom Ascona c auf dem Stecker der mir genau sagen kann welcher Kabel vom X8 und X9 dran kommt ??????????? Denn willl dass er richtig anzeigt mit den Blinker weiss ich das Problem hab ich gelöst beim Ascona von meinem Kumpel.So jetzt wäre ich froh wenn ich irgenwie ne zeichnung bekäme wie wo was ich muss genau anschliessen .
Danke
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Digital Tacho in Ascona C???? Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho in Ascona C????   Digital Tacho in Ascona C???? Icon_minitimeSo Nov 20 2011, 20:11

http://www.ascona-info.de/LCD-Tacho.html
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Digital Tacho in Ascona C???? Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho in Ascona C????   Digital Tacho in Ascona C???? Icon_minitimeSo Nov 20 2011, 20:30

Hi
Die seite hab ich aber da is nicht der orginale Stecker vom Ascona abgebildet nur der X8 und X9 oder wie soll ich das verstehen hier

Pos.01

Blinker rechts

schwarzgrün

vom Blinkerhebel

Pos.02

frei



Pos.03

Handbremse

braunweiß


Pos.04

Bremsflüssigkeitstand

braunrot

Entfall bei GSi

Pos.05

frei



Pos.06

ABS Leuchte

braungelb


Pos.07

Chokeleuchte Vergaser

---

Entfall bei GSi

Pos.08

Anschnallwarnung

---

entfall in Deutschland

Pos.09

Zündungsplus

schwarz


Pos.10

Vorglühleuchte Diesel

---

Entfall bei GSi

Pos.11

Motorkontrollleuchte

braunblau

Ascona: braunweiß

Pos.12

Zündungsplus

schwarz


Pos.13

Kontrollleuchte Licht an

weißgelb


Pos.14

Fernlicht

weiß


Pos.15

Masse

braun


Pos.16

Blinker links

schwarzweiß

vom Blinkerhebel
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Digital Tacho in Ascona C???? Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho in Ascona C????   Digital Tacho in Ascona C???? Icon_minitimeSo Nov 20 2011, 20:34

Kabelfarben sind die vom Ascona , position die am stecker.


MFG
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Digital Tacho in Ascona C???? Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho in Ascona C????   Digital Tacho in Ascona C???? Icon_minitimeSo Nov 20 2011, 20:38

MMMMHHHHHH ok also muss sagen was is aber die GTE SCHMIEDE hat es besser erklärt da wird auch der orginale Stecker vom Kadett gezeigt und genau erklärt .Na dann hoffe ich mal dass ich das hin bekomme denn der von meinem Kumpel am Ascona C hab ich nur das wichtigste angeschlossen lol
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Digital Tacho in Ascona C???? Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho in Ascona C????   Digital Tacho in Ascona C???? Icon_minitimeSo Nov 20 2011, 21:58

na wenn man ein LCD hat dann sollte man schon alles anklemmen sonst braucht man sowas ja nicht verbauen aber ok Digital Tacho in Ascona C???? 297622

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Digital Tacho in Ascona C???? Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho in Ascona C????   Digital Tacho in Ascona C???? Icon_minitimeSo Nov 20 2011, 22:42

Auf jeden stecker stehen zahlen und die sollte man schon verstehen. Ist doch alles easy dauert ca. 1 std mit allem...
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Digital Tacho in Ascona C???? Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho in Ascona C????   Digital Tacho in Ascona C???? Icon_minitimeMo Nov 21 2011, 19:03

dragon1916 schrieb:
na wenn man ein LCD hat dann sollte man schon alles anklemmen sonst braucht man sowas ja nicht verbauen aber ok Digital Tacho in Ascona C???? 297622

gruß Patrick


Ja weiss das auch also das wichtigste geht zb Tankuhr ,temperatur,blinker,kmh ,drehzahl ,voltmeter also fast alles lol nur hab ich das kabel nicht gefunden um zb fernlicht darum wollte ich ja mal hier nachfragen ob einer ne zeichnung hat wie ,wo was hin kommt damit ich den rest auch anschliessen kann im Ascona meines Kumpel Digital Tacho in Ascona C???? 470346
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Digital Tacho in Ascona C???? Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho in Ascona C????   Digital Tacho in Ascona C???? Icon_minitimeMo Nov 21 2011, 19:08

Opel-boy schrieb:
Auf jeden stecker stehen zahlen und die sollte man schon verstehen. Ist doch alles easy dauert ca. 1 std mit allem...

Ja auf X8 und X9 stehen nr druff hab ich auch schon gesehen ,ich wollte ja nur wissen wie die vom ascona c sind der 12 polliger also die farben und so weiter ,also wenn du ne stunde braust um das einzubauen dann biste aber spitze dadrin ich hab schon allein für den D Kadett wo ich hatte fast 5 stunden gebraucht bin aber auch in solchen sachen nicht der experte und im ascona c von meinem Kumpel hab ich immer hin es in 4 stunden geschafft also wenn ich jetzt meiner machen hoffe ich dass es noch schneller geht aber is doch wurcht ob man es in 1 st oder 5 st schafft haupsache es sieht cool aus und alles klappt Digital Tacho in Ascona C???? 470346
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Digital Tacho in Ascona C???? Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho in Ascona C????   Digital Tacho in Ascona C???? Icon_minitimeMo Nov 21 2011, 19:30

fernich = weiß, keine Ahnung wo das Problem ist ? ist keine Raketentechnik Digital Tacho in Ascona C???? 796178

Zur not eine Prüflampe dabei, dann kanste Fernlich anmachen und mit dieser testen wo was ankommt......

PS. vergess den doppelten Öldruckschalter nicht, du mußt dafür übrigens ein neues Kabel legen, also wenn du den noch nicht verbaust leg schon mal vom Stecker in den Motorraum ein Kabel, dann mußt du das nicht wieder ausbauen...

Außer du hat einen alten SR / SR/E die haben das schon leigen.


Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Digital Tacho in Ascona C???? Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho in Ascona C????   Digital Tacho in Ascona C???? Icon_minitimeMo Nov 21 2011, 20:01

AsciFan schrieb:
fernich = weiß, keine Ahnung wo das Problem ist ? ist keine Raketentechnik Digital Tacho in Ascona C???? 796178

Zur not eine Prüflampe dabei, dann kanste Fernlich anmachen und mit dieser testen wo was ankommt......

PS. vergess den doppelten Öldruckschalter nicht, du mußt dafür übrigens ein neues Kabel legen, also wenn du den noch nicht verbaust leg schon mal vom Stecker in den Motorraum ein Kabel, dann mußt du das nicht wieder ausbauen...

Außer du hat einen alten SR / SR/E die haben das schon leigen.



MMMMHHHHH also hab weiss angeschlossen aber das ging nicht bei meinem kumpel aber das is auch kein ding wenns nicht geht lol ,danke für den tipp mit dem öldruckschalter den muss ich mir neu kaufen denn meiner is ein GL ohne schnick schnack lol
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Digital Tacho in Ascona C???? Empty
BeitragThema: Re: Digital Tacho in Ascona C????   Digital Tacho in Ascona C???? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Digital Tacho in Ascona C????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» digital tacho
» digital tacho
» Digital Tacho Probs :-(
» Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi
» Astra F Tacho ohne DZM gegen Tacho mit DZM tauschen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.