Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!???

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!??? Empty
BeitragThema: Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!???   Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!??? Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 01:12

nabend,

so hab mir jetzt nen fahrwerk eingebaut....

gekürtze gas-dämpfer, k.a.w federn + tieferlegunsteller von supersport.....

weiß ja das die hier verschrien sind......habs mal ausprobiert....aber die funktionieren wirklich....

das problem war nur....wo ich anfangs nicht drauf geachtet habe, das die mitgelieferten lager....waren schon in den tellern drin...nicht für die kolbenstangen waren....die sind zu klein.....dadurch das knacken usw....alles was ihr so sagt...hab mir dann einfach 2 originale opel bestellt....supersport raus opel rein...siehe da....kein knacken....dreht sich super....kein thema...

aber jetzt meine vermutung....hab die federweg begrenzer ja drin gelassen.....und der ist ja sozusagen aus 4 teilen....hab nur einen weggeschnitten....

kann das sein, das er schon aufliegt und sich das ganze beim starken einlenken aufeinander drückt und dann die feder nach dreht...deswegen die geräusche...??

weil ich auch vorher nur 60mm federn drin hatte und jetzt die k.a.w. die kommen ja tiefer...und er ist bei beiden nur um das selbe tiefer gekommen...!!

und wie kann das hier gehen.......will auch tiefer....:-(

--50mm gekürzte Koni gelb dämpfer mit 75er FK federn drin,gemessene tieferlegung 90mm an der VA--
aus nem forum......vectra glaube ich...

mfg

euer vatter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!??? Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!???   Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!??? Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 01:48

weiß jetzt ja nicht ob das nur so beim astra ist....

aber du hast ja den aufbau....von oben nach unten gesehen....

Lager
Federteller
Staubmanschette
Gummiring....

da die federn ja an dem gummi unter dem staubschutz aufliegen....können die ja nicht wegscpringen....

mhh....was heißt denn denn jetzt kurz...??...aber könnte das mein problem sein, was ich vermute..??

sorry meinte stück drin lassen...

bsp...

von 10 cm ----> auf 2 cm runter...? :-)
Nach oben Nach unten
ynned
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
ynned


Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 40
Ort : dessau
Fahrzeug : Astra F STH
Anmeldedatum : 24.07.09

Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!??? Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!???   Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!??? Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 03:56

ich hab meine immer runter geschnitten auf etwa einen ring, sin dann glaub ich so ca 2cm (mit koni gelb dämpfer und 75iger federn)
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 40
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!??? Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!???   Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!??? Icon_minitimeSo Jan 17 2010, 07:55

Also mal vorweg...diese Federteller...naja, von denen halte ich mal gar nix.
Hab die mal bei nem Kumpel im Polo verbaut, und das hat saumäßig geklappert und Geräusche gemacht...gut möglich dass das der Grund ist.

Wegen deinen Begrenzern...das kannst du ja testen ob der aufliegt oder nicht.

Hast du denn noch Federweg oder ist da nix mehr???

Es ist gut möglich dass dein Auto auf den Begrenzern aufliegt.
Dann musst du aber schnell handeln, denn ein wirklich sicheres und/oder tolles fahren ist das dann nicht mehr.

Ja klar, schweinetief und knüppelhart, aber mit der primären Aufgabe der Dämpfer/Federn hat das dann nicht mehr viel zu tun.

Schließlich sollen die dich ja auf der Straße halten und für sicheres handling sorgen...wenn da nix mehr passiert haste irgendwann mal ein böses Problem.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte





Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!??? Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!???   Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrwerk eingebaut....beim Lenken knackt es.....???!!!???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa C vibriert beim Beschleunigen und knackt beim Lenken!!!!
» Fahrwerk knackt
» Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..??
» Knackgeräusche beim lenken
» quitschen beim lenken Omega B v6 2.5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.