Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi

Nach unten 
+2
Rossler
BlitzPilot
6 verfasser
AutorNachricht
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Empty
BeitragThema: Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi   Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Icon_minitimeSo März 22 2009, 09:09

Hallo habe mir letzte woche nen digi taco ausm kadett besorgt und den soweit umgebaut das der bei mir in den vectra passt soweit alles schön und gut Tank Temperatur Öldruck Voltmeter
und Drehzahlmesser funktionieren einwandfrei mein problem was ich habe ist die tacho toleranz habe mir aus dem kadett gleich den wegstreckengeber mitgenommen damit es da keine kompliz gibt und nun

zündung an alles bestens check leuft duch wunderbar will losfahren geht alles bis ca 20KMH geht der digi tache strich genau mit meinem navi mit nur alles was dadrüber ist zeigt er zu langsam an zb wen ich laut tacho fahre 115KMh stehen aufm navi und beim kumpel aufm tache der genau gleich auf fährt 190Kmh was kan das sein bitte helft mir Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi 595503
Nach oben Nach unten
Rossler
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Rossler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1216
Alter : 48
Ort : spiesen-elversberg
Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004
Anmeldedatum : 28.08.08

Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi   Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Icon_minitimeSo März 22 2009, 10:04

hat dein lcd, bzw. dort wo du die tageskilometer nullen tust, kannst du da auf mph oder km/h wählen, wenn ja bist du auf mph denn 190km/h sind knapp 118mph

wenn du den check machst, bzw zündung anschaltest welche zahl zeigt er dir an
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi   Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Icon_minitimeSo März 22 2009, 14:00

Navis funke nur Signale geh nicht von dene Rotzdingan aus.Fahr zum Tüv oda Bosch un mach en tacho Abgleich dann weisste wo de bist......................
Nach oben Nach unten
Rossler
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Rossler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1216
Alter : 48
Ort : spiesen-elversberg
Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004
Anmeldedatum : 28.08.08

Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi   Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Icon_minitimeSo März 22 2009, 16:20

ja aber da sein kollege auf dem tacho den selben wert wie auf dem navi hat (190) kann es nicht am navi's falsche werte liegen, und da die 190 geteilt durch 115 den wert von 1,65 ergibt und da 1 meile pro stunde, 1,609 km/h sind könnte es an diesem liegen. es gab lcd tacho die mann von mph auf km/h umstellen konnte, vielleicht hat er ja solch einen
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 38
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi   Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Icon_minitimeSo März 22 2009, 22:34

Wenn du den Tacho ausbaust und von oben drauf schaust sollte da ein kleiner roter Stellschalter sein!

diesen einfach umschalten und siehe da.........Problem gelöst!!!!!!!!!! ;)

Mfg
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi   Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Icon_minitimeMo März 23 2009, 09:57

Stimmt ielleicht läuft der auf MPH un net KMh das hatt ich asch Anfangs.......
Nach oben Nach unten
DVDGenie
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DVDGenie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 55
Ort : Uetze
Fahrzeug : Vectra A, Corsa B
Anmeldedatum : 06.10.08

Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Empty
BeitragThema: LCD im Vectra   Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Icon_minitimeMo März 23 2009, 11:23

Jau

Ich hatte damals auch unheimliche Probleme damit. Aber bei mir lag es nicht am LCD sondern am Wegstreckenimpulsgeber (Nennen wir im Nachhinein "Geber" lööl

Ich hatte auch den aus dem Kadett dabei. Aber da ich ja nicht die Trennscheiben vom Kadett fahren wollte sondern meine 9x16 Felgen musste ich auch den
Geber austauschen. Nun funzt das. Die Geber gibt es in verschiedenen Ausführungen. Normal sind das 6 Imp./Umdrehung. Ich brauchte einen mit 8.

Schau mal auf den Geber was da bei Dir drauf steht. Ansonsten einfach nochmal nachfragen. Habe diese Umbauten auch schon öfters gemacht.

LG

Thorsten
Nach oben Nach unten
http://www.lake-sound-radio.com
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi   Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Icon_minitimeMo März 23 2009, 16:00

So habe nun noch mal nachgeschaut wen ich die zündung anmache und der tacho seinen check durchführt zeigt er mir 288 an

an den umschalter der beim nuller liegen soll komme ich nicht mehr dran

bei meinem tacho ist obendrauf kein roter schalter da sind nur 2 kleine rote punkte könte mal nen schalter sein der vieleicht abgebrochen ist nur das kuriose ist ja er geht bis 20 kmh richtig und soblad ich schneller fahre zb 40 kmh laut lcd dan stehen aufm tacho vom kumpel 55 kmh das ist alles merkwürdig
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi   Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Icon_minitimeMo März 23 2009, 18:43

Hört sich interessant an...allerdings kannste die MPH-Theorie schpnmal gleich wieder knicken. Wenn der beim Einschalten der Zündung 288 anzeigt, dann steht der auf Km/h.
Warum der so falsch anzeigt? Kein Plan...
Würde aber mal auf den Geber tippen.
Tausch den doch mal aus, wegstreckenzahl is da egal, so krass falsch gehen tut der dann auch nicht.
Egal welcher verbaut ist, so große differenzen sind nicht normal.

Gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
DVDGenie
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DVDGenie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 55
Ort : Uetze
Fahrzeug : Vectra A, Corsa B
Anmeldedatum : 06.10.08

Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Empty
BeitragThema: Geber   Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Icon_minitimeMo März 23 2009, 18:54

Ich sags doch.

Ich hatte damals den 6`er Geber drin. Da bin ich ca. 100 Km/h gefahren und der Tacho zeigte mir 43 km/h an.

Was für eine Bereifung fährst Du denn auf dem Auto ?? Wäre mal nen Aspekt. Und dann schau nochmal was für eine IMP Zahl auf dem Geber steht.

Wenn es nen 6`er ist, organisier Dir mal einen 8`er.
Nach oben Nach unten
http://www.lake-sound-radio.com
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi   Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Icon_minitimeMi März 25 2009, 21:28

Habe 195/50r15 drauf stinknormale winterreifen werd mir morgen mal vom kumpel nen anderen geber holen und das dan noch mal ausprobieren kan das vieleicht auch daran liegen das es wie obenschon geschrieben mit lüsterklemmen gemacht ist und nicht gelötet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi   Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit digital Tacho Einbau im Corsa A
» Hallo brauche hilfe für Digital Tacho
» digital tacho
» Probleme mit dem LCD Tacho
» Digital Tacho Probs :-(

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.