Hi, ich habe diese hier : http://cgi.ebay.de/Chrom-Birnen-21Watt-Rot-Bremslicht-Schlusslicht-BA15S-/200413680671?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2ea996141f
sind die einzigen die es bei eBay gibt, ansonsten gibt es noch die LED Birnen aber bei denen weiß ich nicht ob die zugelassen sind, Guck am besten selber mal nach
MfG Patrick
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Also erstmal: Links schicken wenns um sowas geht is völlig ok, keine Sorge
Was die Birnen angeht tippe ich jetzt mal bekommst Du die doch in jedem ATU, Baumarkt Autoabteilung und ggf sogar in einigen Tankstellen...
Nimm Dir doch ne RL untern Arm, zieh los zu ATU o.ä. und sag "Hilfe, brauchne Birne dafür..." Da wird Dir schon ein netter Verkäufer weiterhelfen... Bissl hilflosen Frauencharme spielen lassen
LG Steffi
Christinemaus Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 35 Alter : 55 Ort : Lich Fahrzeug : Opel Astra F CC Erstzulassun 01.09.1994
mit 60 PS Anmeldedatum : 20.06.10
Was ist das denn jetzt schon wieder für ein Quatsch in Deutschland? Entweder haben die ein E-Prüfzeichen und können ohne ABE gefahren werden oder halt nicht. Aber beides geht doch nicht.
Wenn sie ein E-Prüfzeichen haben, braucht man keine ABE mitzuführen womit auch keiner kontrolieren kann was da drin steht wie zB Osram rote Birnen. Wie soll das denn dann ordentlich kontroliert werden? Theoretisch könnte ich mir normale Birnen nehmen, die rot anpinseln und in Verbindung mit dem Zeichen müsste das ok sein.
Bürokratenstaat Deutschland
CE.HRO Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 756 Alter : 44 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.03.09
So ist das nunmal. Wenn man übrigens erwischt wird mit den Rückleuchten und man hat NICHT die Osram Birnen verbaut fährt das Auto ohne Betriebserlaubnis rum!
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Da währen ja die gleichen rücklichter wenn du sie bei eBay gekauft hättest auf jeden fall billiger gekommen weil da ja schon die birnen dabei gewesen währen aber sowas passiert nunmal, hätte auch nie gedacht das man da spezielle birnen braucht