Anzahl der Beiträge : 881 Alter : 34 Ort : Dormagen (NRW) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Thema: Re: Astra F Aufbautagebuch von astra-alex So Jul 17 2011, 15:48
totaler planumwurf .... es bleibt der 1.8 motor drinne ... da ich derzeitnen zylinderkopf dichtungsschaden habe und kein geld fürn umbau habe kam mir nun die idee den 1.8 auf 2.0 motronik umzubauen sprich lexmaulram und lexmaul nocke rein und schick is behalte meine steuerklasse... und leistung reicht dann erstmal ... und das schöne daran ist ich selber habe derzeit keine nerfen dafür was umzubauen , das heißt nächste woche ab innen urlaub und auto inne halle stellen und meine clubkolegen machen mein auto fertig...
so das wars dann erstma werde fotos machen lassen vomm umbau...
mfg alex
Astra-Alex Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 881 Alter : 34 Ort : Dormagen (NRW) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Thema: Re: Astra F Aufbautagebuch von astra-alex Mi Sep 14 2011, 10:26
so hier dann auch mal was neues nach langer zeit...
finde momentan kaum zeit etwas zu machen aber seht selbst was sich getan hat...
meine neuen innen raum teile in silber lackiert... die mittelkonsole mit tft monitor habe ich dann doch nicht genommen...
desweitern habe ich nun einen c20ne mit lexmaul ram und lexmaul nockenwelle unter der haube ,
der geht schon ganz gut ab aber da geht noch ein wenig .
kommen demnächst auch noch bilder vom neuen motor....
mfg alex
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Astra F Aufbautagebuch von astra-alex Mi Sep 14 2011, 19:51
Oh Alex, schön sauber und augeräumt
Hab den noch anders in Erinnerung wie ir in Gillenfeld Pizza holen waren
Ist aber echt gelungen
Thema: Re: Astra F Aufbautagebuch von astra-alex Mi Sep 14 2011, 19:54
ja jetzt gehts erstma weiter am motor und dann kommt der innenraum
und im winter 2012/2013 ist das neue farbkleid gedacht
Thema: Re: Astra F Aufbautagebuch von astra-alex Mi Okt 12 2011, 10:26
So mal wieder was von meinem Astra ...
Derzeit ist ein c20ne eingebaut, was aber nur bis zum großen umbau halten soll. Derzeit ist geplant ihn so über den Winter noch zu fahren dann erstmal den Umzug finanzieren und dann kommt ein Kombi. Das heißt ich kann im Sommer 2012 meinen Astra abmelden und den umbau Starten, Sprich Karosse endlich mal so herrichten wie ich es will dann erneuter Motorumbau auf c25xe im Innenraum soll sich auch noch etwas tun das ist aber noch was hin außen bleibt das originale Violett was aber einmal neu übergeduscht wird ... ja das soll erstmal reichen um euch mal auf dem laufenden zu halten...
nun noch einige Bilder die beim Wintervorbereiten mit Astra666 entstanden sind...
Stärkung muss sein....
So das wars war ein Lustiger Nachmittag ... is ja nun au schon was her...
Mfg Alex
astrid16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 766 Alter : 45 Ort : zossen Fahrzeug :
opel astra j Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: Astra F Aufbautagebuch von astra-alex Mi Okt 12 2011, 12:53
...na das sieht doch schon mal gut aus mit den unterbodenschutz
was mir jetzte nur aufgefallen ist auf bild 5 von oben gesehen, ist der gsi grill in wagenfarbe
jetzte lackiert worden?!
und auf bild 2 sehe ich rote federn an der HA...und auf bild 8 blaue federn?!
lg marcel
Astra666 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 104 Alter : 38 Ort : Grevenbroich Fahrzeug : Opel Astra F 1.8i GSI 16V
Opel Agila 1,4i Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Astra F Aufbautagebuch von astra-alex Mi Okt 12 2011, 13:26
@Astrid16V dir is schon aufgefallen das das 2 Astras sind oder ?! :D Rote federn = Astra-Alex Blaue federn = Astra666
Grill in wagen farbe = Astra-Alex Weißer grill = Astra666
MfG Marcel
astrid16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 766 Alter : 45 Ort : zossen Fahrzeug :
opel astra j Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: Astra F Aufbautagebuch von astra-alex Mi Okt 12 2011, 18:00