Anzahl der Beiträge : 30 Alter : 61 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio
1.6i, Kw 52, X16SZ Anmeldedatum : 21.08.10
Thema: Seitenscheiben einstellen Do Sep 16 2010, 12:08
Hallo zusammen.
Hab da mal ne wichtige Frage.
Bei mir war das Verdeck vorne rechts an der Stoßkante zur Windschutzscheibe undicht. Nachdem ich das Verdeck richtig eingestellt habe,passen die Schließkanten von den Scheiben der Türen und hinten nicht mehr.
Die hinteren Seitenscheiben habe ich eingestellt bekommen,nur die Vorderen wollen nicht so wie ich will.
Das Problem ist, das die Scheibe von der Fahrerseite (wenn man von außen schaut),rechts höher steht wie links. Habe schon alles ausprobiert. Entweder bekomm ich die Höhe rechts hin und die linke Seite ist zu tief,oder links passt es und rechts ist es wieder zu hoch.
Ich bin am verzweifeln.
Hat da mal einer nen Tip für mich ,was mann da noch machen könnte?
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Seitenscheiben einstellen Do Sep 16 2010, 12:50
Man kann die Scheibe nur mit den 2 schrauben in der Führungsleiste einstellen.
Mußte halt immer mal bissel verstellen und testen.(Fummel arbeit)
Obi Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 30 Alter : 61 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio
1.6i, Kw 52, X16SZ Anmeldedatum : 21.08.10
Thema: Re: Seitenscheiben einstellen Do Sep 16 2010, 12:54
Jo, dann werd ich mal "fummeln", habs mir fast gedacht, aber egal.
Hab beim googlen aber ne interessante Seite zum Thema gefunden. http://www.sunnys-opel-astra-f-cabrio-seite.de/scheibeneinstellung.html
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Seitenscheiben einstellen Do Sep 16 2010, 19:32