Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..??

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? Empty
BeitragThema: Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..??   Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? Icon_minitimeDo Dez 10 2009, 18:34

Nabend,

hab bei meinem Kombi ein Fahrwerk eingebaut, doch jetzt weiß ich nicht, wie tief er wirklich gekommen ist..!!

Könntet ihr mir mal eure Maße geben, vom Boden bis zur Radlaufkante...vorne..!!

Hab ein 60/40 eingebaut..!!

MFG
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 41
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..??   Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? Icon_minitimeDo Dez 10 2009, 18:54

Also ich messe vorher und nachher dann weiss man es genau. das kann verfälschen anhand verschiedener Reifengrössen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13293
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..??   Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? Icon_minitimeDo Dez 10 2009, 20:49

Opel-boy schrieb:
Also ich messe vorher und nachher dann weiss man es genau. das kann verfälschen anhand verschiedener Reifengrössen.

dem stimme ich zu...
und vorallem kann man so immer wieder messen und vergleichen , wie er sich mit der zeit setzt...
weil ja auch ein neues fahrwerk (sollte es neu sein) immer erst paar wochen braucht um sich zu setzen...

.

_________________
Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 48
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? Empty
BeitragThema: :-)   Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? Icon_minitimeDo Dez 10 2009, 21:53

vor allem gibt es ja fast jedes modell auch als sportversion , die ab werk eh schon ein wenig tiefer ist als normal.

wenn man den normalen messen tut und dann die sportversion, bekommt man ja zwei verschiedene werte.

wir wissen ja nicht was von beiden deiner vorher war.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..??   Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? Icon_minitimeDo Dez 10 2009, 23:22

gemessen wird auch normal von radlaufkannte bis mittel felge..

was das fürn hersteller vom fahrwerk ?
markenteile kommen ja meist hin mit der
angegebenne tiefe
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..??   Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? Icon_minitimeFr Dez 11 2009, 06:17

So siehts aus. Wie schon gesagt wurde,durch die unterschiedlichen Reifenkombis wird das Ergebnis verfälscht.Also Radnabenmitte bis Radlaufkante.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..??   Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.