Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Fahrwerk knackt

Nach unten 
+3
destrcr
dragon1916
Karsten.D
7 verfasser
AutorNachricht
Karsten.D
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Karsten.D


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 45
Ort : Sarstedt
Fahrzeug : Vectra B 2.0i 16 eco
Anmeldedatum : 26.09.09

Fahrwerk knackt  Empty
BeitragThema: Fahrwerk knackt    Fahrwerk knackt  Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 14:29

Hallo , bei mir wurden die dämpfer gewechselt ( irmscher 25 mm federn ) nun mit serien dämpfern , danach fing es an nur an der rechten seite habe ich nun beim fahren ein stakes knallen aber wurum nur ?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Fahrwerk knackt  Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk knackt    Fahrwerk knackt  Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 14:57

da gibt es verschiedene möglichkeiten, bei mir war es mal so das die schraube die den stoßdämpfer oben im federbein hält locker war und somit der stoßdämpfer spiel hatte, das waren vielleicht 5mm aber hat auch richtig laut geknallt bei schlaglöchern usw, und da du ja nur die dämpfer gewechselt hast könnte es daran liegen. viel glück bei der fehlersuche Fahrwerk knackt  281216
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Fahrwerk knackt  Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk knackt    Fahrwerk knackt  Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 15:09

Wenn die federn neu sind setzten die sich noch dauert eine Zeit lang oder du hast vergessen die Gummis einzulgegenen an den Federnaufnahmen oder die Feder ist nicht richtig in der Wulzt drinne und verutscht....
Nach oben Nach unten
Karsten.D
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Karsten.D


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 45
Ort : Sarstedt
Fahrzeug : Vectra B 2.0i 16 eco
Anmeldedatum : 26.09.09

Fahrwerk knackt  Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk knackt    Fahrwerk knackt  Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 15:12

federn sind nicht neu sind auch richtig drin in der halte nut im gummi sind auch normal auf spannung
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Fahrwerk knackt  Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk knackt    Fahrwerk knackt  Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 15:16

Dann könne es eigentlich nur die Domlager sein das die net richtig fest gezoge sind un knackse..............
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Fahrwerk knackt  Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk knackt    Fahrwerk knackt  Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 15:16

dragon1916 schrieb:
da gibt es verschiedene möglichkeiten, bei mir war es mal so das die schraube die den stoßdämpfer oben im federbein hält locker war und somit der stoßdämpfer spiel hatte, das waren vielleicht 5mm aber hat auch richtig laut geknallt bei schlaglöchern usw, und da du ja nur die dämpfer gewechselt hast könnte es daran liegen. viel glück bei der fehlersuche Fahrwerk knackt  281216

das war bei mir auch der grund damals ein grund warums geräusche gab!

was ich auch noch gelernt habe es amcht einen unetrscheid ob man die dämpfer fest dreht wenn das auto aufgebockt ist oder wenn man sich ne stahlfelge unter den achschenkel legtund das auto darauf ablässt (so das er einfedert) und dann den dämpfer anzieht ( dank dennis weiss ich das jetzt auch)

nachdem ich meine dämpfer nochmal gelöst hatte und die dann im eingefederten zustand fest gezogen habe wars poltern weg sow ars zumindest auf der hinetrachse
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Fahrwerk knackt  Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk knackt    Fahrwerk knackt  Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 15:18

wie gesagt, guck mal ob die stoßdämpfer richtig festgeschraubt sind oder ob sie locker drin sind, kann ja sein das sich diese schraube gelöst hat,war bei mir das selbe

die schraube muss einfach bis anschlag reingedreht werden dann ist er fest, zumindest war es bei mir so
Nach oben Nach unten
Karsten.D
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Karsten.D


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 45
Ort : Sarstedt
Fahrzeug : Vectra B 2.0i 16 eco
Anmeldedatum : 26.09.09

Fahrwerk knackt  Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk knackt    Fahrwerk knackt  Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 15:26

muss ich mal nachsehen , er hat die dämpdfer auf der bühne eingebaut und angezogen also nichts mit druck auf dem achsschenkel oder so nur hängend kam ja auch erst nach dem dämpfer wechsel also muss es jaq waqs mit den dämpfern zu tun haben
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Fahrwerk knackt  Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk knackt    Fahrwerk knackt  Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 15:31

ja das hab ich dir ja gesagt, was anderes kann es gar nicht sein, es muss zwar nicht immer druck auf der achse sein aber es geht wesentlich leichter weil man dann merkt wann es FEST ist, ich hab mein federbein jedenfalls mit nem wagenheber eingefedert, war kein problem ... also viel glück
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Fahrwerk knackt  Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk knackt    Fahrwerk knackt  Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 16:00

Karsten.D schrieb:
muss ich mal nachsehen , er hat die dämpdfer auf der bühne eingebaut und angezogen also nichts mit druck auf dem achsschenkel oder so nur hängend kam ja auch erst nach dem dämpfer wechsel also muss es jaq waqs mit den dämpfern zu tun haben

wo kanckt es den vorne oder hinten?
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Fahrwerk knackt  Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk knackt    Fahrwerk knackt  Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 17:42

Schließe mich mal destrcr an und tip auf die Domlager, das gibt dann en nettes knallen wenn de lenkst und während der Fahrt och.

Mfg Maik
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Fahrwerk knackt  Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk knackt    Fahrwerk knackt  Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 18:43

Falsch eingebaut.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Fahrwerk knackt  Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk knackt    Fahrwerk knackt  Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 19:16

mach die dome nochmal lose...lass ihn komplett einfedern und zieh sie dann nochmal an...dann dürfte sich das knacken erledigt haben Fahrwerk knackt  281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrwerk knackt  Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk knackt    Fahrwerk knackt  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrwerk knackt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!???
» Fahrwerk , was ist für euch ein gutes Fahrwerk ???
» Corsa C vibriert beim Beschleunigen und knackt beim Lenken!!!!
» was ist das für ein fahrwerk???
» Schlachte Vectra B 2l 16v..Apex Fahrwerk usw..

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.